darf man fragen was du bezahlt hast?
Ist vermutlich der huk 182715?
darf man fragen was du bezahlt hast?
Ist vermutlich der huk 182715?
Ich habe heute nach langer Zeit einen Kellerraum ausgeglichen, ich hatte den estrich davor abgeschliffen.
Nach dem abschleifen war ich mir nicht sicher, ob es besser gewesen wäre den estrich einmal neu zu machen. Er wurde damals falsch gelegt und hatte eine verbindung zur wand.
Ich musste die verbindung zur wand trennen und extrem viel ausharzen.
Hallo
Was soll ich sagen manchmal geht's doch schneller als gedacht hab grade den Vertrag für einen Skoda Kodiaq RS von 2022 unterschrieben. In ca. 2 Wochen ist er abholbereit, die Bank hat auch schon zugesagt der Vertrag geht morgen in die Post und Donnerstag und Freitag habe ich je einen Termin für den Hyundai.
Gruss René
Glückwunsch zum neuen Auto.
Der würde mir auch gut gefallen als Zugfahrzeug.
Hallo Tilly,
ich habe dir mal ein Paar Fotos gemacht, ich hoffe es ist soweit verständlich.
Die Plastikabdeckung ist bei mir mit 4 Schrauben befestigt.
- Eine von Oben
- Drei von Unten (Achtung unten sind mehrere Schrauben, auch die Befestigungsschrauben vom Hydrauliktank)
Zusätzlich entfernt
- Eine Schraube vom Überrollbügel
Ich habe zuerst die Schraube in der Mitte an der Motorhaube entfernt, danach die versenkte Schraube und die zwei weiteren schrauben beim Hydrauliktank.
Ich habe dir ein Foto von der Abdeckung des Tanks geschickt, hier sollte man sehen welche schrauben entfernt werden müssen.
Um den Deckel nun zu entfernen habe ich noch eine Schraube des Überrollbügels entfernt (evtl. kann man auch das verkleidungsteil des Motors entfernen)
Ich kann dir auch gerne ein Video über Whatsapp etc. schicken.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich kann dir später oder morgen kurz fotos schicken
Hallo,
Also hier mal ein kurzes Update.
Mein bagger läuft wieder, ich hab in absprache mit herrn schmitt eine höhere sicherung verbaut, dabei habe ich gemerkt das auch die in die knie gehen würde, bevor mir die kabel abbrennen habe ich aufgehört den bagger zu starten.
Herr schmitt wollte ihn persönlich abholen kommen.
In der zwischenzeit habe ich verschiedene sachen gemessen, anlasserstrom etc.
So wie es aussieht war tatsächlich die batterie defekt bzw. hatte ein problem.
Ich hab den bagger über eine andere 12v
Batterie gestartet (mehrmals) mit der ursprünglichen 40a sicherung.
Es brennt nun auch keine Sicherung mehr durch, sie wird auch nicht heiß.
Natürlich sollte das bei einem neugerät eigentlich nicht so sein, nun kann ich aber wieder etwas erde bewegen.
Alles anzeigenso ne Hebetechnik hab ich mir auch mal geholt,
und gleich wieder verkauft, nach 4 schweren Gitterboxen hängt dir die Zunge bis zum Knie
das geht damit besser
sogar Abends mit Licht
jetzt überlege ich schon länger ob ich nochmal upgrade auf einen der auch mit Motor fährt
aber die sind gleich deutlich teurer
Steht bei mir auch ganz weit oben auf der wunschliste, nur aktuell etwas zu wenig von den grünen scheinen dafür 😅
Hallo Jay, damit hast du natürlich vollkommen recht.
Das sollte auch keine kritik sein, ich wollte es nur erwähnen da doch viele hier einen ähnlichen bagger haben und das bei sich ebenfalls mal ansehen sollten.
Danke für dein feedback
Viel Spaß mit deinem neuen Bagger, ich kann bisher leider nicht nur positive dinge berichten.
Ich hab mir den Motorraum nach den ersten 2-3 Arbeitsstunden mal angesehen, hier ist mir aufgefallen das der Kühlerdeckel leicht "Schwitzt", bzw. druck ablässt, was natürlich auch mal sein könnte wenn man den Motor davor nicht nochmal 3-5min im Standgas betreibt.
Des weiteren war nach einem Startversuch auf einmal alles "tot".
Ich dachte mir natürlich erstmal das die Batterie evtl. leer ist, also hab ich die Verkleidung abgebaut und ein erhaltungsgerät angeschlossen, die Batterie reicht aber fürs starten leicht aus.
