Darf trotzdem nicht passieren.
Beiträge von Marco0402
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Keine LaSi, habe den Stamm nur an die Bordwand gerollt.
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Erst einmal Danke für eure Antworten, ja hinterher ist man immer schlauer hätte im nachhinein nicht die light Variante des Eduard nehmen sollen. Nun ja ich werde halt mal die 4 neuen Bügel bestellen und Schauen wie ich sie dran bekomme, ich werde am Montag den Händler mal anrufen (220km), aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen, dass er da was machen kann.
Mann stelle sich mal vor, wenn bei 80kmh die Ladung verrutscht und die Bordwand aufgeht, gut das ich es so bemerkt habe, wer so einen Anhänger hat sollte mal einen Test machen ob sie bei ihm auch aufspringt ( mal gräftig daran ziehen) des wäre doch ein gravierender Mangel.
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Händler leider nicht in der Nähe, der Händler wo ich gekauft habe hat Urlaub, habe die Verschlüsse richtig ran gedrückt.
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Neue Löcher muss ich e Bohren, deshalb war ja meine Frage zu den Nieten ob 4,8mm oder stärker und welche länge die Nieten haben müssen.
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Was für Nieten werden da benötigt, Durchmesser, Länge und Material, passen die neuen Verschlüsse dann über die Befestigungspunkte der Eckrunge.Hatte Bilder von den neuen hier reingestellt, musste sie aber wieder löschen. Neu gibt es bei eBay 4 Stück so für 30€.
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Hallo
Habe heute auf meinen Anhänger 2m lange und etwa 50 cm starke Buchenstämme geladen, als ich einen Stamm gegen die Bordwand gerollt habe, sind die Verschlüsse der Bordwand einfach aufgegangen, dass ist doch Misst. Ich denke, dass die Verschlüsse zu billig gemacht sind, ich überlege andere Verschlüsse dran zu machen, solche wo in der Mitte noch so ein Bolzen rauskommt.
Kann man die Verrieglungen so einfach ersetzen, oder gibt es da was zu beachten.
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Mein alter Saris 750kg Anhänger hat so gut wie nicht geklappert, hatte auch innen keine Zurösen, deshalb war ich jetzt bei meinem neuen Eduard, überrascht was der für Geräusche macht, selbst LKWs, wenn sie leer sind klappern.
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Ich denke auch das, 9 von 10 Anhängern mehr oder weniger klappern, besonders wenn sie leer sind, naja solange es klappert, weiß man das der Anhänger noch dran ist.
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Meinst Du das im Ernst?
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Ja mit einem neuen Anhänger ist es wie mit einem neuen Auto, am Anfang wird das Auto 2-mal in der Woche gewaschen und nach 3 Jahren, noch so 2-4-mal im Jahr.
Ich musste schon bei meinem Finanzminister (meine Frau) schon ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten, das sie die 2000€ für den Eduard locker gemacht hat.
Gefallen hat mir zu Beispiel der von Unsinn Web 20, aber der ist so 500€ teurer und 20cm kürzer und ich habe mir gesagt, der Anhänger ist kein Auto was man täglich nutzt, sondern vielleicht so 10-20 Tage im Jahr und dafür tuts der Eduard mit abstrichen auch.
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Halle Freunde
Habe heute wieder etwas am Anhänger gemacht, das Klappern der Zurösen geht mir auf den Sack, deshalb habe ich heute was gemacht. Habe mir hier im Forum schon einige Anregungen geholt, oben habe ich Magnetstreifen unter geklebt, zusätzlich habe ich von unten, wo an der Öse die Schraube ist, am Ramenblech noch Dichtungsgummi hingelebt, weil zwischen Ramen und der Schraube nur etwa 4mm Luft ist und die Öse noch daran klappern wird.
Schaut mal den Spalt zwischen Bordwand und Runge an etwa 7mm, entweder ist der Rahmen zu lang, oder die Bordwand zu kurz.