Hallo Zusammen,
zeigt doch mal wie Ihr den Trennschalter verbaut habt, vorallem die Anschlüsse auch wasserdicht.
Ich finde nur welche zum Schrauben, die haben aber keine Schutzhaube auf den Kontakten.
Hallo Zusammen,
zeigt doch mal wie Ihr den Trennschalter verbaut habt, vorallem die Anschlüsse auch wasserdicht.
Ich finde nur welche zum Schrauben, die haben aber keine Schutzhaube auf den Kontakten.
Würde 100x100x8 nehmen
Aber haben die Verschlüsse wirklich einen Vorteil?
Blechaufsatz hätte ich eben selber gemacht, weil ich Verschlüsse verbauen kann.
ZUsätzlich ist die Frage, macht es Sinn den Drehpunkt wie beim originalen in das Rohr zu bauen oder als Aufsatzlager?
Bei 700mm mit 925 € komme ich deutlich drunter.
Bin bei grob 500€
Raum Regensburg / Weiden ist das.
hier die Preise:
Blechaufsatz wäre 600mm hoch - 850€ inkl. MwSt.
Eduard Gitteraufsatz 700mm hoch - 750€ inkl. MwSt.
Alubordwandaufsatz 700mm hoch (original) - 950€ inkl. MwSt.
Alle Preise inkl. Montage!
Bekomme ich bei uns bloß nicht ab 890€
Seb_Wen hab dich mal verknüpft, damit ich nicht 2 Threads habe.
Ja, verzinktes Blech und verzinkte Rehteckrohre.
Aber der Alu von Eduard selber ist ja noch teurer.
okay. sorry kommt nicht mehr vor.
Kannst du die zusammenlegen?
Edit by Mod: Hab ich doch schon!
Ich denke da wirst du dann umpinnen müssen...
Der Stecker direkt an der Pumpe und Eduard FB ist 4-polig
Eine Off-Topic Frage, kannst du mir evtl mal die Rungen messen? Außendurchmesser und Innendurchmesser. Will mir einen Aufbau bauen, aber Hänger kommt erst in 8 Wochen.
Hallo,
weiß zufällig jemand aus welcher Blechstärke die gebaut sind?
Bin mir da unsicher, 2mm denke ich ist zu Dick, evtl 0,8 oder 1 mm?
Bei einer Ladefläche von 3,30m Länge, wird es vermutlich mehrteilig sein, finde nur Tafeln von 1,5x3m Länge.
Marke wäre egal aber evtl. hat jemand am Hänger so einen Blechaufsatz und kann mir mal paar Bilder machen und die Dicke messen.
Alles anzeigenpuuh... viele Fragen auf einmal...
Welche genau? Die von mir? Oder die aus dem Programm?
Der Test von Mitglied "derGlonntaler" war ja mit anderen Gewichten, die du jetzt in dem Programm genutzt hast.
Und kannst da ja auch "Kopfschlinge" anklicken, die macht 'nen RIESEN Unterschied!
Naja... das musst du am Ende wissen... was deine Ladung so wiegt.
Da wir aber hier im PKW-Bereich ja maximal mit 3,5 to zGG zu tun haben und nur in seltenen Fällen mal darüber kommen UND dann ja noch EIN Packstück o.ä. selten mehr als 1 oder gar 2 to wiegt... reichen die 1 to Rundschlingen eigentlich so ziemlich für alles aus, was an/auf 'nem PKW-Anhängern sichern könnte. Zumal die einen Sicherheitsfaktor von 1:7 haben...
Ja, wenn die Paletten Pflaster in keiner Weise verpackt ist, heißts Abladen und gleichmäig auf dem Boden verteilen!!! Alles andere ist da Murks!
Okay, da hast du recht. Pflaster ist ja ca. 1,2 to.
Gut aber dann bin ich mit meinen Gurten gut ausgestattet.
Ich habe bei meiner BErechnung nicht verstanden, was ich bei Zurpunktfestigkeit angeben muss.
Sind die Zurgurte.
https://www.ebay.de/itm/10-x-5…1b18fa8fffb723f%7Ciid%3A1
Ist dann eine ganze ARM besser oder so Plätchen? Problem wird ja bei ner langen Matte der Transport in der Box.
Ich stand vor der gleichen Frage.