Nach kurzem Telefonat bzw. Videocall mit Herrn Schmitt haben wir eine defekte Sicherung gefunden. Er hat mir zugesichert das der Bagger wieder laufen muss und ihm das sehr leid tut.( Er hat auch schon überlegt ihn abzuholen.) Ich habe insgesamt 3 DHL Pakete bekommen. Beim ersten mal war der falsche Kühlerdeckel drin, beim zweiten mal war es der richtige Deckel aber ohne die Sicherung. Im dritten Paket waren zwei Sicherungen 30 und 60Amper, für das Zündschloss sollte aber eine 40A verbaut werden mit dem TFS00 Format.
(mit der 30er) konnte ich ihn aber wenigstens einmal Starten, diese ist aber einfach zu klein und hat halt auch nur begrenzt gehalten.
Das Thema mit dem Kühlerdeckel kann durchaus mal vorkommen und ist für mich auch nicht so schlimm.
Ich finde es nur etwas doof das die interne Organisation irgendwie nicht so gut funktioniert.
Herr Schmitt weiß genau welches Teil benötigt wird, jedoch kam bisher irgendwie doch nicht immer das richtige Ersatzteil. Ich habe das ganze auch mit Fotos dokumentiert.
Sobald es etwas Neues dazu gibt, werde ich wieder wieder melden.
Vielen dank, klar kann man Fragen.
Also grundsätzlich ist das ein etwas überarbeitetes modell, was auch hier schon etwas weiter oben auf fotos zu sehen war.
Es handelt sich um den Rhinoceros Xn12-9.
es sind drei schaufeln dabei 40,20 80cm(schwenkbar) und der hydraulische greifer.
Der bagger hat den neuen arm mit dem zylinder auf dem arm und einen etwas besseren sitz.
Optional hab ich eigentlich nur das verstellfahrwerk dazu genommen.
Ich habe dafür 14999€ bezahlt.
Das war auch so in etwa meine Schmerzgrenze da es immerhin nur ein 1,2t bagger ist.
Ich habe aber für das geld auch nichts vernünftiges gebrauchtes gefunden.
Es gibt ja viele solche händler für z.b shantui, kingway, rippa etc.
Der schmitt hat auf mich den besten eindruck gemacht, deswegen hab ich ihn auch da gekauft.
Ich fände es aber besser, wenn zu den baggern auch eine ms01 aufnahme optional mit ausgeliefert werden würde.
Bestimmtes zubehör z.b abbruchhammer gibt es im verleih oft mit ms01 aufnahme, man kann sich das natürlich für diese bagger auch direkt kaufen, lohnt sich aber für einen einmaligen einsatz nicht, für einen chinabagger findet man aber in einem verleih auch nicht soviel ohne eine genormte aufnahme.
Ich werde mir die ms01 aufnahme noch mit lasthaken anfertigen.
Man kann auch einen zweiten hydraulischen steuerkreis für holzgreifer mit rotator dazu bestellen, dafür hatte ich aber keinen befarf da ich einen 1,2t bagger dafür zu klein finde.
Ich werde ihn auch erstmal länger bei mir haben, wie sich der im wiederverkauf gegenüber einen markenbaggers schlägt kann ich ebenfalls sehr schwer beurteilen.
Die verarbeiten selbst ist aber sehr gut.
Mach erstmal richtig voll !
Das wär mir auch lieber, leider war das alles in 60l mörtelwannen gelagert.
Ich hatte leider keine mehr, um neues material anzurühren😂
Heute bisschen Bauschuttreste geladen, damit wieder platz für neuen da ist 😅
Habt ihr beim treffen am Wochenende einen schatz gefunden?😅
Für alle einen neuen anhänger😅
Welchen anhänger?
Heute ca. 35 Getränkekasten inkl. Kühlschrank zur Tu München gebracht für ein Seminar
Freu mich auf weitere eindrücke
Alles anzeigenObwohl er noch nicht ganz fertig ist, Beschriftung und vordere Kotflügel fehlen noch, habe ich ihn heute das erste Mal eingesetzt....dabei habe ich ihn wiegen lassen, er ist 110 kg über der Angabe im Schein! 890 kg leer.
5 m³ Holzhackschnitzel zu einem Pferdehof.
So sieht er jetzt aus:
Und hier ein Link zum Video vom Ablagevorgang
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das war mit, oder ohne die Bordwandaufbauten?
Heute bissl was verputzt