Vor ca. 2,5 Jahren bekam ich ein superschönes Headset 2 ohrig geschenkt.
Alles daran ich sehr gut gelöst. Bis auf eins.
Wenn ich ein Gespräch beende, weiß ich nie, ob ich beim nächsten Mal in der Warteschleife gehört werde oder nicht oder ob mich der Gesprächspartner versteht.
Ein erneuer Druck auf die Taste ist entscheidend.
Kurzfristige Abhilfe ist hier ein Testanruf an irgend jemanden.
Der "irgendjemand" ist in meinem Fall die Servicerufnummer 115. Da erreicht man normalerweise den Service, der in diesem Fall zur Zulassungsstelle weiterleitet.
Im Regelfall ist man so gut wie immer in der Warteschleife und vertut Lebenszeit. Und ich erreiche nie jemanden. Bis auf eine Ausnahme.
Letztens rief ich wieder an und es meldete sich sofort ein Mitarbeiter, was mit in der Sekunde nicht erklären konnte.
Auf die Frage wie mir geholfen werden konnte entschuldigte ich mich für den Anruf und erzählte ihm die gleiche Story.
Er fand das auch sehr lustig und wir haben wirklich am Telefon gelacht.
Leider habe ich keine Lust E-Mails mit ungewisser Antwort zu schreiben. Telefonisch jemanden mit so einer Frage zu erreichen ist so gut wie unmöglich.
Für diie letzten beiden Neuzulassungen musste ich fast 14 Tag warten bei der Zulassungsstelle.
Und er Chip auf meinem Ausweis ist defekt, so das ich auch online nichts erreichen kann.
Inzwischen bin ich allerdings an so komischen Schnäppchen aus Zeitgründen nicht mehr interessiert.