Deswegen ja eine Einschiebedeichsel, hier hat man ja nahezu unbegrenzte möglichkeiten des Ausprobierens (jedenfalls solange bis kein Material mehr an der Deichsel ist...) Ich hab ja nen Smart, 2,7m lang, 1,55m Breit. Und Deswegen habe ich mir auch einen Hänger mit 50cm Kürzerer Ladefläche Gekauft. Der Vorteil liegt doch auf der Hand: 2,7m+2m Vom Hänger macht eine Perfekte Länge um auf jeden Parkplatz zu Passen. Da brauch man bei den Baumärkten, wo sowieso immer Parkplatz not Herrscht nichtewig suchen, oder km weit Weg Parken. Gleiches gilt für den Getränkemarkt etc.
Das Nachlaufen eines Anhängers ist ja auch von Der Deichsellänge Abhängig. Je größer der Abstand von Deichselende zu Achse, um so stärker läuft der Anhänger nach, und um so größer die warscheinlichkeit, das der Anhänger an die Deichsel kommt. Ist der Abstand von Achse zu Deichselende aber nun sehr Gering, so läuft der Anhänger kaum noch nach. Und dank Der Einschiebedeichsel hätte ich innerhalb von 5 Minuten Wieder die Originallänge, falls es doch nicht Passen sollte.
Aber Der Einknickwinkel wir meiner berechnung nach nicht schlechter sein, als bei meinem anderen Anhänger, welcher eine V Deichsel hat....
Zum Tüv und gesamtlänge: Hier kann ich ja einfach die Originale Länge wieder Herstellen, Und das Loch was in der Deichsel ist, ist dafür gedacht, wenn man die Deichsel eingeschoben hat. (Man kann die Deichsel einschieben, um ihn Hochkannt in der Garage zu stellen) Mir würde es jedenfalls nicht Komich vorkommen, wenn eine verstellbare Deichsel 2 Verschiedene Arretierungsmöglichkeiten hat, oder klingt das so unüblich?