Alles anzeigenAlso ich besitze jetzt den Gt,das ist die leichte Ausführung des Ansems Anhängers. Der wird in Deutschland produziert und die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Deichsel ist geschraubt (aber) im Vergleich zum BSX ne Hacke dünner.
Der BSX ist insgesamt wesentlich solider gebaut, als der Gt. Zudem hat er eine klappbare Vorderwand (obwohl ich nicht glaube, dass es statthaft ist, die zu benutzen und das Ladegut wähend der Fahrt da rausschauen zu lassen). Darüber hinaus hat der BSX hinten so Schiebestäbe mit der man durch Umklappen der Heckkklappe die Ladefläche verlängern kann (auch hier weiß ich nicht, in wie weit das statthaft und sinnvoll ist). Aber benötigt man diese Ausstattung wirklich? Außerdem hat der BSX meines Wissens 14 Zoll Räder der Gt hat nur 13 Zoller.
Einziges Argument für den BSX wäre die Tatsache, dass er schwerer/solider ist.( ist ja einige Kg schwerer) Man kann den Anhänger sicher überladen (beide Anhänger haben eine ähnlich hohe Zuladung) ohne das er einem das übel nimmt und etwas verbiegt. Beim Gt bin ich mir da nicht so sicher, der ist einfach viel filigraner gebaut.
Aber wieder stellt sich die Frage: Was benötigt man das in der Praxis? Fährst du jeden Tag Kies und Sand. Wird er Anhänger oft verliehen. Oder sind es ehr die Gartenabfälle und Gelegenheitsumzüge?
Inzwischen bin ich mit dem Gt ganz zufrieden. Auch für die schief angebrachte Plane hat der Händler eine befriedigende Lösung gefunden.
Grüße Walter
Du hast recht, die vordere Stirnwand, darf bei der Fahrt nicht runtergeklappt sein.