Alles anzeigen
1. Frage:
Nun habe ich das Problem, wenn ich diesen Anhänger an meinen VW Caddy hänge, steht der Hänger von vorne nach hinten schief.
Also Hinten deutlich Höher wie an der Kupplung.
Da ich Hauptsächlich einen Rasentraktor damit transportieren will und natürlich direkt damit auffahren will, ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Rasentraktor auffahre, bleibe ich an der Kante der Ladelucke hängen und komme nicht drauf.
Nun ist die Frage was ich am besten mache.
Der Anhänger von meinem Schwager, steht angehängt gerade, da komme ich ohne Probleme hoch.
Kann ich den Hänger runterstellen ??
- du könntest auch Rampen mit Krümmung mittig nehmen
- oder auch den Caddy rückwärts auf dies Auffahrböcke(2 dicke Bretter mit Steine gehen auch) rauffahren und somit kommt die AHK erheblich höher und das Heck deines Anhängers tiefer
Zum Rest hat mein Vorredner schon einige Tip´s gegeben.
Wenn ich aber richtig gelesen habe, dann fährst du mit nem Caddy und Rasentraktor. Evtl. beruflich? Dann würde ich nicht die Plane mit Spriegel erhöhen, sondern die Bordwände (stabil) erhöhen (um 80cm - Planenhöhe) und dort einfach die Plane draufsetzen (Spriegel verstärken). Dann kannst du auch mal Grünschnitt, Gartenabfälle ... verladen und hast stabile Wände. Ich würde dann so bauen, dass du die Plane auch über die erhöhten Bordwände ziehen kannst
.
Also - wenn du die Höhe benötigst, dann auf die Erhöhung und wenn nicht dann um die Erhöhung.