Auch wenn ich mich hier zum Buhmann machen, aber was Doris hier schreibt, entbehrt jeglicher Logik! Sie schreibt es kommt nicht auf die Achsen oder Reifen an, bei der Federung. Gehts noch? Vorher kommt denn die Fahrstabilität eines Fahrzeugs, wenn nicht vom Fahrwerk? Hier spielen bestimmt nicht die Form der Aufbauten eine Rolle und soviel ist beim Bau eines Standard Zweipferdenahängers nicht zu diversifizieren. Denn die Tiere stehen mit ihrem Schwerpunkt immer in der Tandemmitte, so ist es bei allen Pferdetransportern.
Außerdem ist hier nicht das Problem, dass der Hänger immer schon schlecht federte, sondern dies erst mit der Zeit kam. Was ganz normal ist, wenn bei Gummifederachsen die Weichmacher aus den Puffern raus sind. Ein erheblicher Federungskomfort kommt von den Reifen, deswegen ist eine Kontrolle und richtige Einstellung sehr wichtig.
Leider wird mir schlecht, wenn jemand Tests schreibt und viele Leser richten sich auch noch nach diesen Kaufempfehlungen und die betreffende Person hat keine Ahnung vom Fahrzeugbau!
Wieder so ein Hobbyreiter. Und wenn ich mir dann die Tests auf der Seite durchlesen und daneben die Werbung von Böckmann und Humbaur, dann wunder ich mich meist nur sehr wenig, wenn diese Hersteller sehr gut abschneiden.
Ja die Pressefreiheit ist ein Grundrecht, nur wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch, was gespielt wird.