Ich habe übrgends eine neue Halterung fürs Stützrad gebaut, jetzt ist nix mehr "geschweißt" an die Zuggabel..
Beiträge von do3lk
-
-
Wisst ihr wo auf der Achse die Bezeichnung steht? Der von der DEKRA wusste es auch nicht, dann wäre das blöde Typenschild evtl egal.
-
Den TÜV bzw. der DEKRA ist das egal.
Kann ja sein das die Achsen von außen gleich aussehen, aber die eine Achse trotzdem durch anderes Gummis oder ähnliches für andere Lasten zugelassen ist.
Das ist aber dein Fehler. Vor der Einzelabnahme hättest du schauen müssen ob überall Typenschilder dran sind.
Das habe ich schon gewusst, hat wiederum dem Typen vom TÜV Süd nicht interessiert, der hat auf die Deichsel gegeiert...
Ein passendes Typenschild für eine Peitz Achse gibt es wohl nicht mehr oder?
-
Bin heute nachmittag nochmals zu einer anderen Prüfstelle gefahren nach Telefonischer vereinbarung das ein Ingeneur da ist der das machen kann, diesmal bei der DEKRA.
Ja was soll ich sagen? Auf einer Achse fehlt das Typenschild, ist aber klar erkennbar das beide Achsen die selben sind. Ende vom Lied ist, keine Abnahme.
Ich habe ich die Schn... voll.
Im nachbarort steht ein 2000kg Fahrgestell mit Papiere.
Wie sieht das aus wenn ich mein Aufbau da drauf baue? Habe ich dann immernoch so ein riesen geschiss die neuen Abmessungen in die Papiere zu bekommen?
Grüße
Mike
-
Hallo,
Habe heute die neue Berechnung bekommen, ist diesmal direkt vom hersteller Knott, da bei dem im System nur die neue neue Ausführung mit gleichen Dämpfer verfügbar ist.
-
Ich habe nur Bilder von den Typenschilder geschickt
Da steht alles drauf ..
-
Da waren 2 Punkte verschweißt ja.
Allerdings hat man oben drauf eine echt unschöne Naht gezogen, die ist dem dann fast am Ende der Abnahme ins Auto gestoßen.
Er meinte ich kann nur eine neue Zuggabel einbauen, oder zu einem Kollegen der da schmerzfrei ist, er macht es nicht.
Hat hier jemand evtl ein Kontakt für mich? Würde auch 200km um Lkr DLG fahren damit das endlich vorran kommt.
Bin auch gespannt ob ich nun nochmal blechen soll für eine richtige bremsberechnung.
Grüße
Mike
-
ÄHM, ich wollte grad in der Teileliste schaun, obs den mit angeschweißtem Halter gab
weil früher waren die oft ab Werk angeschweißt,
aber das hat sich ja nun erledigt
Hast du für Kagerer Anhänger Datenblätter oder sowas?
Ich habe erst geflext, gegessen und dann gepostet .. Falsche reinfolge
-
Genau darum geht es.
Ich denke es geht doch einfach weiter.
Habe das ding jetzt runter geflext und verschliffen.
Ich kauf mir ein neuen Halter und schraub da ein fetten L Stahl drüber... Dann sieht man nix mehr und geschweißt ist auch nix..
-
Hallo
Heute beim TÜV gewesen.
Das mit der Einzelabnahme wird nix, Problem an der Zuggabel ist der halter vom Stützrad geschweißt... Hat wohl mal ein vorbesitzer gemacht, ist mir nicht aufgefallen... Uncool.
Dann ist eine Nummer auf der Bremsberechnung nicht mit der von der Auflaufbremse korrekt..
Wären die beiden dinge nicht, hätte ich heute meine einzelabnahme in der tasche gehabt.
Geschweißt an der Deichsel ist so gesehen dann wohl ein totalschaden, habe ja nur 600€ in das ding investiert...
Alle meine Anhänger haben das an der Deichsel verschweißt..
Wenn jemand eine nicht verschweißte und gute Peitz D27 liegen hat, von mir auch aus leihweise dann bitte melden.
Grüße
Mike
-
Hat sich erstmal erledigt, da ich Forstwirtschaft habe mach ich ein grünes Folgekennzeichen dran und fahr gemütlich mit dem Bulldog zum TÜV, dann ist der halt ein LoF Fahrzeug für die Zeit zum TÜV und zurück...
