Einfach überall, gut zugänglich mit Flügelmuttern Sichern, dann kann die Rennleitung nichts sagen, solange alle anderen Richtlinien Eingehalten werden.
Mit der Spurweite des Anhängers weiß ich nicht, ob dies so sinnvoll ist, wenn diese 20 cm weniger beträgt als die außenwände, also 40cm weniger als die Gesamt breite. Hier würde ich überlegen, ob man die Räder nicht auch etwas hinausragen lassen sollte. Die Radabdeckung könnte man ja auch optisch passend machen. Allerdings müsste dein Fahrgestell dann entweder zusätzlich Radabdeckungen haben, oder Abnehmbare. Völlig Sicher wäre natürlich, wenn die Originalen Radabdeckungen von denen vom Haus abgedeckt werden.
Allerdings denke ich auch, das es mit dem Gewicht Problematich werden könnte, im Festen Haus wird es ja so sein, dass man schonmal gerne ein Paar dinge mehr hat, Ein Sofa z.b. wiegt ja schon etwas. Wenn bei den 2,2t nicht schon einiges an Möbel drin ist, würde ich sagen, das es auf jedenfall zu wenig sind.
Bei einem Tiguan hatte ich maximal 2,2t anhängelast gesehen, bist du sicher das es 2,5t sind?
Ich würde Bei der Wahl des Fahrgestells auf jedenfall eines mit deutlich höherem Gesammtgewicht nehmen, denn wenn es doch mal etwas mehr wird, als erwartet, dürfteste den mit einem anderen wagen trotzdem noch fahren. Touareg und co mit 3,5t anhängelast, sind ja gebraucht auch nicht mehr teuer. Oder wenn es nur 4 mal im jahr ist, könnteste dann auch einen leihen...
Edit:
So wie ich es auf der Website gelesen habe, machen die Amis das auch mit Fertigen Plattform Anhängern. Allerdings könnte man einen Anhänger von denen Niemals an ein Deutsches Fahrzeug Hängen... Dort wo die Räder des Anhängers liegen hat man bestimmt eine Stützlast von etwa 500Kg... Da Würde sich bei so manchem Auto die Vorderachse heben
Übrigens schreiben die auch, das deren Kleinstes Haus auf einen 2270Kg Anhänger Passen würde...