Hab ich ja 40,- gespart. Kann ich meinem Sohn ein Fachbuch fürs Studium von kaufen.
Beiträge von Funny Worker
-
-
Auspuff schweißen? Warum?
Erstens halten die ewig, zweitens wenn er durch ist kommt der neu rein und gut. Wie lange hält das denn, bis er an einer anderen Stelle durch ist....
Z.B. Flexrohr am Astra h erneuern. Das kostet 20,-€, da kauf ich doch keinen neuen Auspuff.
-
Neben dem Kunststoffauspuff ?
??? Meinst den Kunststofftank?
Also bei meinem Auto kann man den Auspuff teilen und ausbauen, da geht das auch viel besser mit dem schweißen.
Spiegelschweissen in Zwangslage unter dem Auto - dazu bin ich zu alt und zu faul. Da bau ich den lieber aus.
-
Bei uns die DEKRA meckert und schickt einen heim wenn er abgedeckte frische Schweissstellen findet. Egal ob PKW, LKW oder Anhänger. Dann sagt er, bis hier war für Umme - und jetzt erst die Schweissnaht freimachen u d wiederkommen.
Der GTÜ und dem TÜV ist das egal.
Eigentlich kenne ich das so, dass nur bei der Wiedervorstellung die entsprechenden Schweissstellen nur grundiert sein dürfen.
Aber er hat mich noch nie gefragt wer hat das geschweisst. Vielleicht weil ich durch meinen ursprünglichen Beruf viel Übung im Schweissen habe. Und ich schweisse auch Autogen am Auto z.b. Auspuff.
-
Auch von mir ein Hallo aus dem Rheinland.
Gruß Fritz
-
Öffis sind für mich auch immer wie Survivaltraining. Fängt schon beim Bahnsteig an und zieht sich dann über die Zonen weiter.
-
Und um das Ladegewicht brauchst dich auch nicht mehr zu sorgen. Die Frage ist da eher - hält der Untergrund
-
Weist du einen ungefähren Preis dafür?
-
Heute "mal eben" die Sanitärinstallation (Kalt- und Warmwasserleitungen, Abflüsse, Spülkasten) im Bad der Einliegerwohnung neu verlegt/installiert. Langsam wird auch die Einliegerwohnung nach dem Hochwasserschaden von 7/2021 wieder bewohnbar. Da stand 185cm Wasser auf knapp 100 m².
Garagenkeller, Heizungskeller, Hausanschlussraum, Hobbykeller, Waschküche, Treppenhaus und Hauseingangstreppe hab ich schon fertig.
Langsam wird es wieder wohnlich.
Nur bin ich halt Einzelkämpfer und dann dauert das halt etwas länger. Von den Kosten mal ganz abgesehen (Elementarversicherung hatte ich natürlich nicht).
-
Ja, bin seit 1990 Kunde dort. Und behalte immer meinen Altvertrag. Neue Autos steigen dann in den Altvertrag ein. Wir haben 4 Autos und den Anhänger dort.
Dadurch ist der Astra H Bj. 2009 mit Vollkasko im Altvertrag günstiger als mit Teilkasko in einem Neuvertrag. Irgendwie verrückt.
Und immer versuchen die dann mir einen neuen Vertrag anzudrehen. Bisher konnte ich das abwenden, aber irgendwann wird das nicht mehr gehen. Da bin ich mir sicher - die finden da einen Weg zu meinem Geld.
-
DA direkt bucht auch die erste Rechnung innerhalb einer Woche (Beitrag bis Jahresende) und dann immer zum 01. Januar
-
Versuch mal die Dose am Astra mit Kontaktspray zu "fluten", auch von hinten.
Wenn es vorher ging kann das ja fast nur noch an der Dose liegen.
Oder Massekabel gebrochen?
-
Hab schon Batteriesäure über dad REC geschüttet - hat nicht geholfen.
Astra h 9/2009 Z16XER
Die Kofferaumleuchte war defekt. Da ich vom Chevrolet noch LED Birnen hatte, hab ich die rein gemacht - da hat es nur geblinkt. Keine Ahnung warum.
-
Der Händler bei uns hat die Anhänger von VIKING aus dem Verkaufsprogramm genommen. Die waren werksseitig mit LED, aber die Kunden haben zu "alte Autos" und von 5 Anhängern kamen 4 zurück sagte er. Ich find LED auch schöner, weiß aber noch nicht wie ich das mit meinen Astra h mache. Der meckert ja schon beim wechsel der Kofferaumbeleuchtung auf LED und macht da eine Disco draus.
-
Da bin ich ja beruhigt. Ich hab da mal als Ersthelfer einen bösen Arbeitsunfall gesehen - das ging übel aus.
Wenn alles sicher ist - weitermachen und viel Erfolg.
-
Wenn ich sehe wie der auf der Seite steht bekomme ich Bauchschmerzen.
Mach bitte wenigstens die Stützen am Anhänger und auf dem Boden fest. Das ist recht gefährlich was du da machst.
Nicht das nächstes Jahr die Schlagzeile lautet:
Anhäbgerliebhaber beim Beleuchtungswechsel vom eigenen Anhänger erschlagen.
Safety first!
Danke
Gruß Fritz
-
Danke gleichfalls.
Ich geh zum Stress abbauen gleich noch in den Baumarkt. Ist ja wie ein Spielzeugladen für große Jungs.
-
Werkzeug kaufen BERUHIGT immer.
Funktioniert bei mir auch.
-
Ein herzliches Hallo von mir im Kreise für Anhänger der Anhänger.
Fritz
-
Ja, deshalb den Launch oder Autel.
Hab ja im Januar Geburtstag, da schenk ich mir das.