Vielleicht liegt es auch an dem Abstand zum Einhänge-Punkt der Verschlüsse, wo ich die neuen Verschlüsse montiert habe musste ich auch erst überlegen welchen Abstand ich zur Haltenase an der Runge wählen soll. Da kann 1-2mm zu straff oder zu locker endscheiden, ob der Verschluss hält oder nicht, vielleicht hat Eduard die Verschlüsse mit zu wenig Spannung montiert.
Beiträge von Marco0402
-
-
Für mich gibt es da nur 2 Lösungen, die eine wenn das Geld vorhanden ist einen neuen Anhänger oder die andere Möglichkeit die Holme zu tauschen, schweißen oder ähnliches würde ich nicht machen, vielleicht gibt es noch wo anders feine Haarrisse und dann macht man sich an die nächste Stelle.
-
Ja habe auch und her überlegt, die Teuren mit Druckluft oder Akku betriebenen Nietgeräte für über 200€ waren mir für die paar Nieten die ich mache zu teuer und der den ich dann gekauft habe macht Nieten bis 6,4mm und hat super funktioniert.
-
-
Bin ich auch 60€ für die Verschlüsse 10€ für die Nieten und eigentlich nicht mitzurechnen 50€ für den Nietvorsatz an den Akkuschrauber, da meine Nietzange zu klein war ging nur bis 4,8mm Nieten.
-
Will noch ein paar abschließende Worte hier los werden, als die Verschlüsse aufgegangen sind war der Anhänger nicht überladen, aber auf dem Foto schon (zugegeben), dass sollte auch ein Test sein, ob die neuen Verschlüsse halten, was sie auch getan haben.
Ich möchte mich für die vielen Antworten bedanken und die ein oder andere Antwort hat mich doch zum nachdenken gebracht.
-
Das habe ich auch erwartet, das der Hersteller und nicht der Händler für Garantiefragen zuständig ist, für mich sollte der Händler nur der Vermittler zum Hersteller sein.
-
Der Händler hat mir geschrieben, dass Eduard sich gemeldet hat und mir 100€ aus Kulanz erstatten will.
-
100€ kommen von Eduard,
Hätte er die Beladung gesehen, hätte es gar nix gegeben.
Willst Du noch andere Bilder von meinem beladenen Anhänger und das Eduard melden. Meine Güte hast du keine anderen Probleme, nur weil Du einen beladenen Anhänger von mir gesehen hast.
-
es könnte sich in eine Raute zur Seite verschieben
Verstehe nur Bahnhof
-
Ja dachte an so 10 Tonnen.
-
So heute habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass ich 100€ für die mangelhaften Verschlüsse bekomme, damit bin ich zufrieden.
Ich hatte mich mit meinem Händler auch damals wegen der geringen Bodenfreiheit unterhalten und da hat er mir unter vorgehaltener Hand den Tipp gegeben, ein Zwischenstück zwischen Achse und Rahmen einzusetzen. Habe heute dies getan vorn habe ich die 5cm Erhöhung entfernt und zwischen Achse und Ramen ein 5 mal 5cm und 4mm starkes Stück vierkant schon Verzinktes Rohr eingesetzt.
Ich weiß, dass meine ABE damit erloschen ist, aber ich kann damit leben und in einem Jahr sieht das neue Stück genau wie der Rest aus.
-
Die Buchenstücke waren zwischen 20-40cm gut die meisten eher richtung 40cm egal eine gewisse Überladung muss ich einräumen.Nun gut beenden wir hier die Diskussion, es ging hier eigentlich um die mangelhaften Verschlüsse von meinem Anhänger, die jetzt super halten.
-
Da bist du wo so einer, der andere Leute anzingt, wenn du sonst kein Spaß am Leben hast bitte.
-
Du magst teilweise recht haben, ich habe die Stämme mit der Hand aufgeladen 100kg schaffe ich garantiert nicht, ich denke das die Stämme zwischen 60-80kg wiegen und am Reifendruck das Gewicht zu bestimmen, ohne das man weiß wieviel Druck drauf ist, ist schon bemerkenswert. Da kannst du ja bei der Polizei anfragen, mit solch einem guten Blick.
-
Ich darf rund 1100kg laden und ich habe mir
die Mühe gemacht und nachgerechnet und bin auf etwa 1200kg gekommen wenn das einen massive Überladung ist bitte, wenn man keine technische Kenntnisse zur Ladung hat, finde ich solch eine Aussage gewagt.
-
Spritzlappen selbst angebaut, hätte sie auch höher montieren können.
Außerdem bin ich beeindruckt, dass manche eine Überladung anhand eines Bildes feststellen können.
-
Ihr habt mich zum Nachdenken gebracht, wegen der Ladungssicherung und habe eine Lösung gefunden, ich lade die 1m Stücke einfach längs auf und schon kann ich sie sauber sichern. Die Macht der Gewohnheit, 20 Jahre von hinten beladen, jetzt kann ich ja die Seitenblanken auf machen.
-
Gebe in 10 Jahren, bescheid wie lange er gehalten hat.
-
Wenn ich das nächste mal Brennholz hol,werde ich das mal ausprobieren, nicht das noch jemand denkt, ich wäre Beratungs resistent, danke für den Aufwand mit der Zeichnung.