Ich seh nix ...
Beiträge von (An)hängermann
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Also brauche ich mir gar keine Hoffnung machen bezüglich einer Zulassung
Es wird schwer, aber man kann es versuchen.
Einfach mal bei einem DEKRA-Menschen deines Vertrauens nachfragen. -
Das ist definitiv ein Eigenbau (früher waren wir eben alle noch Profis ).
Die Radaufhängung/Achse wäre entweder vom Trabi oder auch vom Camptourist/Klappfix.
Originalunterlagen für eine Zulassung sind so gut wie unbeschaffbar. -
Dann sollte der Hersteller neue Formen machen oder mal reinigen. Vor etlichen Jahren habe ich auch mal einen Schwung Nachbauten gekauft. Diese passten perfekt 1:1. Ich hatte noch eine ganze Kiste voll Unterteile, da kamen die Nachbauten gerade richtig :).
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...Die beiden 124er sind 300er TE Automatik mit Allrad und LPG! ...
OK - "Wer lesen kann, ..."
Weil, Karosseriemäßig und der Innenraum ist zum ;(.Mein (vorerst) letzter ...
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... fährt jetzt bei einem Liebhaber in Frankreich :o.
Nachtrag:
Ich sehe gerade (noch das erste Modell) ...
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... dann könnte sich der Rost noch in Grenzen halten (ist aber hier auch nicht so wichtig).
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... der grüne kommt als Ersatzteillager in die Ecke! ...
Die erste Fahrt hättest du dir sparen können. Was willst´en davon noch verwerten? Bin jahrelang 124er gefahren, mal ein Auspuff und die Querlenker vorne, sonst gab es nichts. Die Gummis der Querlenker (Schwachstelle) kann man auspressen oder besser gleich als Ganzes holen (nicht viel teurer). Aber Allrad hätte mich damals auch gereizt.
...Mein alter 220er kommt dann auf die Schlachtbank nach ca 455tkm!
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Schade, ist doch gerade eingefahren =). -
Die Kappen gibt´s Neu zu kaufen - auch die Seltenen, wie du sie hast. Hoffentlich ist da nicht mal ein Poller o.ä. im Weg.
Sonst gute Arbeit und mit etwas Patina(´Schnittwunden´) sehen die schon so aus wie sie sollen (finde ich). -
Bei ´ner Stunde Volllast wird wohl der GFK-Deckel dahingeschmolzen sein ;(.
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Ist schon interessant hier :).
Das Thema müsste man mal ändern.Angefangen das einer umzieht, dabei die Gesundheit schlapp macht, Wohneigentum, Erbschaft, Selbstbauer und Amateure (ich selbst mit inbegriffen) bis hin zu DIN-VDE-Normen .
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Ja, ich weiß zur Kunst der Ladungssicherung würde mir auch mehr einfallen. Aber ich bin die 10 km geschlichen und es war erstaunlich fest, das Ganze. Gurt vorn 100 daN, hinten 50 daN. Leider hat der Saris keine Zurrmulden. Hätte er, wenn es meiner wär...Wenigstens habe ich die Chose in Längsrichtung abgestützt...
Als:
...man hat mich schon als "Reichsbedenkenträger" bezeichnet...
hätte ich jetzt sowas nicht erwartet.
Da ist noch mächtig Nachholbedarf vorhanden.
Hauptsache ist nichts passiert und viel Spaß mit der Bank. Vorsicht mit den Fingern. -
Ist doch vollkommem o.K. .
Wer der Meinung ist, für mein Geld nicht Danke zu sagen, bekommt es auch nicht . -
...Die Eidesstattliche Erklärung wollen sie auf jeden Fall vom Verkäufer. ...
Brauchte ich noch nie. Nochnicht einmal für ein Motorrad, welches letztmalig im Arbeiter- und Bauernstaat zugelassen war und seitdem keine Unterlagen mehr existierten.
Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich je Bundesland gearbeitet wird.
