Ich war heute zu einem Segeltörn, äh Moment nö zu einem Sägetörn.
Sägen bei Stefan 4.jpg Ein EX Arbeitskollege hat mich eingeladen und mir die Siebdruckplatte zersägt.
Jetzt brauche ich nur noch die passenden Z Winkel.
Ich war heute zu einem Segeltörn, äh Moment nö zu einem Sägetörn.
Sägen bei Stefan 4.jpg Ein EX Arbeitskollege hat mich eingeladen und mir die Siebdruckplatte zersägt.
Jetzt brauche ich nur noch die passenden Z Winkel.
Aufkleber entfernt.jpg Die gammeligen Aufkleber auf den Radkästen entfernt.
Luftdruck aufgeschrieben.jpg Luftdruck in Bar notiert.
Siebdruckplatte gekauft.jpg So, eine Siebdruckplatte habe ich schon mal. Muss die nur noch passend schnitzen.
So der Anhänger ist an seinem neuen Arbeitsplatz.
Und hier jetzt mal Bilder dazu.
Ersatzrad Knubbel.jpg PKW Anschlag.jpg
Den Ersatzradhalter habe ich schon abgebaut, der würde beim Einbau der Siebdruckplatten nur stören.
Ladefläche 1.jpg Rampe.jpg Die Rampe ist über.
Seilwinde.jpg Zurröse Seite.jpg
Zurrösen hinten.jpg Zurrösen vorne.jpg
Den Halter für die eine Rampe kann ich eh nicht gebrauchen, der wird morgen entfernt.
Der Abstand von Fahrspur zu Fahrspur beträgt 64cm, den Rahmen kann man ruhig anbohren, der ist vollverzinkt.
Dann Winkel anschrauben und eben zwei Siebdruckplatten in die Mitte und fertig.
Habe heute meinen Anhänger abgeholt.
Und direkt schon ein paar Sachen umgebaut/geändert.
Rampen angepasst.jpg Rampen angepasst.
Zurrösen versetzt 1.jpg Zurrösen vesetzt 2.jpg Zurrösen versetzt.
Probeladen 2.jpg Einmal probeweise aufgeladen.
So, komme gerade von der ZLST.
Der Anhänger ist schon mal angemeldet.
Jetzt muss ich nur noch den Abholtermin abstimmen.
In den Fahrzeugpapieren ist für die Reifen gar kein Lastindex eingetragen.
Naja, ich hoffe mal, dass ich den Anhänger diese Woche noch abholen kann,
dann kann ich selber nachsehen, was da für Reifen drauf sind.
Oben auf dem einen Bild ist ja am Kotflügel ein 100km/h Schild sichtbar.
In den Papieren (Feld 22) steht jedoch mal rein gar nichts von 100km/h,
also gehe ich mal davon aus, dass ich das Schild in die Tonne kloppen kann?
Und das ich mit dem Anhänger eben KEINE 100km/h fahren darf?
Habe ja heute die Papiere erhalten.
Auf dem Anhänger sind 195/65R15 drauf. Also eine Feld, Wald und Wiesen Größe.
Diese Größe habe ich auch auf meinem Auto, mit dem Lastindex 91.
Sobald der Anhänger hier ist, schaue ich mir die Reifen mal genau an, werde die
aber sehr wahrscheinlich tauschen.
Sicher ist sicher.
Wobei sich mir da die Frage stellt, wenn ich den Träger nun mal verleihe, dann ist
am Fahrradträger ja ein anderes Kennzeichen, als wie am Zugfahrzeug.
Wäre das erlaubt?
Oder müsste sich der, der sich den Träger leiht, dann extra SEIN Kennzeichen dort
dran schrauben?
Der Tüv Mensch hat bei meinem Anhänger wohl auch die 10 Jahre alten Reifen vermerkt.
Die sollen aber, abgesehen vom Alter, völlig in Ordnung sein.
Bin jetzt natürlich etwas unsicher, ob ich die nicht lieber tausche, bevor mir die mal unterwegs
um die Ohren fliegen.
Das wäre irgendwie schon ziemlich doof, mit dem ATV & Motorrad beladen einen Reifenschaden
zu haben...
So 10 -15 Tonnen müssen noch weg...
Alter Schwede das ist ne Menge, baust du dir einen Bunker in den Garten oder was
Habe heute erfahren, dass mein zukünftiger Anhänger neuen Tüv bekommen hat.
Und das die Papiere auf dem Weg zu mir sind.
Das ist Ladung
Aber auch wenn es mit dem Rest des Anhängers verschraubt ist
Mal was anderes, muss ich dann eigentlich damit zum Tüv
Und das Ganze irgendwie eintragen lassen
Weil es wird sich ja auf jeden Fall das Leergewicht erhöhen...
Ich kann die Z Winkel doch in die schon vorhandenen Siebdruckplatten schrauben
und von unten mit einem Blech gegen rausreißen sichern.
Anbei mal die ersten Bilder von dem "neuen" Anhänger. Und nicht wundern, da liegt noch ein anderer Anhängerrahmen drauf.
Anhänger Bild 1.jpg Anhänger Bild 2.jpg
Anhänger Bild 3.jpg Anhänger Bild 4.jpg
Anhänger Bild 5.jpg Anhänger Bild 6.jpg
Gruß Klaus
Allerdings darf man auch nicht 2 Gurte in eine Zurröse einhängen - also reichen die 6 Zurrösen auch nicht aus für eine optimale Ladungssicherung!
Oha, hätte ich das mal besser vorher gewusst.
Aber ist ja jetzt eh Wurst, der neue Besitzer wird damit wohl zu 100% nur Kaminholz fahren.
Und noch ein paar Bilder.
Badewannentransport Bild 1.jpg
Ich arbeite jetzt temporär bei Sanitär Meyer.
Heute auf dem Programm - > die Auslieferung der Badewanne.
Und weil es so schön war, hier das nächste:
Hier mal der GaLa Bau Mitarbeiter bei der Auslieferung der Teichwanne.
So transportieren wir unser quad
Sorry Andre, dir ist aber schon klar, dass deine Ladungssicherung nur suboptimal ist
Hast du noch nie Probleme mit der Rennleitung bekommen
Mir haben alle (im Quad Forum) gesagt, dass man ein Fahrzeug am besten so sichert.
Mit der Winde raufziehen 4.jpg
Ich habe mir damals extra 6 Zurrösen in den Anhänger gebaut.
Oder ein Z - Profil, welches ringsum aufliegt. Eine Befestigungsmöglichkeit findet sich dann auch. Und man könnte es auch problemlos raus nehmen.
Ja, das ist es doch, das hört sich nach einem perfekten Plan an.
Nix bohren, nix schweißen am original Rahmen.
Und noch viel besser, man kann es jederzeit wieder zurückbauen.
Eine Siebdruckplatte von 1,75m x 0,62m in 18mm kostet übrigens 91€.
(die 0,62m sind nur geschätzt, da ich den Abstand noch nicht kenne)
2 Stück davon, einen Sack voll Z Profile und gut is.