Vielen dank, klar kann man Fragen.
Also grundsätzlich ist das ein etwas überarbeitetes modell, was auch hier schon etwas weiter oben auf fotos zu sehen war.
Es handelt sich um den Rhinoceros Xn12-9.
es sind drei schaufeln dabei 40,20 80cm(schwenkbar) und der hydraulische greifer.
Der bagger hat den neuen arm mit dem zylinder auf dem arm und einen etwas besseren sitz.
Optional hab ich eigentlich nur das verstellfahrwerk dazu genommen.
Ich habe dafür 14999€ bezahlt.
Das war auch so in etwa meine Schmerzgrenze da es immerhin nur ein 1,2t bagger ist.
Ich habe aber für das geld auch nichts vernünftiges gebrauchtes gefunden.
Es gibt ja viele solche händler für z.b shantui, kingway, rippa etc.
Der schmitt hat auf mich den besten eindruck gemacht, deswegen hab ich ihn auch da gekauft.
Ich fände es aber besser, wenn zu den baggern auch eine ms01 aufnahme optional mit ausgeliefert werden würde.
Bestimmtes zubehör z.b abbruchhammer gibt es im verleih oft mit ms01 aufnahme, man kann sich das natürlich für diese bagger auch direkt kaufen, lohnt sich aber für einen einmaligen einsatz nicht, für einen chinabagger findet man aber in einem verleih auch nicht soviel ohne eine genormte aufnahme.
Ich werde mir die ms01 aufnahme noch mit lasthaken anfertigen.
Man kann auch einen zweiten hydraulischen steuerkreis für holzgreifer mit rotator dazu bestellen, dafür hatte ich aber keinen befarf da ich einen 1,2t bagger dafür zu klein finde.
Ich werde ihn auch erstmal länger bei mir haben, wie sich der im wiederverkauf gegenüber einen markenbaggers schlägt kann ich ebenfalls sehr schwer beurteilen.
Die verarbeiten selbst ist aber sehr gut.