Früher war (fast) alles besser (einfacher) - da musste man im Frühjahr die Marken ins Heftchen kleben und fertig. -
Wie ich weiter oben schrieb; So ganz in Ordnung finde ich es nicht, wenn PKW´s vor dem eigenen Grundstück dauerhaft geparkt werden.
Wenn ich aber manchmal die knappen ´Wohnsilos´ mit 1-2 Stellplätze und 10m² Rasen sehe, dann finde ich es durchaus legitim, wenn der Anhänger auf der Straße (Parkbucht) steht. Nicht jeder hat einen Anhänger.
Mich nervt es auch in Berlin einen Parkplatz zu suchen. Entweder ich suche in der Nähe einen Supermarkt (und parke verbotswidrig dort) oder ich fahre gleich mit Motorrad. Mit dem parke ich aber auch ´Wild´. Soll heißen; Auch auf dem Bürgersteig (am Rand) oder direkt vor dem Geschäft. Dafür habe ich auch noch nie ein Knöllchen bekommen. Habe von der Fa. mal eine Zeit lang einen LKW mitgenommen und auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt. Zwar habe ich den Nachbar gefragt, aber er sagte "Ist doch öffentliche Straße, was soll ich dagegen haben".
Ich denke mal, jetzt bei dem Muttchen zu fragen, bringt nicht mehr viel.
Aber egal - wenn jetzt dauerhaft ein großer Koffer- oder Planenanhänger vor meinem Grundstück parken würde , glücklich darüber wäre ich auch nicht (kann bei mir glücklicherweise nicht passieren). -
Heute wurde er geliefert
...Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb.
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Nachdem ich gestern in Bremen zur Inaugenscheinnahme des Debon gewesen bin und daneben auch ein Hapert stand ist meine Entscheidung gefallen.
Es wird der Debon werden. Bestellt ist er, ...... aber nicht in Bremen. Ist doch ein Aufkleber aus Halle dran .
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Wenn man den umbauen müsste (Achse+Räder, AE) ist die ganze Optik hinüber.
Zum Ziehen bräuchte man entweder den H1 oder einen 3.5er PU (mit Zwillinge), sonst muss man ja ständig in die Spiegel schauen.
Die erste Freude ist (bei mir) wieder getrübt - so schön er auch ist. -
Du weißt schon, dass die grüne Kappe 3 Löcher zum Anschrauben hat?
Ich verbaue (wenn nicht schon ab Werk was vorhanden ist, wie meistens am Stützradhalter) diese rotbraune Kappe von AlKo (drehbar für 7- und 13 pol. Stecker). Wenn da mal Wasser dran kommt, kann es gleich wieder trocknen.Die Anhänger sind schon, allein wegen der Optik, gut.
Vielleicht bekommt man die E-Bremse mit NATO-Kupplung abgenommen?
Ich könnte auch schwach werden!!!!!!!! -
Doch, ist erlaubt, muss nur IP44 (spritzwassergeschützt) sein*. Ein FI-Schutz setze ich mal vorraus. Sonst gute Arbeit Mani (Duschwand ist jetzt bestimmt schon verbaut ;)).
Ist aber nicht nur die Kaltmiete die man spart, sondern das ganze Drumherum.
Auch wenn man keine Kinder bzw. Erben hat, lohnt sich ein Haus ungemein. Schon allein der Lebensqualität wegen.
Ob ich nun Miete zahle oder keine Erben hätte (Geld ist weg) - das letzte Hemd hat keine Taschen.*Deckel fehlt und der Rahmen muss eine Dichtung haben.
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Bei CANBUS kann es empfindlicher sein. Aber Wasser/Feuchtigkeit sucht sich immer seinen weg. Da ist es besser für Durchlüftung/Ablauf zu sorgen.
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Was ´reparierst´ du denn da immer?
Vielleicht kommt Feuchtigkeit rein und das entsprechende Steuergerät schaltet ab.