Iht solltet mal eine Eingabe machen.
Beiträge von yellist
-
-
Dass der Steueranteil beim Sprit sehr hoch ist, ist lange bekannt. Doch hat sich aktuell auch der Steuersatz erhöht und erklärt damit die hohen Preise?
Wenn ich täglich das Fahrverhalten der Mitbürger beobachte, habe ich allerdings kaum den Eindruck, dass Sprit teuer ist wie nie. Die rechten Füße scheinen so schwer wie immer.
Im übrigen (weil in der Überschrift auch Klimakram steht) befürchte ich wieder ein sehr trockenes Jahr. Seit zwei Wochen schon kein Tropfen und das scheint den Rest des März so zu bleiben. Viel Schneeschmelze kommt auch nicht mehr als Starthilfe. Nun gut, ich sollte mich an der Dauersonne erfreuen wie alle und nicht auf die Sorgen hören, die mir bekannte Landwirte und Forstleute so äußern.
-
Bei uns ist heute Diesel teurer als Benzin. Was ist der Grund? Der Krieg oder wurde hier steuermäßig schon was verändert oder einfach Zufall?
-
Und wenn sich dann nach 50 km der Verbrenner einschaltet, ist diese komplett kalt und muss dann erstmal warmlaufen? Letzte Frage
-
Und wieviel kWh saugt so eine Ladung ungefähr?
-
Mich würde nach der Woche bisschen was zum Laden interessieren. Wie und wo es erfolgte (Ladestationen oder Hausstrom) sowie wie lange es dauerte. Und wie die elektrische Reichweite war.
-
Dann würde doch der hier passen: https://anssems.com/produkt/anhaenger/gtb-1200-251x126-r/
Gibt's auch ohne Reling, dann ist er aber sogar 40 Euro teurer.
-
1500 Euro wird nur mit sehr vielen Abstrichen.
-
-
GAS 69, viel schöner als die UAZ! Sehr enger Freund von mir hatte auch mal einen restauriert, ihn dann aber familiär bedingt verkauft. Hat uns viele gemeinsame Erlebnisse verschafft, über die wir heute noch reden. Die teils abenteuerliche Beschaffung von weiteren Fahrzeugen zum Ersatzteiltausch, die regelmäßigen Besuche in Jüterbog/Altes Lager zum Teilekauf mit Beömmeln über den Typ von Lageristen dort (bei gleichzeitigem Ärger über die Monopolpreise) und natürlich die ein oder andere Ausfahrt.
Hat deiner auch diese Art Lötlampe als Standheizung drunter?
-
Was IKEA früher attraktiv machte - das Jahrtausende lange Bestehen der gleichen Möbelserien mit der Ersatzteilgarantie - ist leider nicht mehr gegeben. Nach kurzer Zeit fallen ganze Serien wieder raus, gibt es bestimmte Farben nicht mehr oder es werden Abmessungen geändert.
Selbst bei Kleinigkeiten. Für Sohns Schreibtischkommode "Alex" wurde ein neuer Stiftehaltereinsatz benötigt. Ist jetzt einfach mal ein paar cm zu kurz und wackelt umher, weil bei Alex scheinbar das Innenmaß verändert wurde. Und so gibt es noch weitere Beispiele.
Nun gut, ein Vorteil hat das Zeug, beim Aufbau sind die Einzelteile leicht wie Zuckerwatte Das Bett steht jedenfalls.
Witzig, was meine kleine Mitteilung für eine Diskussion ausgelöst hat Um mal selber wieder aufs Topic zu lenken, vorab schon mal die Ankündigung, dass nachher das Verpackungsmaterial entsorgt wird. Und ich damit einen weiteren wichtigen Punkt im Zusammenleben zwischen Mann und Anhänger abhaken kann: unsere erste Fahrt zum Wertstoffhof
-
Mein Reden. Aber erklär das mal nem Tenniemädel...
-
Fürs Forum unspektakulär, für mich ein großer Schritt, daher sei es hier dokumentiert: Habe heute unser erstes mal absolviert. Das zweite Kind will aus dem Kinder- ein Jugendzimmer machen und wochenlange Eltern-Kind-Diskussionen ob der Möbelqualität führten dann doch zu den Schweden Dort Enttäuschung, da nur die Hälfte des gewünschten vorrätig; außerdem wegen nicht möglicher Kartenzahlung eine Kassenschlange bis hinter Tschucktschen.
Aber das Fahren mit Anhänger hat defintiv Lust auf mehr gemacht
-
Mal ein kleiner Einwurf am Rande: Der Titel des Threads sollte vielleicht mal angepasst werden. So wie er jetzt ist, sieht er nach einer 0815-Anfrage für einen Alltagsanhänger aus. Dreht sich aber doch um was ganz spezifisches.
Mit einer zum Inhalt passenden Überschrift könnte man a) weitere hilfreiche Tippgeber anziehen und b) künftigen an dem Thema Interessierten die Suche danach erleichtern. Das war's schon und ich bin wieder weg, da ich leider inhaltlich nichts verwertbares beitragen kann
-
Mit welcher Verteilung Verbrenner vs. E?
-
Die Gummipuffer sind schon ab Werk dran.
-
Nein! Es ist genau so, wie ich es geschrieben habe.
Es gibt ihn nicht, es gab ihn bei Aldi. Das waren temporäre Angebote, das zeigt auch dein Link ("abgelaufen"). Und nur der Pongratz und nicht der Faltos, wie Jay meinte.
-
Wieviel hast du denn in der Holzhütte nach oben Platz? Die gebremsten FT-Tieflader von Stema sind zwar nicht klappbar, aber durch Gummipuffer senkrecht aufstellbar. Sind dann 2,95m hoch. Bordwand- und Gitteraufsätze gebe es auch.
-
Andere Idee: Es gibt auch größere, gebremste Anhänger, die man falten kann; z.B. den Faltos, den gibts unter anderem sogar bei Aldi zu bestellen. Damit hast deutlich mehr Nutzlast, mehr Volumen und kannst den Anhänger trotzdem noch platzsparend verstauen!
Faltos bei Aldi? Habe ich noch nie gesehen. Faltos gibt es bei der Firma MuSchu zu beziehen. Und der ist auch nur ein 750er. Mir sind keine klappbaren gebremsten bekannt, ist das technisch denn realisierbar mit Handbremse und so?
Über Aldi gibt es so ein- bis zweimal im Jahr (und nur dann, nicht ständig!) den Pongami von Pongratz zu bestellen. Der ist allerdings auch ein ungebremster 750er und hat nur 10 Zoll-Räder. Pongratz selbst vertreibt den außerhalb Österreichs nur über Aldi, und dass eben auch nur als temporäres Angebot.
-
Sicher passt das, aber sowas von