-
Aussage von TÜV Süd ist das der auf einen Bremsenprüfstand bei der Einzelabnahme kommt.
Beim Normalen TÜV habe ich das noch nie gesehen, ich habe ja 4 gebremse Anhänger.
-
Wen man es wirklich will, dann kommt der Prüfer zum Anhänger !!
Und wie bremst der den Anhänger bei mir daheim auf dem bremsenprüfstand?
-
Bei uns kannst du online ein Kennzeichen Reservieren (Wunschkennzeichen Reservieren). Dann bekommst du eine Mail von der Zulassungsstelle, dass das Kennzeichen für dich reserviert ist. Damit geht man zum Schilderfritzen und hat ungestempelte Kennzeichen. Wofür man die Kennzeichen reservieren will wird bei uns nicht nicht abgefragt.
Damit würde ich dann zum TÜV fahren. Wenn die Rennleitung was zu fragen hat kann man denen das ja erklären mit ungestempelt und TÜV und Paragrafen etc. Dann ist die Zulassungsstelle raus aus dem Spiel.
So hat es mir die Versicherung auch empfohlen, einfach Kennzeichen Reservieren und den Versicherungsbeginn ab Tag der Fahrt setzen.
Versicherung erlaubt die Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen..
Wäre dann schonmal kein verstoß Pflichtversicherungsgesetz..
-
Kurzzeitkennzeichen
Nicht möglich ohne Tüv und schon garnicht ohne Einzelabnahme, laut Gesetz ist dafür die Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen da.
Aber jede zulassungstelle macht da wieder seine eigenen Gesetze.. Im Landkreis OAL war das nie ein Problem..
-
Hallo zusammen,
So einfach ist es dann doch nicht, die Zulassungstelle verwehrt mir die Fahrt zum Tüv mit ungestempelten Kennzeichen.
Aussage ist das die ja keine Daten vom Fahrzeug haben... Toll und wie komme ich nun zum Tüv?
Dabei ist das doch eindeutig geregelt...
Nach § 10 Abs. 4 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) dürfen Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden.
Und zum Notar soll ich nun auch noch, um die Eidestatliche abzugeben.. Hat doch früher immer die Zulassungstelle gemacht..
Den Anhänger beim Tüv abzuladen ist fast unmöglich. Der ist breiter als alle die ich mir leihen könnte...
Aufladen wäre kein Problem Hallenkran ist bei mir verfügbar.
Habe das gefühl man wird in Deutschland nurnoch verarscht...
Grüße
Mike
-
Hallo,
Heute mit dem Tüv Süd telefoniert, die brauchen nur eine Bremsenberechnung, Hoffe die bekomme ich bei nico.info
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Kagerer Autotransportanhänger nun endlich soweit das ich den zur Vollabnahme bringen kann.
Der GTÜ Mensch hier aus der Umgebung hat mir erst gesagt es wäre alles unproblematisch und ich habe nun haufen Geld in den Anhänger gesteckt.
Neue Bremen, Neue Seile, Neue Beleuchtung, neue Radlager, Neue Reifen usw.
Nun es gibt zu dem Fahrzeug keine Papiere mehr, außer den Kaufvertrag des Verkäufers, der selber keine Papiere hatte.
Der Anhäger ist von BJ 1993 und hat auch schon Rückfahrautomatik.
Problem ist jetzt das der Prüfer meinte er bräuchte Papiere dazu evtl auch aus dem Ausland, macht für mich kein sinn, die habe ich nicht.
Der Hersteller Kagerer hat angeblich keine Dokumente mehr zu dem Anhänger, Fahrgestellnummer und Anhängertyp habe ich mitgeteilt, finde ich komisch warum schmeißt man sowas weg?
Die Zulassungsstelle konnte über die Fahrgestellnummer nichts finden, auch bei der Polizei könnte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, bringt wohl eher auch nichts, dem Tüv geht es um Technische Dinge.
Alle Typenschilder von Achse, Zuggabel und Auflaufbremse sind da.
kennt hier jemand einen der eine Vollabnahme machen kann im Umkreis um DLG 894** 100km und nicht so rumeiert?
Grüße
Mike
-
WIe heißen denn diese Federstifte zum anschweißen?
-
Wenn Du möchtest kann ich Dir gern morgen mal ein Detailbild von unseren Trailer machen, der hat klappbare.
Das wäre Super