Hab ich mir gedacht, da wird jetzt wieder das extreme gesehen. Ich bin nicht gegen den Wandel de Zeit, nicht gegen technische Erneuerung. Ich bin einfach zufrieden wie es bisher war. Hat alles funktioniert und mir hat nix gefehlt, also warum ändern?
Unter meinem ersten Auto hab ich mehr drunter gelegen als drin gesessen. Das lag aber am Budget.
In unserer Strasse ist ein RS6 geklaut worden. Schlüssel lag im Haus neben der Haustür. Der Schlüssel wurde von aussen ausgelesen, das Auto geöffnet und dan elektronisch gehackt. Das geht bei älteren Keyless Systemen ganz simpel mit dem "Flipper Funk" bzw. "Cyberdelfin" für 250€.
Mit meinem alten "Knochen" geht das nicht. Allein deshalb soll mein Auto nur auf Tastendruck reagieren. Das System (der Schlüsse) in der Grundeinstellung sendet immer, nach umstellen nur noch auf Tastendruck.
Und ja dann bin ich halt altmodisch, aber zufrieden. Ich gönn euch den Kram ja, nur ich möchte ihn nicht alle haben. Ich such mir meine Rosinen selber aus dem Kuchen.
Zur Kriminellen Wohngegend: Hier ist es eigentlich ganz sicher. Ich war vor zwei Jahren 4 Tage in Dresden und hatte die Garage nicht zu gemacht, da ist eine Tür zum Haus im Garagenkeller und die war auch nicht abgeschlossen. Nix passiert. Mein Nachbar sagte nur: Wenn du in Urlaub fährst solltest du die Garage zu machen, da regnet es sonst rein. Er hatte das Tor dann zu gedrückt, es war aber nicht verschlossen.
In Köln Mühlheim gehst du vom dritten Stock zu Briefkasten, kommst wieder (5 Minuten) und die Bude ist leer. Trotz abgeschlossener Tür. (Ist meiner Tante passiert.)