Guten Morgen,
Die Suchfunktion habe ich benutzt bin aber nicht fündig geworden, wenn es hierher nicht gehört bitte verschieben.
Das ist lustig, denn ich habe bis vor einem Jahr das Forum mit einem Thread zu ziemlich genau so einem Eigenbau unterhalten.
Der ist eigentlich nicht zu übersehen und wenn du so gut suchen kannst, dass der nicht auftaucht, dann wirst du in so einem Projekt auf Probleme stoßen.
Nebenbei, um die Auslegung der Achse ging es darin auch, und zwar über zig Beiträge.
Zum Projekt an sich: Das geht, aaaaber: Du solltest bereit sein, da RICHTIG viel Zeit und Energie reinzustecken. Ich schätze mich als handwerklich halbwegs begabt ein, aber das Ding hatte ich völlig unterschätzt. Was mir nicht klar war, aber die Realität: Wenn du das Ding anfängst, ist es 1-2 Jahre lang dein Hobby. DAS Hobby. So lange geht all deine Freizeit da rein, dein Spaßbudget, deine ganze Energie. Je geringer deine Werkstatt-, Infrastruktur-, Connections- und Wissensgrundlagen sind, desto länger und desto näher an den 100%. Überleg dir also wirklich gut, ob du das starten willst.
Nebenbei noch ein technischer Tipp, aus Erfahrung: Deine Gewichtsgrenze ist eher 750kg als 1100kg, denn du WILLST keinen gebremsten Eigenbau durch die Einzelabnahme bringen, glaub mir das. Zumindest nicht mit den Fragen, die du stellst.
Grüße