Ich schlafe noch mal drüber.
Beiträge von Marco0402
-
-
Da kommt keine Schulklasse lang, ich wohne 300m vom Waldrand und am Ende vom Dorf, ja da kommt eine Mutter mit Kind, ein Rollstuhlfahrer usw,ja ich habe meinen Anhänger überladen und bin ein Verkersraudi und fahre manchmal 2kmh zu schnell.
-
Ich fahre damit nur etwa 1,2km davon 900m Waldweg und 300m Straße, ich habe noch nie die Rennleitung gesehen, ich weiß sag niemals nie. Ich müsste von hinten nach vorn sichern da sind aber keine Zurhaken.
-
Ja, so 3-4 cm sieht durch den Längsträger weniger aus.
-
Hält Super
-
Du hast voll recht, mein Favorit war eigentlich der Unsinn ( web 20 ) in dem Moment habe ich nur die Daten gesehen, 20cm kürzer und 500€ teurer. Ich musste auch für die 2000€ lange sparen, mit meinem jetzigen Wissen hätte ich wohl eine andere Endscheidung getroffen. Bei Autos gibt es hunderte Testbericht von jeder Marke, aber bei Anhägern gibt es so gut wie keine.
Nun habe ich den Anhänger nun einmal und muss mit den Einschränkungen halt leben.
Die fehlenden 4 Bordwandverschlüsse sind nun auch dran, ich denke, dass ich trotzdem einen brauchbaren Anhänger habe.
-
Ich bin 440km gefahren, weil das der nächste Eduard Händler war, da man nicht alle 5 Jahre einen neuen Anhänger kauft, fehlt den meisten die Erfahrung, die wenigsten gehen vorher in ein Forum und informieren sich, jetzt bin ich schlauer. Ausser mein Brennholz wird jede Ladung gesichert, ich habe etwa 10 verschiedene Gurte zuhause.
-
Ich denke die wenigsten wissen, das es bei Eduard 2 Varianten von Hängern gibt, ich habe meinen Anhänger nach Preis, Kastenmaß und zulässiges Gesamtgewicht gekauft, ich denke die wenigsten wissen, welcher Anhänger der Porsche und welcher der Opel ihr wisst schon wie ich das meine.
Lasi hin Lasi her ich habe mein Brennholz 20 Jahre ohne Lasi geholt, den neuen Anhänger habe ich noch nicht überladen, ich rechne mir auch keine großen Chancen wegen Garantie aus, der Händler liegt 220km von mir entfernt.
Habe mir schon die fehlenden 4 Bordwandverschlüsse bestellt und morgen werden sie eingebaut.
-
nöö
Ich merke schon, ich habe keinen Saris Hänger mehr.
-
Hatte ich bei meinem Saris Hänger nie und hatte wesentlich mehr geladen, da war manchmal soviel Druck auf der Bordwand, als ich den letzten Verschluss aufgemacht habe ist die Bordwand regelrecht aufgeschossen und den habe ich bestimmt gelegentlich um 1T überladen.
-
Hallo
War heute im Wald und habe 1m Buchen Stücke Quer aufgeladen, ratet mal was passiert ist……… genau, während der Fahrt ist die hindere Bordwand aufgegangen und ein Stück Holz ist herunter gerollt, zum Glück noch im Wald. Mit meinem 750Kg Saris Hänger ist das noch nie passiert, habe beim Händler angerufen und der sagt, ein anderer Kunde habe das gleiche Problem.
Der Händler sagt, ich solle ihm Bilder vom Verschluss der Fahrgestellnummer und ein paar Zeilen schicken, er will sich dann mit Eduard auseinandersetzen und mir Bescheid geben.
Bin mal gespannt, was Eduard da antwortet.
Lg. Marco
-
Ja ja, mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit das meine Nieten in den nächsten 10 Jahren brobleme machen gehen Richtung 0.
-
Danke für die Material Kunde, da mein Hänger zu 95% im trockenen steht und ich im Winter so gut wie nie fahre, sehe ich da keine Probleme, als erstes rosten doch e die galvanisierten Schrauben.
-
Ich denke die kommen alle vom gleichen Band und jeder Hersteller macht halt dann sein Label drauf, zB. BMW Lichtmaschine und Hersteller Bosch.
-
Keine Originalen Verschlüsse, ich habe beide in der Hand gehabt, die neuen fühlen sich doppelt so schwer an. Beim PKW haben die meisten Leute doch mehr Erfahrung was gut ist, Anhänger kauft man in der Regel halt nicht so oft. Eine Probefahrt mit einem Anhänger mach halt nicht so viel Sinn wie mit einem PKW.
Lg.Marco
-
So nun heute die Verschlüsse getauscht, habe Edelstahlnieten genommen, habe mir auch noch so einen Nietvorsatz für den Akkuschrauber besorgt, a weil meine Nietzange nur bis 4,8mm schafft und das auch schon schwär zu drücken war.
-
Ja alles gut, hatte heute Besuch und habe so nebenbei gelesen, Nieten mit Deinen Angaben sind bestellt.
-
Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern, ich habe auch recheriert, aus den Informationen vom Forum hier und dem Internet, die Nieten die in frage kommen, müssen so 6mm stark und 10mm lang seien, die haben einen Klemmbereich von 4-6mm.
-
8mm Niete mit der Hand drücken, denke das ist mit meiner nicht zu schaffen, geht schon mit den 4,8 schwer, vielleicht geht auch 6mm von außen kann man ja bei meinem Hänger schlecht erkennen was original für Nieten verbaut sind.
-
Hast ja im Prinzip recht, habe auch schon überlegt 8 zu bestellen habe hinten und vorn gräftig gezogen und gedrückt und habe sie nicht aufbekommen, ich schau erst einmal ob ich die 4 dran bekomme, dann kann ich die anderen 4 immer noch bestellen.
Weis halt noch nicht welche Nieten ich dafür nehmen soll.