Sag ich ja rechtlich bin ich da bei dir. Aber wir Landeier klären soetwas untereinander. Und wenn es ein fremder war hab ich u. U. Pech gehabt.
Wir Landeier ticken eben anders, und das ist auch gut so.
Mehr schreib ich dazu nicht mehr.
Sag ich ja rechtlich bin ich da bei dir. Aber wir Landeier klären soetwas untereinander. Und wenn es ein fremder war hab ich u. U. Pech gehabt.
Wir Landeier ticken eben anders, und das ist auch gut so.
Mehr schreib ich dazu nicht mehr.
Ich bin da vielleicht auch anders gestrickt. Wir leben auf dem Land und die Leute im Umkreis von 15 bis 20 km kennen sich eigentlich. Und wir sind halt nicht so zimperlich. Rechtlich ist das ganz klar falsch, aber wenn ich z.B. mal gehauen würde, währe ich der letzte der zu Sheriff rennt. Würde dann eben unter Erfahrung verbucht.
Den Du dann ablecken würdest.
Und wenn du da an den falschen kommst hast ein riesen Problem, glaubs mir.
.....
Klar, aber 90% meiner Probleme hätte ich nicht wenn ich immer kuschen würde. Aber den "Fight" würde ich annehmen- und glaub mir, auch mit 57 bin ich überhaubt keine leichte Beute.
Mal abgesehen davon, klebt das Ordnungamt bei uns selbst große orangene Aufkleber auf die Windschutzscheibe bei z.B. nicht zugelassenen Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum.
Für solche Spezialisten hab ich mir extra Klebeetiketten gedruckt. DIN A4 Papieraufkleber die echt sche... abgehen. Da steht dan groß drauf:
DUMMPARKER DER WOCHE.
In diesem Fall würde ich schnell noch mit Edding auf den Aufkleber schreiben was er falsch gemacht hat.
Ich kann dir nur eins definitiv raten:
Keine vorstehenden Kanten und Spitze Teile die herausragen oder an denen sich jemand im Betrieb verletzen kann.
Also bei der nächsten Kontrolle sage ich, ich hab die Papiere vergessen - aber die KI kann ja Auskunft geben. ![]()
Ich sagbesser nix - wird eh wieder gelöscht.
Ich hab 2021 eine AHK mit E-Satz für 145,-€ gekauft und 1 Stunde Zeit investiert zum einbauen. Gut, beim Astra brauchte ich nur das Modul mit Kabel im REC einstecken und 1 Loch bohren. 8 Schrauben auf und zu - fertig. Hatte Opel wirklich gut gelöst. Kein Programmieren notwendig.
Da hilft wohl nur: Rad ab, Trommel runter und Foto machen.
Alternativ Glaskugel bestellen oder Anhänger verkaufen.
Glonntaler hat in #2 dir schon als erste Antwort die richtige Felge gezeigt. Du brauchst also nur nach seinen Angaben suchen.
Riss einfach durch eine Karoscheibe abdecken ist so wie: Wenn ich esnicht mehr sehe wird auch nichts passieren. Währe mir persönlich zu viel Risiko.
... habe Karten bestellt....
Für den Preis kann man da hin gehen. Depesche Mode hat da letztes Jahr wesentlich mehr gekostet.
P.S.
Frage an die Mods:
Wie kann ich denn zitieren ohne das Bild mit zu übernehmen?
Grüße aus der Nachbarschaft, und viel Spaß und Infos bei den " Verrückten ".
Mein Ede ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe selbst bei 50% Überladung kein Schleifen der Räder an der Bodenplatte. Hab das extra mal probiert - nur geladen um nachzusehen ohne zu Fahren. Anscheinend ist das ein nur manchmal auftretendes Problem. Meiner hat eine KNOTT-Achse.
Der Anhänger ist nie schuld. Es ist immer der Fahrer - z.B. falsch / keine Ladungssicherung, Stützlastfehler, Überladen, gefahren mit mangelhaftem Anhänger, zu wenig Luft in dem oder den Reifen, oder, oder, oder. Der Anhänger selber kann nichts dafür.
Sonnige Grüße aus dem Rheinland.
Mit Anhängern ist das so: Hast du keinen, ärgert es dich jedesmal das er fehlt.
Hast du einen, brauchst du ihn ständig - und tausend Freunde, Bekannte,Verwandte, Nachbar, etc. brauchen genau deinen Anhänger auch neuerdings ständig.
Je mehr du ihn nutzt, um so mehr Einsatzmöglichkeiten fallen dir ein.
3 D Drucker - und die Halter die an den Griff passen nachmodelieren, so dass sie an die Reling passen.
... Hat keinen TÜV mehr und die haben den angemeldet...
Wie bekommt man den ein Fahrzeug / Anhänger ohne TÜV angemeldet? Ist bei uns unmöglich. Ohne TÜV schicken die einen direkt wieder nach Hause.
Ich würde wenn ich schon einmal dran wäre, Nabe abbauen, alle Bolzen und das Radlager tauschen. Und das auf beiden Seiten. Je nach dem dann auch die Bremsen direkt mitmachen. Einmal neu u d die nächsten Jahre ist wieder Ruhe.
Kurze Rückmeldung zum Klappersack:
Habe erstmal umgerüstet auf 185/60R12 - trotz annähernd gleichem Radumfang bringt die höhere Flanke schon mal etwas Lärmminderung - aber gut ist das .....
Am meisten klappert das Laubgitter. Das hängt ja nur lose ineinander. Macht meins auch.