Beiträge von SvenBS

    Ich habe diese Funkrelais benutzt.

    Das Modul brauche ich nur für die Rückleuchten bzw. genauer für die Blinker, weil sonst mein Auto meint das die Blinker defekt sind.

    Da der Anhänger ab und zu auch von anderen Fahrzeugen gezogen wird, war es einfacher ein Modul einzubauen als das Fahrzeug anzupassen


    Was ist die Ikarus? Google hat nichts rausgeworfen außer den Bus

    ICARUS blue | Smarte Funkfernsteuerungssysteme mit Bluetooth
    Warum traditionelle Funkfernsteuerungen nutzen, wenn es doch auch modern und individuell geht? Jetzt smart steuern via Bluetooth!
    www.icarus-blue.com


    Gibts als App und mit FB bzw. beidem. Finde ich ganz gut, weil ich das Handy eh immer dabei habe, auch wenn ich den Hänger mal mit einem anderen Zugfahrzeug nutze.

    Danke für den Hinweis!


    Je Tracker, gerechnet zum Fahrzeugwert immer noch geschenkt.

    Du nutzt ja den 11er, der ohne Stromquelle auskommt. Ich konnte auf der HomePage keinen Hinweis finden, kann man das Ladekabel trotzdem an eine Batterie (z.B. beim Kipper) anschließen oder wie verhält sich das? Theoretisch soll der Salind ja 90 Tage ohne Aufladung auskommen, ist das realistisch?


    Könntest Du das mit dem Funkrelais etwas näher erläutern? Wieso reicht es nicht einfach das Umgebungslicht mit der Nebelschlussleuchte zu koppeln?


    Brauchst du das Widerstandsmodul nur für die Rückleuchten, so habe ich es verstanden?

    Wenn man die Nutzlast oder Abmessungen nicht braucht, würde ich auch definitiv zum Einachser raten. Der Fahrkomfort ist auch beim Einachser sehr gut, ggf. würde ich beim Debon eine Schlingerkupplung nachrüsten, unabhnägig von Ein- oder Zweiachser.


    Auch wenn es vielleicht nicht mehr aktuell ist, ich habe vor kurzem ein Pongratz HK gekauft, allerdings nur als 2,6t. Ich habe auch einen mit E-Pumpe genommen, weil ich auf Pumpless keine Lust hatte. Sollte die Batterie mal leer sein, habe ich immer noch eine Nothandpumpe, die kostet bei vielen auch noch mal Aufpreis. Klar wird irgendwann die Batterie platt sein, aber den Luxus gönne ich mir eine neue zu kaufen.

    Ich bin mit der Ausstattung zufrieden, habe ebenfalls Stahlbordwände und Stahlboden. Habe viel Schutt und Boden transportiert, da hat mir das mit den Stahlbordwänden besser gefallen als mit den Alu-Wänden, ist aber kein muss. Ich habe auch Stahlbordwanderhöhung, das gleicht die niedrige Ladefläche etwas aus.