Also ich würde es defintiv auch allein machen. Ich habe nun mittlerweile selbst AHK's eingebaut bei Ford Mondeo, Ford Fiasko, Mercedes A-Klasse, Golf 3 Cabrio, Audi A4 Kombi und meine neueste, Mercedes R-Klasse und würde es jedem empfehlen, der selbst schon geschraubt hat.
Habe auch von starren, über von hinten steckbare bis von unten steckbare dabei gehabt, sowie komplette Universalelektrosätze bis zu plug'n play. Es geht alles. Man sollte sich nur nicht irre machen lassen und sich genug Zeit lassen. Meist geht es dann doch schneller und einfacher als gedacht bzw. befürchtet. Auch ein kaltes Bi... äh... eine Apfelschorle nebenher trägt zur entspannten Stimmung beim Schrauben bei.
Hast du eine 12V- Steckdose im Kofferraum? Vielleicht kannst du dein Plus davon nehmen. Der Kabelquerschnitt reicht meist dicke aus. Dann brauchst du nicht die halbe Verkleidung des Autos zerlegen.
Musst du das doch, dann einfach Youtube Videos suchen, die das zeigen. Vielleicht auch mal nach "Einbau Verstärker" suchen. Da ist der Weg von der Batterie nach hinten derselbe.
Es ist einfach besser genau zu wissen wo die Clips sitzen da erspart man sich viel Frust und Unsicherheit. Ansonsten gleich mal ne Tüte Clips prophylaktisch bestellen bevor es los geht.
Elektrisch würde ich dir noch die Scotch-Lock Kabelverbinder ans Herz legen. Und zwar die mit Fett gefüllten. Brauchst nichts löten und ist auf Dauer Korrosionsgeschützt.
Viel Erfolg wünsche ich und drücke die Daumen.