Den 2615 kann ich dir nur empfehlen, den hab ich auch. Super handling, gute Qualität. Preis ist auch ok.
Beiträge von Funny Worker
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Ja, HLP ist ja auch Hydrauliköl. Und ich kann nicht beurteilen welche Materialien in der Hydr. Des Teleskopladers verbaut sind.
Ich würde das nicht im Kippanhänger der nicht ausdrücklich dafür ausgelegt ist einfüllen.
Ich experimentiere ja auch nicht mit Olivenöl im Verbrennermotor.
Aber jeder wie er möchte. Versuch macht klug.
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Berichte uns bitte was die Reparatur gekostet hat.
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Ich empfehle dir ein Shell Tellus S2 MX 68 oder MX 45. Für den Hardcore-betrieb im Winter vieleicht ein Tellus S2 MX 22, aber auf jeden Fall ein HPL Öl. Das Tellus ist ein Hydrauliköl für industrielle Zwecke, die Belastungsgrenzen wirst du mit dem Anhänger wohl nicht erreichen.
Gruß Fritz
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Ich denke mit einem guten Hydrauliköl und einer dichten Hydraulik ohne Ölverludt bist du wesendlich besser bedient. Wenn du nicht 100 x am Tag kippst hält dein Öl ewig. Da würd ich alle drei Jahre tauschen und gut ist.
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Also mein 2615 hat die gelben Streifen auch und ich find die echt gut. Die Verschlüsse halten für den Hausgebrauch bei vernünftiger Benutzung länger als ich alt werde. Und Reifen tausche ich alle 6 Jahre wegen der 100kmh und nicht wegen Verschleiß. Mein Ede steht aber nach Benutzung auch immer sauber und trocken in seiner Hütte.
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Ich hab bei meinem Eduard die Siebdruckplatte vollflächig mit Enkolit (Blechkleber) mir ei er durchgehenden Blechplatte (2mm) verklebt. Keine Feuchtigkeit dazwischen und super stabil.
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Herzlichen Dank. Auch dir und allen Anderen ein frohes, besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
Ein bisschen "krank" sind wir hier ja alle. Wir haben alle den Anhängervirus, aber ansonsten wünsche ich auch allen viel Gesundheit.
Gruß Fritz
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Hallo Peter,
aus eigener Erfahrung, - lass den Kopf nicht hängen und beiße ich durch (was du, glaube ich, sowieso tust). Meist merkt man erst Jahre später was man doch für Glück gehabt hat und welche neuen Chancen sich eröffnen.
Ich hätte 2003 eine Wirbelsäulen OP - 18 Schrauben 4 versteifte Wirbel in der LWS und 3 in der HWS.
Heute sage ich: Ohne die OP und die daraus folgende Berufsunfähigkeit wäre ich nie zur Konstruktion gekommen. Mir geht es heute persönlich besser als 2003.
Du schaffst das.
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Ja, persönlich gesehen und darauf angesprochen.
Reaktion: Kümmer dich um deinen eigenen Scheiss.
Hab dann an der Info gefragt ob das normal ist.
Rote Köpfe und - der dachte bestimmt das der gleich wieder weg geht.
Alle anderen Mietanhänger standen ca. 15 m entfernt in den Parkbuchten.
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Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem sonnigen Rheinland.
Gruß Fritz
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Ja, richtig. Und für 1350kg Anhänger muss das Zugfahrzeug min. 1227kg wiegen damit man die 100ter Regel nutzen darf. Ist bei dir auch erfüllt.
Somit erweitert sich deine Suche auf Anhänger bis max. 1385kg gebremst.
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Was spricht gegen einen 1000kg - 1300kg gebremst mit 100km/h Zulassung und diesen auf 750kg ablasten. Dann wird die Auswahl extrem größer.
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Sorry ich wollte mich doch nicht mehr so aufregen.
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"Ich glaub es geht schon wieder los - das kann ja wohl nicht wahr sein ...."
Soll doch jeder einfach ein bisschen Rücksicht nehmen. Ist das so schwer?
Und ja, wenn es eng ist, ist Beifahrer an Beifahrer für beide besser. Sollte man vieleicht im theoretischen Teil der Fahrausbildung vermitteln.
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Einteiliger Gurt = nur bündeln aber nicht niederzurren beim durchfädeln.
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Sinnvollerweise sind in beiden Leitungen Druckfederwaagen eingesetzt, dann drückt und senkt der auch gleichmäßig. Das ist z.B. bei Kadenbordwänden so.
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Na ja, ich reg mich da nicht mehr auf. Bei uns gibt's aber auch in 95% der Fälle genug freie Plätze. Getreu dem Motto:
Jeder wie er will. Keiner wie er soll. Aber alle machen mit.
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Hab ich mir fast gedacht. Danke.