Beiträge von Funny Worker

    Klar kann ich das Radio ausschalten, aber dann höre ich ja auch keine Musik mehr.


    Bisher konnte mir aber niemand, auch nicht der FOH, sagen was alles über den Centerspeaker läuft. Wenn der nur für Radio ist pinne ich den im Quadrostecker aus. Ich befürchte aber der ist auch für alle anderen Sounds da (Blinker, Scheibenwischer, Warnblinker etc.), und dann wäre das doof wenn man diese Sigbale verliert. Der ist aber auch doof direkt unter der Windschutzscheibe verbaut, für den Monteur mit 5 Gelenken extra pro Finger.

    Mein Astra piept seit neuestem auch immer wenn ich das Radio einschalte. Der Centerspeaker summt fröhlich vor sich hin. Keine Fehlermeldung, auch nicht beim Auslesen. Opel schüttelt mit dem Kopf und wollte mir direkt ein neues CIM verkaufen ohne zu wissen was es ist.


    Mach ich die Musik jetzt halt so laut, dass ich das Summen nicht höre.


    Manchmal geht's für 10 Minuten aus wenn ich den Sender Wechsel.

    Vermute, es hat iwie was mit dem CD30 Radio zu tun. Kostet bei Kleinanzeigen mit Pin 30 - 70 Euro. Das CIM bei Opel kostet min 300,-€. Mal sehen was der Weihnachtsman bringt.

    Die sind extra so dünn damit sie nicht abgehen. Da kannst du außer mit den Fingernägeln zu kribbeln höchstens noch mit Lösungsmitteln versuchen - aber das birgt wieder andere Gefahren in sich (Aufkleber ab aber Oberfläche angegriffen.).

    Kann man einen Anhänger auch ohne Aufkleber bestellen? Beim Auto geht das ja.

    Das sind zwei Systeme. Du hast online niemals direkten Zugriff auf das Meldesystem. Da ist eine SQL Datenbank zwischen die das anschließend austauscht. Und wenn der alte Wohnsitz da nicht konform ist - wars das.

    Aber traurig ist es alle male. Mein Bruder ist so ein studierter Informatiker der erzählt manchmal Storys, da glaubst du wir leben im Mittelalter und arbeiten mit Nachrichtenläufern.

    Da gibt es Ämter, die drucken Listen aus um sie anschließend in ein anderes Insel-System von Hand wieder einzugeben. Wenigstens sind die dan nicht online angreifbar

    ....Wie man in den Wald hineinruft!!

    Ich hab mir alles verkniffen, die hätte immer am längeren Hebel gesessen. Nur verstanden hab ich das nicht.

    Erst sagt das www wie man es machen soll, dann geht's nicht, und dann ist man noch im Amt noch der Depp.

    Habe unter Erfahrung verbucht und mach das nur noch vor Ort. Hier in Angelas Neuland bin ich halt froh das zu Hause wenigstens 300 MBit über Glas ankommen und funktionieren. Wenn die Gegenstelle das jetzt auch in den nächsten 10 Jahren hinbekommt bin ich zufrieden. Finanzamt erledige ich auch auf Papier weil das meist nicht funktioniert. Kann man dann beantragen.

    Schön das es auch mache LRAs hinbekommen. Ich wollte mal online abmelden und hab den QR-Code freigekratzt. Ging natürlich nicht. Also zum Amt und - tadääääää - wer hat ihnen erlaubt an den Siegel rumzukratzen! Die müssen unbeschädigt vorgelegt werden! Ich: ¿?????@#&%*(!!! <X :bigggrins: :cursing:

    Soweit ich das weiß, stimmt deine Vermutung. Beide Meldebezirke müssen an dem Onlineverfahren teilnehmen, sonst wären sie doppelt gemeldet da sie am alten Wohnsitz nicht online abgemeldet werden können.


    Aber Hauptsache wir verschenken unsere Steuergelder in der ganzen Welt.

    Nein ich bin nicht in der Garage, ich säge gerade den Balkon an der Sanierungsbaustelle ab.

    Und nein die A-Klasse ist mit 408 km auf der Uhr in einer RKG gekauft worden. Ohne die Star Software programmiert man da nix mehr rum. Da ist alles original. Ich denke nicht das Merzedes da an einem Neuwagen rumgebastelt hat. Die könne/wollen ja noch nicht einmal diese permanente Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ausmachen.


    Aber egal ich hab das auch in der Fahrschule gelernt und halte mich daran.

    Ich hab nur Tagfahrlicht mit dem OP-Com Programmiert sonst nichts. Und die ging von Anfang an nicht von alleine aus.

    Aber ich hab in 30 Jahren auch maximal 5 x die Nebelschlussleuchte benutzt. Wann ist wirklich mal unter 50m Sicht hier bei uns. Und im Dorf brauchst die eh nicht.

    Genau wie die Nebelschlußleucht. Gibt genug Idioten die da noch tagelang mit rumfahren. Dabei wäre die Lösung so simpel. Heute wird alles über Steuergeräte geschaltet. Einfach in der Software hinterlegen: Motor aus = Nebelschlußleuchte aus. Wer sie wieder an haben will muss aktiv den Knopf drücken. Problem gelöst. Aber lieber kü.mern wir uns um uninteressant Dinge in EU-Vorschriften.


    So, Blutdruck wieder runter fahren.

    Mein Meister hat mal mit dem Vorschlaghammer ein 400mm Innenring auf einen Zentrifugenzapfen geschlagen. Da hab ich als Lehrling gedacht wofür machen wir Lehrgänge bei SKF in Lagertechnik mit Stickstoff und Induktionsheizen.


    Aber heute mit 38 Jahren Praxis seh ich das auch anders. Das ist sehr viel Erfahrungs- und Gefühlssache.