Beiträge von Fido

    Wie gesagt, bin kein jurist. Was der Mieter auf den anhänger lädt, kannste nicht kontrollieren. Womit er ihn abholt jedoch schon. Und wenn du Aus gesundheitlichen gründen deinen Job nicht ausüben kannst, musst du halt zu hause bleiben. So jedenfalls das offizielle. Die alternativ möglichkeit hast du aber auch nicht überprüft. Wenn du dir schon fahrzeugschein geben lässt, und ihr offenbar feststellt, das es der falsche ist, warum hast du nicht nach dem richtigen gefragt? Da hätte sich doch sicherlich herausgestellt, das es doch der richtige fahrzeugschein ist...


    Vielleicht läuft es ja beim nächsten mal anders ab...

    Auf der einen Seite hast du Angst um deinen Pferdeanhänger, auf der anderen Seite schreibst du, das dir jemand einen Fiesta Fahrzeugschein vorlegt, und du nicht damit rechnest, das er den wirklich damit ziehen will... Das passt doch nicht zusammen.


    Zitat

    Als der Mieter wieder kam sagte ich Ihm das der Fahrzeugschein wohl falsch ist weil der Fiesta den Anhänger nicht ziehen darf.
    Der Mieter meint ja, stimmt.


    Das hört sich für mich so an, das der Mieter dir zustimmt, dass er den Anhänger damit nicht ziehen darf. Und für mich hört es sich genau so an, das du vorher wusstest, dass er den mit dem Fiesta ziehen will.


    Du bist Vermieter, und solltest wissen auf was du dich einlässt. Richtig wäre gewesen, zu Kontrollieren, mit was er deinen Anhänger abholt. Solltest du nicht bei der Übergabe dabei sein können (Das sollte eigentlich immer der Fall sein, mindestens aber bei neuen/unbekannten Mietern) So solltest du mindestens verlangen, das er dir den Fahrzeugschein von dem Zugfahrzeug vorlegt.


    Vor uns brauchst du dich nicht rechtfertigen, wir sind weder Kläger, noch Richter.


    Aber So Fahrlässig zu handeln, und nachher um den Anhänger fürchten, das passt aus meiner Sicht nicht so zusammen. So wie ich es sehe wusstest du ganz genau, das der Anhänger mit dem Fiesta vom Hof fährt...


    Zitat