Hallo zusammen,
sorry für die Späte Antwort. Ich war im Urlaub und hab es danach noch nicht geschafft ins Forum zu gucken
Das Modell ist ein 2010er.
Die Planen lässt der Händler (Anhänger Lemke aus Köln) bei einem Planenbauer anfertigen. Wer das ist wird leider nicht verraten...
Man kann die Planen aber über den Händler trotzdem günstig bestellen.
Der Hänger hat ein ZGG von 2 to.
Grüße
Eisbär
Beiträge von Eisbaer
-
-
Respekt Manni!
Vielen Dank für deine Erklärung! -
Hallo zusammen,
ich hab zu dem Thema Rückfahrautomatik ein paar Themen durchgelesen. Also wenn man keine hat muss man zwangsweise so einen Hebel haben?
Und kann mir hier jemand erklären wie so eine Automatik funktioniert?
Grüße
René -
Alles klar ich guck mir das mal an!
Der hat aber ein Rohr
Grüße
René -
Hallo Mani,
eingestellt hab ich im Januar ja alles für den Tüv...
Dann muss ich mir den Dämpfer mal ansehen wenn das gute Stück wieder da ist. Ist das wechseln selbsterklärend (einfach)?
Grüße
René -
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem alten Saris fahre und in die Bremse gehe dann ruckelt dieser. Heißt:
Die Räder blockieren
Änhänger bremst schlagartig ab
Bremse lößt sich und das gleiche Spiel von neuemWenn ich eine Vollbremsung mache blockieren die Räder durchgehend...
Könnte das mit dem Auflaufstoßdämpfer zusammenhängen?
Grüße
René -
Hat jemand eine Explosionszeichnung von von der Nabe mit den Lagern?
Ich kann mir das noch nicht so genau vorstellen wie das zusammengebaut ist :-/ -
Also die Rampen vom Obi würden dann für dich ja eigentlich voll und ganz ausreichen. Da kannst du locker ein Quad mit verladen.
-
Uwe, lass sie doch, einmal kurz und kräftig bremsen, dann macht der das nie wieder
ich hatte mal vor X Jahren so einen hinterm LKW
hatte es nur gemerkt weil ich den Schatten am Boden gesehen hab
als ich dann abbiegen mußt hab ich bischen fester gebremst als sonst
im Spiegel sah ich ein paar Scherben fliegen, als ich dann ums Eck war, fuhr der mit leichten Schlangenlinien weiter
beim Kunden angekommen, sah ich dann so nen Abdruck hintem am LKW
abdruck.jpg
Mir ist mal ein Rennradfahrer auf meinen alten offenen drauf gefahren wie ich zum abbiegen angehalten hab. Der hat dann nen abgang auf die Ladefläche gemacht. Das war auch sehr geil -
Hier findest du auch noch ein paar anregungen
Klick
Grüße
Eisbär -
Da beim MC Alu FB 3020 ein unterschied von 150€ von Holz zu Alu war habe ich mich für Alu entschieden
-
Ich stand mal vor dem Problem, dass ich für mein Mopped eine Rampe brauchte die mindestens 330 kg schafft und das am liebsten noch klappbar. Die Standart Moppedrampen kostem um die 100€ und halten nur 200 kg. Dann habe ich durch zufall beim Obi ein Set aus 2 Rampen gefunden für 70€ und eine Rampe hält 350 kg.
Ich hab mal dannach gesucht und jetzt nur die für 99€ gefunden. Ich weiß nicht ob die den Preis etwas angezogen haben.
Hier gehts zu den Rampen
Ich kann die nur empfehlen -
Mein alter Saris hatte zu Anfang ein Walzblech über den Boden. Das blech war ca. 15 Jahre da drauf. Als ich das Blech abgemacht habe kam eine Menge dreck zum vorschein. Das kann ich daher nicht empfehlen...
Warum willst du das denn machen?
-
Au Backe... Also ich hab schon oft Motorräder Transpoertiert aber so etwas habe ich ja noch nie gesehen...
Mir ist mal eine Rennmaschine von mir umgefallen und das hat schon gereicht, dass die massive Fußrastenhalterung aus Alu gebrochen ist. Das würde bei dem System früher oder Später auch brechen.
Ich habe auch das Problem das meine 1800er mit dem 240er Originalreifen (und Bald auf 280 umgebaut) nicht in eine Schiene passt. Deshalb habe ich mich für eine Wippe entschieden in der das Vorderrad gehalten wird und das Mopped erstmal alleine steht. Die Lenkergurte sind dann schnell festgezurrt und hinten spanne ich su beiden Seiten an der Schwinge oder Felge. Das sitzt super fest
Hier ist mal ein Bild von so einer Wippe:
http://www.derheimwerkerfuchs.…rodukte/i33/333-Wippe.jpgGrüße
Eisbaer -
Danke für die Antworten
Ich werd die Wohl noch diesen Monat verbauen und dann mach ich ein paar Bilder
-
Ich hab nen Audi A4 Avant 2.0 TDI und einen Opel Astra G 1.6 Benziner. Der Opel zieht aber nur meinen kleinen Saris
Audi.jpg
Ein besseres Bild habe ich momentan nicht... -
Hallo zusammen,
mal ne Frage. Macht sich ein Radlagerschaden im Vorfeld irgendwie bemerkbar?
Wenn ich das so lese bekomme ich schon ein wenig bedenken wegen meinem alten Saris... :-/
Grüße
René -
Ich hatte es letztes Jahr bei meinem Alten H200 mit Abschleifen (Drahtbürstenaufsatz Flex) und dann Hammerite versucht... Der Rost kommt jetzt wieder durch -.-
Das kann ich daher nicht empfehlen bei so viel Rost
Genau das habe ich verwendet. Den Winter hat es nicht gehalten und ich muss bald nochmal über streichen. An der Achse sieht man die Farbe kaum noch -.- -
Auch nicht schlecht
Aber ich die von Anhänger24 reichen mir schon... So viel arbeit will ich mir da garnicht machen.
Der Händler hätte es auch nicht anders gemacht aber er nimmt 285€ für 6 Ösen mit einbau.
Das ist mir etwas zu viel -
Danke dir für die Schnelle Antwort!
Ich hab die gleichen in der Bucht mit ner Beschreibung gefunden. Also die halten 800daN stand. Das reicht
Hast du zufällig noch Bilder von deinem Einbau?
Grüße
René