Hätte ja sein können, dass jemand sowas schon gelöst hat.
Aber anscheinend ist ein 3-Seitenkipper von Eduard eher selten vertreten.
Hätte ja sein können, dass jemand sowas schon gelöst hat.
Aber anscheinend ist ein 3-Seitenkipper von Eduard eher selten vertreten.
Aber die Kabelbinderfrage wurde nun noch nicht geklärt
Ja das wäre noch zu klären
Scroll mal hier ganz nach unten....
Einverständniserklärung..........
Okay danke.
Was aber grundsätzlich Screenshots nicht einschließt, da man hier ja keine Bildrechte verletzt.
Aber egal zukünftig nur noch links oder eigene Bilder, dann sollte es passen.
Ich sehe eine Verriegelung, aber keine Klappe vor den Rampen.
Und ich sehe, dass du die Bilder nicht selbst gemacht hast, sondern von der Homepage abfotografiert hat ==>> COPYRIGHT-VERLETZUNG!!!
Daher Bilder gelöscht, Link ist ausreichend!
Jetzt muss ich aber mal Fragen, dafür hatte ich doch die Quelle angegeben?
Zusätzlich ist ein Screenshot, den ich selber mache, keine Verletzung hier gibt es ja mehrere Quellen im Netz dafür.
Oder sehe ich da was falsch?
Ich sehe keinen Vierkant? Wo siehst du den?
Quelle: Eduard Konfigurator.
Bild gelöscht - Copyrigt-Verletzung
Quelle: https://anhaenger-kloock.de/Ed…ktropumpe-mit-Stahlgitter
Lt. dem nicht.
Evtl bei älterne BJ anders.
Quelle: https://www.trelex.de/k3318pr
Hier noch besser zu sehen.
Hallo Zusammen,
beim Eduard 3318 sind die Rampen ja nur über eine Art "Kabelbinder" gesichert.
Hat jemand schonmal eine Klappe wie beim Humbauer oder ähnlich verbaut, so dass die Rampenöffnung auch verschlossen ist?
Ja, die Hacken sind ne gute Lösung.
Muss nur sehen, wie ich das bei meinem Metallaufbau unter bekomme.
davidmei es gibt genug Anbieter im www, die Planen genau für einige Anhängermodelle fertigen und preislich sind die auch nicht so teuer.
Ich habe über ein Kleinanzeigenportal eine neue Flachplane für 80,-€ (komplett mit Spezialhaken) und die letzten Tage erst eine Flachplane in Verbindung mit einem Eduard H-Gestell, beides neu für insgesamt 175,-€. Auch hier hat die Plane zur Befestigung die Spezialhaken. Ich finde dies Haken nicht schlecht, weil so die Bordwand unverändert bleibt.
Wie sehen die Hacken aus?
Aber reichen da 10 cm tiefe?
Bei mir kostet die Plane 300€ in der Region und im Netz 130 € deswegen die Überlegeung ob 10cm tiefe reichen
Die meisten Planen sind ja nur 10 cm tief.
Bekommt man dann mit den Planenbügeln nicht Probleme?
Bei meinem Hapert HB1 Cobalt habe ich an der Heckklappe kurze Drahtseile mit S-Haken, die im Normalmodus die Heckklappe waagerecht halten, wenn ich die an den Seitenbracken einhänge; z. B. wenn die Ladung nach hinten übersteht. Wenn die Heckklappe nach unten hängt, kann ich den S-Haken jeweils an den Längsträgern von unten in ein Loch in der Sicke einhängen, so dass die Heckklappe arretiert ist und beim Kippen nicht mehr frei pendelt und bei puckeligem Boden aufsteht. Bei glattem Boden sind so ca. 8 cm Luft; da brauche ich das nicht arretieren.
Vielleicht hilft dir das auch, wenn du die Heckklappe fixierst und erst dann hochkippst, dass sie nicht mehr auf dem Untergrund aufsteht.
Viele Grüße
Jürgen
Hast du mal ein Bild davon?
Habe gerade nachgemessen , optimale Höhe der Staubox ist 25cm , dann liegt die vordere Bordwand auf . In der Tiefe wäre 30cm optimal , 40cm bringe ich aber auch noch unter . In der Breite minimal 75cm aber sie darf sehr gerne auch 120cm sein .
Ich durchforste jetzt mal das netz nach den Größen .
Falls ihr welche findet , könnt ihr sie ja gerne posten
Hast du schon ne Lösung?
Hi David
Das von Dir ausgesuchte ist doch passend.
Ich würde immer 50cm zugeben, damit du auch über was höheres kommst. Elastisch ist es ja auch noch.
Also passt.
Gruß Mario
Super danke.
Das war meine Frage
Weil einmal habe ich 50 cm mehr und einmal nur 20 cm.
Bei der nächsten größe wäre es eben schon 1 m mehr was ich als zuviel erachte.
Was würdet ihr bei nem 3,30x1,60 empfehlen?
Hatte jetzt das im Auge mit 3,5*2,5m
Moin
hast Du auch Erfahrungen damit? Wenn ja vll kannste ja mal einen Erfahrungsbericht abgeben.
Meine in dem Thread schon mehrfach gelesen zu haben, dass die net schlecht ist.
Vermutlich kann man mit nem Konverter auch noch den Akku automatisch laden lassen.
Wenn einer so n Ding wie aus Marios Link möchte, kann er sich bei mir per PN melden.
Kann dir irgendwie keine Nachricht schreiben
Meldest dich mal.
Hallo Zusammen,
ich habe im Forum schon etwas gesucht, leider sind die Topics alle älter und keine Links gehen mehr.
Ich bekomme einen Eduard 3318.
Nun möchte ich einen Aufbau mit 70cm drauf machen, wodurch die Sicht sehr eingeschränkt wird.
Daher möchte ich gerne eine Funk-Rückfahrkamera verbauen.
Nachdem ich die Autos wechsel muss es funk sein.
Welche habt ihr im Einsatz?
Analog ist leider ungünstig da ich mit mehreren Fahrzeugen den Hänger bewege
Hallo Zusammen,
ich habe im Forum schon etwas gesucht, leider sind die Topics alle älter und keine Links gehen mehr.
Ich bekomme einen Eduard 3318.
Nun möchte ich einen Aufbau mit 70cm drauf machen, wodurch die Sicht sehr eingeschränkt wird.
Daher möchte ich gerne eine Funk-Rückfahrkamera verbauen.
Nachdem ich die Autos wechsel muss es funk sein.
Welche habt ihr im Einsatz?