Sicher, so ein LED-SW würde bei Austausch richtig Schmerzen verursachen. Aber wieviele Ausfälle von denen sind dir denn bislang bekannt? Was sagen denn unsere Werkstattschrauber hier dazu?
Und guck dich jetzt mal in der dunklen Jahreszeit um. Wer blendet durch falsch eingestellte SW, wer schielt oder ist einäugig? Eben, ausschließlich Halogener. Und keiner von denen kümmert sich um die angeblich so leichte Reparatur des Glühobstes.
Ebenso empfinde ich bei LED nicht diesen unangenehmen Störeffekt wie seinerzeit bei der Einführung von Xenon. Mag auch Gewöhnung ein Grund sein.
Ich finde die Fortschritte bei der Lichttechnik genial, auch weil mich mein Arbeitsweg auch durch ein Wildwechselgebiet führt und ich letzten Winter dort sehen durfte, was drei zu spät wahrgenommene Bachen anrichten können (ich weiß, zu einem solchen Unfall tragen auch noch weitere Faktoren bei außer mangelndes Licht).
Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen, bekäme das in jedem Fall mindestens Matrix-LED. Bräuchte dafür im Gegenzug nicht unbedingt superteure 20-Zoll-Alus, die man bei der Fahrt eh nicht sieht