Mein Auwärter soll schöner werden

  • @ Jau: Ja, klar. Die Ausgleichswaage steht so wie sie soll. Mit der Handbremse habe ich auch getestet - kein ziehen auf eine Seite.
    Dann wird es der Prüfstand zeigen und ich muss noch warten . . .


    @ Stoelo: Danke. Aber warum erst ab Mittwoch? Wegen dem neuen Monat? Egal. Das würde knapp werden. . . und ich will weg!

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • @ Stoelo: Danke. Aber warum erst ab Mittwoch? Wegen dem neuen Monat? Egal.

    Ja, ich meine das wegen des Monatswechsels. Einen Anhänger hat man meistens länger. Vielleicht mag das der eine oder andere albern finden, aber so spart man im Laufe der Zeit eine HU (In 2026 hätte man so ein Jahr gewonnen: Fälligkeit 2/27 statt 2/26). Das ist mein persönlicher Widerstand gegen das System:biggrins:. Einen Monat hast du ja schon gewonnen.

    . . . und ich will weg!

    :confused:?

  • Hallo


    So, es ist vollbracht! Heute TÜV ohne Mängel und extra Lob vom Prüfer für die konsequente und saubere Arbeit.


    SAM_8213.jpg


    Jetzt bin ich auch sehr Zufrieden. Die einzige Sorge war die Bremse - unberündet, wie sich heute gezeigt hat. Es war meine erste Anhängerbremse. Hat alles auf's erstemal Einstellen geklappt.


    Nochmals vielen Danke an Euch, die mir so zahlreich und kompetent geholfen haben.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo,


    kurzes Feedback: War die Osterfeiertage auf "Testfahrt" in Kroatien. Alles ohne Zwischenfälle gelaufen - gut 1700Km. Ich merke keinen Anhänger beim Fahren - so soll es sein.


    Hier ein paar Bilder:


    Auf einem Rastplatz zum Frühstücken:


    SAM_8223.jpgSAM_8224.jpg


    Am neuen Fährhafen in Zadar:


    SAM_8297.jpg


    Und ein wenig anderes Ladegut hat sich dann vor Ort auch noch gefunden:


    SAM_8406.jpgSAM_8410.jpgSAM_8412.jpg

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Ja, ja. Kommt Zeit, kommt "Rad" - sorry Felge. Wenn, dann Alufelgen. Und das wird noch etwas dauern.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Moin,


    wenn man fragen darf: Was hast Du so dermaßen aufwendig verpackt auf der Hintour? Ferienwohnung in Kroatien?


    MfG Daniel

  • Schön geworden der Anhänger - die optisch perfekten Felgen wären die vom Dacia - dann ist auch das Thema Reserverad ja/nein gleich gelöst - ist halt die Frage ob die Reifenbreite und Einpresstiefe da passt..


    Ciao
    Claus



    P.S. wer trotz dem Heimatstandort im Alpenbereich noch Steine aus Kroatien mitbringt ...... :) ( wegen der Farbe ??? )

  • 1.700 km in den paar Tagen problemlos abgerissen? Dann ist wohl wirklich alles in Ordnung und der Beweis für deine ordentliche Arbeit.


    :super:

  • Hallo


    @ claus-q:
    Dacia Rad/Reifenkombi fällt wegen "paßt nicht in allen Richtungen" aus. Wo ließt du heraus, daß ich die Steine "mit nach Hause" gebracht hab? Dies waren lediglich "Besorgungsfahrten" vor Ort . . . .


    @ Stoelo:


    Das sehe ich aus so.


    Ein schönes WE an alle.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Servus Jonas


    Auf dem Duster sind serienmäßige 215/65 x 16 auf 6,5 x 16 mit LK 5x114,3 - ET 50. Im Sommer Alu, im Winter Stahl.


    Der Auwärter hat 175/80 R14 auf Stahlfelgen 5 x 14 , ET 26. LK nicht bekannt, aber 5 Radschrauben, ich glaube, es ist eine MEFRO - Felge.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Ja, ja. Kommt Zeit, kommt "Rad" - sorry Felge. Wenn, dann Alufelgen. Und das wird noch etwas dauern.


    Der Auwärter hat 175/80 R14 auf Stahlfelgen 5 x 14 , ET 26. LK nicht bekannt, aber 5 Radschrauben, ich glaube, es ist eine MEFRO - Felge.


    OK. Weil ich frag' deshalb... auch ich will irgendwann / demnächst wohl bei unserem Limburger Anhänger Alu-Felgen verbauen und hatte mich z.B. in diese Felgen verguckt:
    http://www.fuchsfelge.de/uploads/pics/35483_35484_04.jpg
    -> http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=626, die OF 35483.
    Kamen original auf der E-Klasse W211.
    Haben 'ne Traglast von 600kg/Felge.


    Ich suche zwar immer mal wieder... aber bisher kam ich leider noch über kein günstiges Angebot. Muss natürlich nicht sein - aber vielleicht sind die auch für dich interessant, und wir könnten uns einen kompl. Satz "teilen"?! Wären dann so ~75€ für 2 Felgen. Dafür, dass das geschmiedete Alufelgen (!) sind, ist das lächerlich wenig. Und zu 99% müsste der Lochkreis bei deinem Anhänger auch passen - Anhänger haben meist 5/112 und Mercedes eben auch bei den meisten Fahrzeugen.


    Reifen könntest du dann z.B. 205/55R16 fahren, 'ne SEHR gängige Größe, relativ günstig und die Tragfähigkeit passt auch in 95% der Fälle.


    Einzig was ist... nach aussen kommt der nur um ~8-10mm weiter raus - sollte dein Kotflügel ohne Probleme weiterhin abdecken, aber nach innen kommt die Felgen-/Reifenkombination um ~22-25mm weiter rein! Da hieße es messen, ob du noch genug Platz zwischen dem Reifen jetzt und Rahmen hast! Idealerweise so um 30-35mm...


    Gruß Jonas