Beiträge von Eisbaer

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinem FB3020 Alu gerne 6 versenke Zurrösen Montieren.

    Ich habe schon in älteren Themen gelsen, dass man dafür ein Loch ausseägen muss. Da muss ich mal gucken, ob da nicht der Rahmen im weg ist :-/

    Jetzt meine Frage: Wie viel halten diese Ösen dann aus? Bei einem 330 KG Motorrad was in die Knie gezurrt werden muss kommen da schon einige Kräfte zusammen :)

    Grüße
    René

    Ich hatte es letztes Jahr bei meinem Alten H200 mit Abschleifen (Drahtbürstenaufsatz Flex) und dann Hammerite versucht... Der Rost kommt jetzt wieder durch -.-

    Das kann ich daher nicht empfehlen bei so viel Rost ;)

    3to Minibagger stehen eigentlich auch eher nicht auf meiner Wunschliste, ~300kg Roller aber schon



    300kg?! Was ist das denn für ein Roller? Meine 1800er wiegt 330 und das ist schon verdammt viel...

    BTP:
    Ich hatte mit dem Tüv-mann wegen meinem alten H200 gesprochen. Ich kann nicht an das alte Holz gehen weil das dem Druck nachgeben würde und in den Rahmen darf ich ja nicht Bohren.

    Also ich darf jetzt hinten an Rahmen und Rücklichtträger eine Eisenplatte anschweißen an die ich die Stützen befestigen kann.
    Foto.JPG
    Ich hoffe man erkennt die Markierung... Ein besseres Bild hab ich Momentan leider nicht :-/

    Grüße
    Eisbär

    So leute,

    ich war beim Tüv und hab die Plakette bekommen! :)

    Die Bremse war jetzt gleich der anderen und der neue Boden ist auch super. Der Prüfer war ein Oldtimer liebhaber und fand den alten Hänger richtig klasse.

    Hab mich noch länger mit ihm über die Reifen und den Rahmen unterhalten. Am ende musste ich auch keine Nachprüfgebühr bezahlen :)

    Danke nochmal für eure unterstützung!!

    Grüße
    Eisbär

    So leute. Die Bremse ist eingestellt aber ich meine immer noch ein wenig einseitig. Ich hoffe das reicht. Dann mach ich im Sommer die Bremse neu. :)

    Die ausgleichswaage habe ich auch wieder ziemlich gangbar bekommen.
    Sah so aus:
    Foto2.jpg

    Nach Rücksprache mit dem Tüv reichte es auch eine neue Platte oben drauf zu schrauben / kleben.
    Das wurde dann am Samstag erledigt:

    Foto.JPG

    An den Seitenwänden fehlen noch die Schrauben. Das hab ich am Samstag nicht mehr geschafft. ;)

    Ich hoffe das reicht dann für den Tüv. Da werde ich dann wohl am Mittwoch hinfahren.

    Grüße
    Eisbär

    Hallo zusammen,

    für alle die das noch interessiert. Ich habe mit verschiedenen Händlern und mit dem Tüv gesprochen.

    Alternative gibt es nur mit einer umrüstung der Felgen. Die neue Reifengröße lautet dann: 185/80 R14 91T

    Das kann ich nur empfehlen... Mich hat der Spass mit dem Originalreifen um die 120€ gekostet. Beim nächsten mal kommen andere Felgen drauf und fertig :)

    Abrollumfang Original ist 2000mm und von dem neuen Reifen 1981mm mach 1% Abweichung ;)

    Grüße
    Eisbär

    Also wenn ich so bilder von verschiedenen Trommeln sehe sieht meine genauso aus wie eine Peitz Bremse.

    Steht irgenwo in der Bremse um welche es sich handelt? Oder kann man das am Aussehen des Innenlebens erkennen? :)

    Grüße
    Eisbär

    So... ich hab jetzt mal nach der Anleitung die Bremse nachgezogen... Da musste ich richtig gut schrauben bis das die Bremse gepackt hat! Die Ausgleichwaage habe ich auch wieder etwas gangbar bekommen. Ich denke mal das ich das ganze Bremsgestänge dieses JAhr austauschen werde.


    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich direkt auch mal die Linke Bremse die noch in Ordnung war nachstelle aber daran bin ich gescheitert... Die Mutter war schon verhunzt und auch mit einer Wasserpumpenzange drehte sich da nichts. Kann man das Teil auch austauschen oder ist das Fest mit der Platte verbunden?


    Bei der Siebdruckplatte habe ich überlegt direkt eine entsprechende Stärke zu nehmen, die ich jetzt erstmal oben drauf schraube und im Sommer gegen die alte Austausche. Das scheint mir ja alles verschweißt zu sein...



    Grüße
    Eisbär

    Danke für die Schnelle Antwort und den Tip!


    Ich hab hier im Shop sonst noch eine neue gefunden... Die Alte sieht schon heftig aus.


    Ich hatte davon bis eben keine ahnung was sich da bewegen muss und was nicht. :D


    Ich guck mal ob ich die Bremse nachstellen kann. Könnten sonst auch die Beläge platt sein?


    Grüße
    Eisbär

    Hallo zusammen,


    ich war gerade mit meinem Saris H200 beim Tüv und der hat so ein paar sachen bemängelt...


    Die Bremse ist zu einseitig und müsste nachgestellt werden und die Ausgleichwaage wäre festgerostet. Kann man die Bremse selber einstellen?


    Lohnt sich hier noch eine Reparatur?


    Eine neue Bodenplatte muss auch noch drüber...


    Grüße
    Eisbär

    Die Plane ist nicht original. Da die Originale immer Knickfalten hat und nach vorne nicht zu öffnen geht. Außerdem gibts die nicht in schwarz und ich meine auch nur ohne Lichtband. Die hier ist eine Maßanfertigung. :)


    Und Bilder von dem andern Hänger kommen in einem Seperaten Thema. Tüv hat nein gesagt... :(

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Bottstrailer für ein Schlauchboot. Das Boot ist ungefähr 4,50m lang.

    Vielleicht hat ja jemand noch was rumstehen ;)

    Grüße
    Eisbär