Geht noch günstiger - aber ohne Plane (ca. 100€ Neupreis).
Beiträge von (An)hängermann
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Leider sehe ich kein Bild ;(.
Deine ´Problemchen´ sind doch nicht der Rede wert.
Ich hardere immer noch wegen der Ölverdünnung. Jetzt steigt zwar nicht mehr der Ölpegel so schnell, aber der Dieselanteil liegt (lt. Auskunft eines Betroffenen) immer noch bei knapp unter 20%. Ob dies auf die Dauer nicht doch zu einem Schaden führt .
Ansonsten soll es ein gedrosselter LKW-Motor sein (mit kernigem Sound ). Da ist es kein Wunder, dass der Verbrauch mit Lasten unwesentlich höher ausfällt. Natürlich bei entsprechender Fahrweise . -
Wieviel Stützlast benötige ich für sowas? Die in Deutschland üblichen, meistens bis max. 150kg, oder doch die in Amerika gestatteten 350-400kg .
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Hallo Andreas,
stell mal bitte mehr Fotos ein. Mich würden besonders die AE und Achse interessieren.
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Mmmmh ... du meinst sowas (Kastenmaß ca. 1,40x1,10m)
Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg Bild 4.jpg
Gibt sogar auch Spriegel mit Hochplane dafür.
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Also doch nur sowas .
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Ich würde auch den Deckel nach hinten öffnend installieren. Falls doch mal unerwartet was zu transportieren gibt (und man mit Deckel unterwegs ist) kann man so besser fahren.
Am Reserverad kommt man eigentlich immer von außen ran.
Einen Anhänger mit erhöhten (doppelten) Bordwänden und hochbauenden Deckel finde ich weniger prickelnd. Das zert dann ordentlich an der Kupplung, weil die Fahrräder richtig im Wind stehen. Dann lieber eine Nummer größer kaufen und dafür flacher.
Oder gleich einen hohen Deckelanhänger, wo man die Fahrräder innen transportieren kann und wenn es dann noch nicht reicht mit einer Dachbox auf dem Anhänger versehen.PS:
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+ man kann Schüttgut per Baggerschaufel (Bobcat) einfüllen lassen
...Wie fährst du denn im Urlaub ?
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Wenn die verbaute Reifengröße so schwer zu bekommen ist, dann rüste gleich auf was ´von der Stange´ um. Entweder du (evtl. Nagel oder was schlimmeres) oder der nächste Besitzer hat dann wieder das Problem mit den Reifen.
´Von der Stange´ wäre somit 155/70R13. -
... denke du hast ´nen Kipper? Die Verlegemechanik zur Not auf die Pritsche ablegen.
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Dazu sage ich nur -weiterlesen -
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Das Problem ist bei den abnehmbaren Anhängerkupplung ist das aus versicherungstechnischen Gründen die Anhängerkupplung abgenommen werden muss.
Fährt dir einer in die abnehmbare Kupplung rein bekommst du automatisch Mitschuld. Wie hoch weiß ich aber auch nicht.Quatsch mit Soße - den Haken dran zu lassen (wenn es nicht extra erwähnt ist).
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Ich habe meine Abnehmbare schon über 2 Jahre nicht abgemacht :o. Sollte ich mal tätigen und ölen. Nicht, dass es mir so wie bei meinem damaligen Benz ergeht. Da bekam ich sie auch nicht mehr ab .
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Hallo Humbi,
ich hatte auch schon mit dem ´Mäxchen´ geliebäugelt.
Der Motor hatte doch mit der Ölverdünnung so viel Probleme. Ist dies denn nun endlich abgestellt? Der Wagen incl. Motor/Getriebe sind wirklich absolut empfehlenswert - nur nicht in Europa, wegen den Abgasfuzzis.
Wie ist deine Verfahrensweise;
- viel Motoröl (bis 8l) um die Ölverdünnung zu kompensieren (dann wird das Öl aber nicht so warm), oder
- wenig Motoröl (knapp 6l) damit das Öl wärmer wird und der Diesel besser verdampfen kann?
Bin schon den Space Cab (2,5/163PS Aut.) gefahren - so muss eigentlich ein europäischer PU fahren. -
Zettel bei der Anmeldung abgeben und die gesiegelte 100er Plakette in Empfang nehmen .
Aber warum gibt der Hersteller solch eine Info mit? Hat da jemand schon was abgeschraubt . Schau mal ganz genau nach!
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Macht ´nen guten Eindruck. Box und Heckstützen hast ja schon dran .
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Bremsenreiniger - Kontaktspray - Polfett
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Ich kann da nichts zu sagen. Einfach durchklingeln und mit anderen Verbindungsstücken arbeiten.
Wenn es perfekt sein soll, kannst du auch sowas nehmen. -
OK, werde ich mal nachfragen. Sollte es zu Aufwendig werden, wo bekomme ich im Netz neue, am besten Kompletträder da die Felgen auch schon von 79 sind, denke ich.
Entweder bei unserem Betreiber direkt mal anfragen oder hier.
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Ich hab mal überschlagen. Rund 70 EUR ohne Rückleuchten.
...Wieso nicht gleich sowas ?
Dein Eigenbau zeigt dir auch nur an, ob es funktioniert oder nicht. Oder meinst du, dass es den Fehler beschreibt? (nach 3m Kabellänge ist eine Scheuerstelle) -
Moin Moin
Habe mich mal hingesetzt und etwas in Ebay kleinanzeigen geschnüffelt.
Habe da was gefunden
Anzeigennummer: 416845197
1,2to einachser OK die achse ist gebrochen aber da kann man sich ne neue Achse und AE kaufen drunter bauen und schon haste nen klasse anhänger mit breiter Rampe.
Noch einer aber zu weit weg denke ich
Anzeigennummer: 416484275
Gruß ChristianIst ja kein Wunder, dass die Gebrauchtpreise für Anhänger so hoch sind, wenn soetwas empfohlen wird .
Diesen Siff bekomme mal ordentlich entfernt um anschließend Sachen für ein Picknick (Neudeutsch Barbecue) oder dergleichen sauber transportiert zu bekommen. Das sind vielleicht Anhänger, um die 24 halben Schweineköpfe zu holen ( Otthardt).
Außerdem hast du doch bestimmt mitbekommen, dass der Suchende gehandicapt ist.Dann lieber sowas in die Richtung (wenn überhaupt).