Beiträge von davidmei

    Aber haben die Verschlüsse wirklich einen Vorteil?

    Blechaufsatz hätte ich eben selber gemacht, weil ich Verschlüsse verbauen kann.

    ZUsätzlich ist die Frage, macht es Sinn den Drehpunkt wie beim originalen in das Rohr zu bauen oder als Aufsatzlager?


    Bei 700mm mit 925 € komme ich deutlich drunter.

    Bin bei grob 500€



    OmegaBenni

    Raum Regensburg / Weiden ist das.



    hier die Preise:



    Blechaufsatz wäre 600mm hoch - 850€ inkl. MwSt.



    Eduard Gitteraufsatz 700mm hoch - 750€ inkl. MwSt.



    Alubordwandaufsatz 700mm hoch (original) - 950€ inkl. MwSt.



    Alle Preise inkl. Montage!

    Hallo,


    weiß zufällig jemand aus welcher Blechstärke die gebaut sind?
    Bin mir da unsicher, 2mm denke ich ist zu Dick, evtl 0,8 oder 1 mm?


    Bei einer Ladefläche von 3,30m Länge, wird es vermutlich mehrteilig sein, finde nur Tafeln von 1,5x3m Länge.


    Marke wäre egal aber evtl. hat jemand am Hänger so einen Blechaufsatz und kann mir mal paar Bilder machen und die Dicke messen.

    Okay, da hast du recht. Pflaster ist ja ca. 1,2 to.

    Gut aber dann bin ich mit meinen Gurten gut ausgestattet.

    Ich habe bei meiner BErechnung nicht verstanden, was ich bei Zurpunktfestigkeit angeben muss.

    Sind die Zurgurte.


    https://www.ebay.de/itm/10-x-5…1b18fa8fffb723f%7Ciid%3A1



    Ist dann eine ganze ARM besser oder so Plätchen? Problem wird ja bei ner langen Matte der Transport in der Box.

    Ich stand vor der gleichen Frage.

    Ansich, wenn du jmd. hast der es günstig zu dir bringt (Leerfahrt etc) dann rechnet es sich.

    Ich habe nun meinem Händler vor Ort offen gesagt, was ich für einen Preis bekomme (Hänger Preis = Preis inkl. Lieferung ,damit ich mehr Spielraum hatte)

    Unterm Strich hat mich der Hänger vor Ort 90 € mehr gekostet wie 450 km weiter weg.


    Würde es erstmal so probieren. I.d.R macht dir der Händler was er kann und dann kannst du entscheiden.

    Ansonsten so ein Hänger zu Transpotieren kostet dich ca. 150-250€, je nachdem wer wann wie fahren muss.

    Bin ehrlich, ich verstehe die Berechnungen nichts ganz :(


    pasted-from-clipboard.png

    Das passt ja nicht.

    Wenn ich jetzt under die Palette eine ARM lege, sollte ich ja mind. 0,4 haben.


    pasted-from-clipboard.png


    Damit wäre meine Ladung ausreichend gesichert.

    Klar sind 4 besser als 2.



    Rundschlinge meinst die hier:


    https://www.ebay.de/itm/Rundsc…ffa68e:g:qd8AAOSwHExgCWzl


    Reichen da 1 to. oder lieber 2 to?


    Nur nochmal zu den Schlingen, die Paletten mit Pflaster sind meist nicht verschweißt bedeutet, ich ziehe mir ja Steine runter, wenn ich die Schlinge nutze?


    Verstehe ich das richtig.

    Optimal wäre bei Metallboden so ARM-Plätchen, dann Box/Palette nach vorne und hinten abspannen, sowie mit einem zusätzlichen Gurt nach unten spannen?

    Das wäre sozusagen die beste Sicherung?