Beiträge von EinerVonVielen


    Du hast recht, die vordere Stirnwand, darf bei der Fahrt nicht runtergeklappt sein.

    Ich denke nicht, dass es etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun hat, denn das hat er ja auch im Leeren Zustand und da hat Humbaur denke ich schon richtig geplant. Liegt dann wohl doch ehr an einer schrägen Deichsel! Wissen tue ich dies aber nicht, da ich Drehschemel nur als sehr beladungsunkritisch kenne.

    Ich muss hier mal kurz zum ersten Post was sagen, denn einen besseren Serienhersteller als Saris wird man kaum finden. Es gibt viele gute, da is Saris aber bestimmt dabei. Also versteh ich den Vergleich hier nicht.


    Wegen der Stoßdämpfer, nur bei Alko muss kann man die ohne Schweißen anbauen, bei BPW und Knott muss man schweißen. Wobei die Serienhersteller immer schon Bohrungen am Rahmen haben, für die Aufnahme des Stoßdämpfers.

    Also ich denke, dass das Hoppeln auch noch weniger wird, sobald die Gummis in der Achse nen bisschen Zeit bekommen haben.


    Wenn du unzufrieden mit nem Händler bist kannst du das hier ruhig schreiben, denn solange du die Tatsachen so schilderst, wie sie sind ist es nur für jeden von Vorteil.


    An deinem Hänger bestättigt sich ja wenigstens, dass der Preis zu Lasten der Qualität geht, wie bei dir am Spriegel.


    Viel Spaß noch.

    Also für deine Ansprüche wird der GT wohl reichen und die Plastikverschlüsse sind sehr robust, auch wenn sie nicht so aussehen. Bei dem Kasteninnenmaß brauchst du auch keine Querstreben, weil du ja ne durchgehende Deichsel hast. Ich denke, dass deine "Ängste" ganz schnell ausgeräumt werden.

    Neee, auch die Anhänger fürs Fußvolk haben bei Anssems Hand und Fuß. Eigentlich hat Anssems eine sehr ordentliche Qualität. Wegen der Räder solltest du dir auch keine großen Gedanken machen. Ob 13 oder 14 Zoll, die Rad-Reifen Kombination ist entscheidend und die ist (fast) identisch.

    Zu Garantie und Anssems gibt es viele Threads hier, mal wahllos einen
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/1017
    wichtig ist die Gewährleistung die dir der Händler gibt, die ist gesetzlich geregelt, Garantie ist freiwillig.
    Und zur UVP was nettes aus der Apotheke: Frauchen fiel unterwegs ein daß unser "Reparil" alle ist und wir in die nächstbeste Apotheke auf dem Land und gekauft, 14,99. Dann murmelte mein Bruder was von Internet und bestimmt billiger-ich geguckt, erstbester Anbieter 30 % unter UVP, naj, mir Versandkosten nicht der Hit, angeklickt, da war die UVP 9,99.....also war die Apotheke schlappe 50 % ÜBER der UVP. Super, nicht?
    Schiebestützen, na ja da schlagen die Anhängerhersteller wohl richtig drauf, hab da nen Einkaufspreis gesehen vom Großhandel, Schwamm drüber.



    Naja, dafür das bei dem Anssems Anhänger die Al-ko Achse rotstet kann Anssems ja wohl bestimmt nichts. Außerdem rosten die Achsschenkel auch bei knott und bpw schneller als alles andere, nur ich denke nicht, dass dies gefährlich ist, wenn da mal nen bisl oberflächenrost drauf sitzt.

    Dann noch nen paar billige Schiebestützen und den Rest vom Drittanbietern und der Händler der alles von Anssems anbietet hat halt preislich keine Chance!


    Ist ja auch alles nicht schlimm, aber zu beachten gilt, dass auf diese Anbauteile natürlich keine Anssems Garantie gilt, und sollten die Anbauteile einen Schaden am Hänger begünstigen, dann interessiert das Anssems auch nicht.


    Von den Planen von Drittanbietern halte ich im übrigen sehr viel, da die Herstellerplanen maßlos überteuert sind. Haben zwar ne gute Qualität bei den Markenherstellern, aber die bekommt man auch beim Planenmacher.

    Und ich wollte es nicht aussprechen!


    Naja, ein unterschied liegt vllt. auch noch darin, dass der eine Händler nen ganzen Zug abgenommen hat und sich somit die Frachtkosten spart und der andere hat mal ein oder 2 bestellt und musste pro Hänger noch nen paar euros an fracht zahlen.

    Spekulationen werden nicht offen ausgesprochen :shocked:


    Ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, aber mehr als 10-20% auf den Verkaufspreis wird der Händler in aller Regel nicht haben, deshalb frag ich mich das manchmal.


    Schnäppchen gibt es aber immer wieder.


    Mir scheint auch ehrlich gesagt, dass dein Händler um die Ecke sehr teuer ist, aber mal eben 700 euro unterschied und das bei dem Betrag von dem wir hier reden?

    Das is ja auch okay, bei 700 Euro, mir kommt die Preisspanne aber nen bisl hoch vor, soviel verdient ein Händler nicht an den Anhängern, dass der eine sich 1000 euro in die Tasche steckt und der andere immernoch 300, von daher bleibt es wohl dem herrn lehwald überlassen, wie er es macht.


    Ich habe so meine Spekulationen!

    Ich geb dir mal nen Tip, erstens gibt es Händler, die Lieferservice anbieten, wie meiner z.b. www.eurotrailer.com und außerdem kannst du bei deinem Händler vor ort bestimmt auch noch ordentlich handeln, aber quer durch die Republik zu fahren, davon halt ich wenig und ich finde es ziemlich schwachsinnig. Wenn du mal ne Reklamation hast, darfst du den weg nämlich nochmal fahren.


    Also such dir mal nen paar anssems händler vor ort und handel da mal nen bisl, das macht spaß und du lernst vllt. noch was dabei. und wenn die dann 100 oder 200 euro teurer sind, dann lass die händler doch auch einfach mal leben, is ja nicht so, dass die alle porsche fahren.