Beiträge von (An)hängermann

    Ich glaube nicht, dass STEMA unterschiedliche Achsen verwendet. Vom Preis her ist es der gleiche Aufwand. Warum soll ich mir als Hersteller mehr Arbeit machen als wie nötig? Ich meine damit doppelte Lagerführung usw.
    Die kleine ET wird doch bestimmt den schmaleren Reifen bei 10" geschuldet.
    Ich denke eher, dass es sich hier um Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Baumarktketten handelt. Praktiker hatte blaue und Bauhaus rote Streifen bei den früheren Modellen.


    Meine Kommentare findest du in Rot.
    Aber so richtig interessiert mich deine Antwort darauf nicht.
    Ich wollte mit meinen Einwänden nur deutlich machen, dass man nicht alles glauben sollte, was so geschrieben wird. Gerade, wenn ein Neuling um Rat bittet.


    :bierbayer:

    Gibt doch genau für dein Vorhaben ´nen 8-poliges Kabel (je Seite).
    Benötigst dafür allerdings neue Multipoint V Rückleuchten links und rechts und den entsprechenden Kabelsatz.
    Dann leuchten beidseitig die Rückfahrscheinwerfer und links (vielleicht auch zusätzlich rechts) die Nebelschlussluchte.


    Suche mal hier im Forum v8.Lover und Anssems 3000 dort ist genau diese Kombi verbaut.


    Woher kommst du zu diesen Erkenntnissen oder erzähle mal was zu der Herkunft deiner Weisheiten? :kapierichnicht:

    Wieso wird hier immer zu dem Eintragen auf 1075kg geraten? :confused:
    Die 1000kg WW plus Stützlast ergibt doch 1075kg - ohne den Aufwand der Eintragung.
    Wenn ich den Kauderwelsch eintragen lasse, dann freut sich nur der Staat, dass er dann 7€/Jahr mehr verlangen darf (statt 37€ dann 44€).


    Andersrum kann ich bei einem 3500kg Anhänger auch nicht die Stützlast (z.B. 100kg) eintragen lassen, da nur 3500kg genehmigt werden. :fluester:


    Entweder hier wird der Rest im Fahrzeug gepackt oder, wie schon oft geraten, das Fahrgestell (Achse, AE usw.) geändert. Zur Not musst du zu einem Gepäcksarg auf dem (Auto-)Dach ausweichen.

    Hallo,


    ich könnte dir eine Menge an Originalprospekten ausleihen. Zur Not einige KFZ-Briefe in Original und Kopie von DDR-Anhängern. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch noch (Kauf-)Rechnungen.
    Auch Fotos, wo man die ein oder andere Fahrgestellnummer findet.
    Bei Bedarf einfach melden.

    Sieht fast so wie die vom 650er aus, hat aber kleine Unterschiede. Deshalb gehe ich auch von aus, dass sie für 1000kg zugelassen ist. Hatte ich bisher nur ein mal gesehen, dieser Anhänger war für 900kg zugelassen.

    Mein Vorschlag war als (preisgünstigere und geläufige) Alternative gedacht, wenn du den neuen Reifen hättest eintragen müssen (wäre ein Aufwand gewesen).
    Wenn es so klappt, dann sei doch zufrieden (und beschwere dich nicht hinterher).

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dem ADAC glaube ich sowieso nichts mehr.
    Obwohl er die zahlenden Mitglieder nachweislich betrogen hat (und vielleicht weiterhin tut), halten alle an ihm fest. Aber auch die Presse, Funk und Fernsehen kommen von dem Verein nicht los.
    Warum? Wer gut schmiert, der gut fährt!!! :rotekarte: