Das wäre mal eine coole sache 🙌
Danke für deine Info, die meisten sind wohl ständig überladen..
Das wäre mal eine coole sache 🙌
Danke für deine Info, die meisten sind wohl ständig überladen..
Ich denke das die beiden aber sonst qualitativ sehr ähnlich sind
Servus,
ich kenne den Brenderup nicht, wäre aber vermutlich so einer in der art?
Brenderup Heckkipper BT4000 Serie
das wäre bei Humbauer vermutlich dann vergleichbar mit dem Huk?
HUK 202715 - Kipper und Baumaschinentransporter
Mich persönlich stören die Zurösen bei dem Brenderup, bei dem Huk sind diese "versenkt" also zu einem gewissen teil.
Ich würde mir nur noch einen Hänger kaufen, bei dem es komplett versenkt ist.
Wenn du z.B mit einem Bagger den Hänger entladest, dann sind die Ösen gerne mal im weg.
Dann kannst Du ja gleich hübsche Rückleuchten verbauen.
Beim nächsten mal dann 😂
...und das entsprechende Werkzeug zur Verfügung hat.
Das sollte gehen, aber ist eben eher eine prov. Lösung. Kommt auch auf die Materialstärke an.🤷
Die lösung vom Herrn glonntaler hat soweit funktioniert, damit ich nun wieder das neue licht sauber einbauen kann 😅
paar Schraubzwingen, Kantholz und zurück biegen
Werde ich später oder morgen mal ausprobieren!
Hallo
Ich denke anhand der wenigen Bilder kann man nicht viel sagen. Bei den HUK ist das Problem am rückverformen eher das Thema ob die Brücke auch nen Knacks weghat, da der Unterfahrschutz (Die Lichtleiste) ja damit fest verbunden ist.
Grundsätzlich haben Sie recht, die Brücke selbst sieht aber gut aus an den verbunden stellen. Danke trotzdem!
Ja, das licht schon. Ich meine eher das zurückbiegen?
Trotzdem Danke!
Servus,
Bei meinem Huk272715 ist leider der hintere unterfahrschutz verbogen, hier ist das licht defekt.
Hat jemand damit erfahrung, wie teuer die reperatur sein kann?
Alles anzeigenDen Bagger habe ich bei Kleinanzeigen gefunden. Verkäufer war eine Natalia, aber es gab eine ordentliche Rechnung.
Finde gerade keine Anzeigen von dort aber diese Firma ist es.
https://kingwaymaschinen.de/produkt/minibagger-yama-h12/
Der Bagger war es.
Grüße Andreas
Hey Sammy, ich hätte noch eine Frage gehabt dazu... wie tief konnten Sie denn mit diesem Bagger graben, wenn Sie ihr Haus freigelegt haben. Viele Grüße
Also wenn ich viele zurrpunkte benötige, würde ich einen unsinn udk mit spinlock system kaufen.
Unabhängig vom hersteller solltest du überlegen 14 zoll reifen zu nehmen, wegen der bodenfreiheit.(falls du aber mit dem bagger hochfährst, ist der schwerpunkt auf der strasse auch etwas höher)
Der humbaur htk 3500.31 hat mit 13 zoll reifen nur etwa 22-24cm bodenfreiheit, dann kommt der stempel.
Ich habe immer nur aufsatzbordwände die geschlossen sind, sind schwerer, spielen bei dir aber wahrscheinlich auch keine rolle.
Falls du Meterholz transportiert würde ich auf eine innenlänge von über drei metern gehen damit man auch drei meterstücke in folge bekommt.
Eduard war bei mir raus, wegen den zurrösen und dem allgemeinen aufbau.. holz und dann die stahlplatte.
Bei mir steht der anhänger öfter mal draussen, da hatte ich bedenken das ihm das nicht so gut tut.
Schöne Rückleuchten, welche Rückstrahler hast du links und rechts verbaut?
Waren die Bohrungen schon vorhanden?
Danke mario, wäre auch meine wahl.. ich werde ihn nicht täglich mit tonnen an bauschutt laden.
Danke für deine Rückmledung
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Guten Tag,
Ich werde mir vermutlich den Humbaur Htk 3500.31 kaufen, diesen gibts mit der normalen Alubordwand und einer stahlbordwand, diese kostet etwa 250 euro mehr..
Es ist aber nicht die deutlich schwere stahlbordwand, sondern nur eine abgespeckte version. So sehe ich das zumindestens.
So sieht die stahlbordwand aus.. der hersteller meint, die wiegt ca 30kg mehr als die Alubordwand.
Kann man das so glauben?
Ich bin noch etwas unsicher ob alu oder stahlbordwand. Ich werde den hänger nur privat einsetzen, habe noch zwei etwas grössere privatbaustellen und dafür muss etwas grösseres her.
Ich habe etwas angst das die stahlbordwand doch deutlich schwerer ist und rosten anfangen wird..
Was meint ihr dazu?
Edit by Mod: Foto gelöscht, bitte ganz unten lesen! Fremde Bilder nur verlinken!
Bisschen aushub weggefahren..
Es steht abriss an, wegen einer geplanten Kellerabdichtung..
Wo haben Sie den gekauft?
Ein bekannter von mir hat auch einen Kingway in hohenthann gekauft.
Ich weiss nicht wieviel Stunden er bisher gelaufen ist. Er hatte aber noch keine Probleme mit ihm
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht mit dem china bagger, wollte auch schon einen kaufen..
Die frage ist halt wie es sich mit dem verkauf gestaltet, wenn die Projekte abgeschlossen sind.