Hab keine Probleme mit Eduard. Die Bordwandverschlüsse halten, es ist alles massiv, bei mir ist die Deichsel verschraubt. Das Gespann fährt sich auch mit knapp 4RM Holz einwandfrei.
Probleme hab/hatte ich mit:
- offenes Laubgitter -> siehe Hinweis von Der Glonntaler (der absolut wahr ist) -> getauscht und (kleines) Lehrgeld gezahlt
- PumpFast (von BastIng) -> bissl mehr als Flugrost und Hersteller reagiert nicht
Da ich aus Platzgründen auf den Bereich von 2,5-2,6m Aufbaulänge gehen wollte, bin ich bei 2,7t gelandet und hatte damals noch den Wörmann Gala auf dem Schirm. Konnte ihn mir aber mangels Vertrieb in der Nähe nicht anschauen.
Würde beim 3,5t'er und Holztransport vmtl eher direkt auf Stahl- statt Alubordwände gehen.
Leider ist relativ zum Mehr an Platz das Nutzgewicht beim 3,5er auch nicht soviel größer als beim 2,7er (etwa 500kg), wenn du da Holz mit transportierst bist du bei frischem Laubholz dann im Bereich von 2,5 bis 3 RM schon am Ende des Zulässigen, das sind bei 3m Stämmen und 1,8m Breite dann auch nur noch ca. 50cm in die Höhe. Aber was ich zumindest beobachte, juckt das bei uns niemanden. Die laden, was der Platz hergibt und die Anhänger scheinen das auch auszuhalten. Soll jetzt aber keine Empfehlung zum Überladen sein, nicht falsch verstehen.