Ansich, wenn du jmd. hast der es günstig zu dir bringt (Leerfahrt etc) dann rechnet es sich.
Ich habe nun meinem Händler vor Ort offen gesagt, was ich für einen Preis bekomme (Hänger Preis = Preis inkl. Lieferung ,damit ich mehr Spielraum hatte)
Unterm Strich hat mich der Hänger vor Ort 90 € mehr gekostet wie 450 km weiter weg.
Würde es erstmal so probieren. I.d.R macht dir der Händler was er kann und dann kannst du entscheiden.
Ansonsten so ein Hänger zu Transpotieren kostet dich ca. 150-250€, je nachdem wer wann wie fahren muss.
Bin ehrlich, ich verstehe die Berechnungen nichts ganz
Das passt ja nicht.
Wenn ich jetzt under die Palette eine ARM lege, sollte ich ja mind. 0,4 haben.
Damit wäre meine Ladung ausreichend gesichert.
Klar sind 4 besser als 2.
Rundschlinge meinst die hier:
https://www.ebay.de/itm/Rundsc…ffa68e:g:qd8AAOSwHExgCWzl
Reichen da 1 to. oder lieber 2 to?
Nur nochmal zu den Schlingen, die Paletten mit Pflaster sind meist nicht verschweißt bedeutet, ich ziehe mir ja Steine runter, wenn ich die Schlinge nutze?
Alles anzeigenZu Manis Tests nochmal die entsprechenden Faktoren, die sich ergeben:
Gitterbox (GiBo): 557kg
1. GiBo auf benutzter Siebdruckplatte ohne Antirutschmatte (ARM): 151,1kg = Faktor (f) ~0,27
2. Gibo vollständig auf ARM: 320kg = f ~0,57
3. GiBo auf Metall ohne ARM: 102,5kg = f ~0,18 (!)
4. Gibo teilweise auf ARM (nicht unbedingt zu empfehlen, da man dann - wenn mans nicht testet - nicht weiß, WIE hoch die Reibung nun wirklich ist*): 215,5kg = f ~0,39
* dennoch natürlich besser, man nutzt kleine Fetzen o.ä. statt garnichts, aber man darf dann halt nicht denken dass auch die 0,6, die in div. Normen usw. genannt werden, erreicht werden!
5. Holzpalette auf benutztem Siebdruckboden: 323,0kg = f ~0,56 (!) (557kg + 24kg für die Palette addiert)
6. Holzpalette vollständig auf ARM: 406,0kg = f ~0,7 (!) (wieder 557kg + 24kg für die Palette)
7. GiBo vollständig auf ARM + 1 Niederzurrung mit 361kg/daN Vorspannkraft (Stf): 854,5kg = f ~1,53
8. GiBo mit Siebdruckplatte an Füßen (fest verschraubt) + ARM + 1 Niederzurrung mit 361kg/daN Vorspannkraft (Stf) (nehme ich an?!) ~1000kg = f ~1,8
9. GiBo mit Siebdruckplatte-ARM-Siebdruckplatte?! + 1 Niederzurrung mit 98,5kg/daN Vorspannkraft (Stf): 552,5kg = f ~0,99
Verstehe ich das richtig.
Optimal wäre bei Metallboden so ARM-Plätchen, dann Box/Palette nach vorne und hinten abspannen, sowie mit einem zusätzlichen Gurt nach unten spannen?
Das wäre sozusagen die beste Sicherung?
Bei einem Händler vor Ort
Hallo Zusammen,
wenn ich 2 Paletten a 1,4 to. Transportiere, reichen dann jeweils 2 dieser Zurgurte?
Bin mir nicht sicher, wie ich das berechnen kann.
So werde ich es machen, 8 Wochen Lieferung können so lange sein...
OmegaBenni wo hast die gekauft?
Marioti hast du auch den 3318?
Hat jemand so Boxen verbaut bei einem Eduard 3318?
Bin grad am rätseln beim 3-Seitenkipper wo man die unterbringt
Hat den jemand genau so einen Blechaufsatz verbaut?
Ich bräuchte die Maße für die oberen Schaniere.
Okay, dann werde ich mal schauen.
Evtl kann ichs ja direkt an der Pumpe verschrauben.
Danke
Okay das wäre wirklich ein Vorteil