Das war sein erstes Auto, das neue nicht. So schreibt er.
Beiträge von yellist
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Wie hast du denn das neue Auto aufbekommen, ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen, wenn es kein Keyless hat?
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"Das sind die neuen Volkswagen!" Kia hat das, was in den vielen Testberichten der letzten Jahre so häufig geschrieben und in allen Testvideos dauernd gesagt wurde, ernst genommen und nun auch auf die Preise übertragen...
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Den Soul gibt es mittlerweile auch nur noch rein elektrisch.
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Such in deiner Nähe (über Google Maps) nach Sattlereien oder Planenmachern (die z. B. für Lkw die bedruckten machen). So bin ich fündig geworden, Anhänger hingebracht und wenige Tage später zufrieden wieder mit Plane abgeholt.
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Er meint, dass die jahresweise Zahlung billiger ist, als bspw. eine quartalsweise.
DA direkt bucht auch die erste Rechnung innerhalb einer Woche (Beitrag bis Jahresende) und dann immer zum 01. Januar
Dann hast du ein Auto, was schon länger dort zugelassen ist. Vor wenigen Jahren haben die umgestellt, dass immer zum Tag der Zulassung abgebucht wird und nicht mehr pauschal zum 1.1.
Ich weiß es ganz genau Bin seit fast 30 Jahren bei der DA Kunde und habe aktuell zwei PKW und einen Anhänger dort laufen.
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Vielleicht alles "Alt"verträge. Dass das Versicherungsjahr mit dem Tag der Zulassung beginnt und nicht mehr mit dem 1. Januar, ist meines Wissens erst seit wenigen Jahren so.
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Ist mir auch aufgefallen. Waren bei Bekannten und Mitternacht kam aus dem Haus schräg gegenüber eine Feiergesellschaft, positioniert sich drei Grundstücke weiter auf dem Vorhof eines Mehrfamilienhauses und böllert dort für mindestens eine halbe Stunde. Aufräumen wird sicher im Laufe der Woche schon irgendwer auf Kosten aller...
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Wünsche natürlich auch allen hier das Beste für 2023!
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Bereits gestern. Dashcam vorn und hinten eingebaut mit fester Verkabelung.
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Im Raum H-BS-WOB wird es doch wohl genügend Anhängerhändler geben
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Schließe mich auch dem Tipp zu Stema an, klingt für dich passend. Gerade beim Thema Bordwanderhöhung, die könntest du problemlos nachkaufen und geht auch leicht zu montieren/demontieren. Könnte jetzt noch auf den umfangreichen Webshop, das dichte Händlernetz und zusätzlich noch die problemlose Ersatzteilbeschaffung über diverse Baumärkte (OBI, Bauhaus bspw. führen Stema) hinweisen. Aber da Stema "aus der DDR" kommt, weiß ich nicht, wie sie diesbezüglich bei dir im NSW aufgestellt sind
Hochplanen muss man sich wirklich genau anschauen. Auch z.B. im Hinblick, wie man dann die Ladungssicherung gestaltet. Viele Hochplanen kann man nur hinten öffnen und bieten im Hänger keine Stehhöhe. Ginge mir im Alltag dann auf den Sack, wenn man schnell mal ein paar Kleinigkeiten zum Werststoffhof bringen will.
Im Grunde genommen ist es ein bißchen wie bei der Wahl des Autos - da bräuchte man eigentlich auch mehrere. Ein kleiner für den Arbeitsweg, ein Kompakter für den Wocheneinkauf, was großes für den Urlaub und den Baumarktbesuch...Muss man in aller Regel auch Kompromisse für alles finde. Beim Anhänger durchaus ähnlich. Für die Fahrt zum Getränkemarkt würde mir auch ein kleiner 500kg-Anssems-Klaufix reichen, aber schon für die Gartenmöbel wäre er zu klein usw. Also muss man auch hier als Normalnutzer abwägen.
Guck doch mal in deiner Nähe nach Leihmöglichkeiten. Direkt beim Händler, im Baumarkt oder auch an der Tanke. Und wenn transportmäßig was ansteht, leihe dir von dort zwei,-dreimal verschiedene Modelle bzw. Aufbauten aus und lass ihn dann im praktischen Einsatz auf dich wirken. Für wenig Geld entwickelst du dann evtl. schon ein Gespür, was du brauchst.
Zu Hochladern kann ich nur eins sagen - dass es hier viele gibt, die dich davon überzeugen könnten Aber auch hier kannst du vielleicht über einen Tag mieten rausfinden, ob du dich überzeugen lässt.
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Eigentlich müsste jetzt die Frage nach den üblichen Anwendungsfällen kommen, aber das hast du ja schon indirekt beantwortet.
Würde mich daher umsehen, welches Zubehör für das betreffende Modell angeboten wird, wieviel es kostet und wie einfach bzw. schwierig es montiert/demontiert werden kann und wie/wo es aufbewahrt wird. Dann kannst du dir erstmal entspannt ein Grundmodell zulegen, deinen tatsächlichen Bedarf im Alltag beobachten und erst hiernach ggf. Aufsatz etc. kaufen.
Hochplanen sind zumeist nicht für das flexible tägliche Auf- oder Absetzen gemacht.
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Behörden nicht. Aber die Bewachung privater Parkplätze ist mitunter noch viel rigoroser bei Regelverstössen.
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Steht der tatsächlich über einer Stufe?
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Gebremst mit 750kg ist mir nur der bekannt: https://www.stema.de/de/kasten…20-101b-gebremst.364.html
Aber der Suchraum wurde ja mittlerweile vergrößert
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Hab letztens ein Review vom Kia Niro glaube ich gesehen. Den konnte man per FB dazu überreden, alleine (gerade) aus einer Parklücke zu kommen. Eben für solche Situationen, wenn die Fahrertür blockiert ist.
Weiß aber nicht, ob das sogar eine Sache, die es bei E-Autos häufiger gibt.
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Das gilt bei uns auch am Kindergarten. Beim Rückwärts einparken hat man zuvor die Gesamtlage sondieren können, beim Rückwärts ausparken geht das nicht (selbst nicht mit Kamera). Regelung ist sinnvoll!
Genauso ist es. Beim Nachtparkplatz kommt u. U. im Winter noch hinzu, dass man am Abend mit freien Scheiben einparkt. Gibt ja Leute, die fahren morgens rückwärts aus der Lücke mit noch gefrorenen Scheiben, was die Sache weiter erschwert.
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War jetzt auch nicht als spezielles SUV-Bashing gedacht. Meinte nur, dass man hier einen wirklichen Vorteil des Designs willen verspielt.
Unübersichtlich können natürlich auch andere Fahrzeugformen.
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Warum muss man einparken können, moderne Autos haben doch Parkassistenten
Piepser und Kamera können in manchen Situationen hilfreich sein, aber grds. sollte ein Auto ohne dem manövrierbar sein.
Das bizarre ist aber, dass manch Auto der äußeren Optik willen ohne die Technik nicht gefahrlos einparkbar ist, weil man große Bereiche gar nicht einsehen kann. Da sind fette C-Säulen und hinten ansteigende Dachlinien besser als eine gute Übersichtlichkeit. Manch SUV verspielt dort des Designs wegen leichtfertig den Vorteil, den die höhere Sitzposition eigentlich mit sich bringt.