Beiträge von weird.duck
-
-
der link ist ein fakeshop. (also der erste)
steht sogar auf der eigentlichen Homepage des Händler.
ZitatIm moment sind wir leider betroffen von phishing/bzw.gefaelschter identitat. Wir arbeiten daran das problem zu loesen.
-
Aber meist nur vorn
*scnr
-
Warum beim TFL bei den meisten Autos hinten nichts an, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Weil es gestzlich nur vorn als TFL erlaubt ist.
Wobei
Lt §49aStVZO Abs.5
Zitat(5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen oder transparente amtliche Kennzeichen einschaltbar sein. Dies gilt nicht für ... [ ...]
5.Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen
demnach ist es nicht explizit verboten.
Aber dann ist es für mich kein TFL mehr - dann kannst auch gleich Abblendlicht einschalten, wenn dann eh Rücklicht+Tacho und alles leuchtet.
Der Gedanke der "energiesparenden Tag-Beleuchtung" wäre dann nämlich eh quasi dahin.
Klingt aber langsam nach einem TFL-Thread...
-
In weniger als 60min Test kann ich nicht viel mehr sagen als:
fährt ganz gut, mit ein paar (elektronischen) Einschränkungen und ich passe als 1,92m Typ nicht unters Schiebedach (linke Seite schubbert dauerhaft im Himmel). da hätte ich mir mehr Verstellmöglichkeit nach unten gewünscht (oder eben keine Schiebedach)
Dafür konnte ich hinter mir sitzen (mit Kopf leicht einziehen)
Mein Eindruck war, dass er subjektiv etwas mehr verbraucht als der Leaf, aber das konnte ich in der Zeit nicht umfassend auswerten.
Ich denke aber der wäre im Prinzip ein nutzbarer Alltagswagen.
Basis kostet der 45, in "meiner" Ausstattung 51k bzw 55k (je nach Akkugröße) als RWD.
Ist natürlich auch ne Stange Geld.
Ich persönlich würde aber auch nicht mehr kaufen/leasen, sondern das Abo in Betracht ziehen.
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.
Achja, ich bin 50km gefahren und hab "nur" 43km Reichweite verbraucht, trotz testen.
Die Berechnung scheint also sinnvoller zu sein als z.B im Leaf. Da hab ich auf den ersten 10km schon -20 Reichweite^^
-
Ich weiß nicht was du meinst
(aber falls man von der Kreuzung abbiegt und da zufällig Laub oä liegt und man aus Versehen Stoff gibt, könnte es sein dass ganz Kurz der Hintern rausguckt bis die TC sagt "halt stopp..")
-
Heute morgen mal ne EV6-Probefahrt gemacht.
(77kwh RWD GTLine 20")
Ich hoffe es artet jetzt nicht wieder in eine ellenlange Diskussion aus, sonst würd ich dafür n extra Thread eröffnen
achja:
Anhängelast:
58 kwh RWD 750kg gebremst
Ab 77kwh RWD 1600kg gebremst.
Stützlast 100kg
-
Das E steht für Kraftstoffeffizienz
-
In dem schwarzen Cali ist tatsächlich ein X25XE drin (97er) auch wenn er optsch aussieht wie ein C25XE.
Das ist tatsächlich ein Problem, weil man dafür ganz schlecht Schaltpläne findet und der C und der X da unterschiedlich sind.
Das hat mich in der Vergangenheit schon einiges an Zeit gekostet.
-
Der V6 lief ansich auch ganz gut in dem, im Alltag nutzt man das Drehmoment und wenn man mal Spaß haben möchte, muss man halt ausdrehen.
Für nur 170PS fand ich das durchaus ok.
-
Heute einen -um den Dekraprüfer zu zitieren- "Opel aus dem letzten Jahrtausend" von A nach B gefahren.
-
Heute einen -um den Dekraprüfer zu zitieren- "Opel aus dem letzten Jahrtausend" von A nach B gefahren.
-
Mit dem linken Auge kann das nicht passieren?
-
Das funzt aber auch nur, wenn man n halbwegs vorhandenes Nahverkehrsnetz hat.
Wenn ich das bei mir versuche, bin ich für den Weg ins VW Werk knapp 2h unterwegs - incl 3x umsteigen - für eine 24km Strecke, die ich mit dem Auto in 20min fahre.
Und dann hat man noch keine Verbindung zurück.. die dann auch noch passend zu den Arbeitszeiten ist.
-
Die Förderung ist jetzt eh durch. Topf leer.
-
Der EV6 hat offiziell 100kg Stützlast.
Der Mach-E tatsächlich 30 (bzw "75kg ohne Anhängerbetrieb")
Ich glaube übrigens die wenigsten Autos dieser Zeit (egal ob E oder Verbrenner) werden nach 20 Jahren noch besonders beliebt sein.
Wenn die Elektronik erstmal ausfällt, ist schnell Schluss. Wirtschaftlich usw.
-
Das einzige was mich bisher kollosal stört ist das die Winde sehr weit über die V Deichsel übersteht.
Ist bei mir exakt genauso. Und ich hab bisher keine Einschränkungen feststellen können.
-
Goodyear GJR hab ich aufm Leaf, jetzt 2 Jahre/29tkm.. noch 4mm vorn, 6mm hinten. Grip ist i.O. Bei Regen manchmal etwas überfordert (320Nm ab 0 bei FWD.. ist halt konzeptbedingt so)
-
Nö bei mir nicht, stehe fast immer überdacht bzw manchmal bremse ich bewusst (damit eben das nicht passiert, grad hinten)
Mal sehen wie sie in einem Jahr bei Abgabe aussehen. Ich würde vermuten dass sich da nicht so viel mehr tut.
Allerdings hat man beim Leaf auch eins der wenigen Autos, die echtes 1Pedal Driving haben (bis zum Stillstand). Das schont die Bremse erheblich.
-
Ja ich hab das jahrelang selber gemacht. Ich weiß was man da macht.
Aber das dauert alles nicht lange.
Bremsen reinigen braucht da definitiv keiner^^ da sind nach 29tkm noch nichtmal die vorderen Sättel dreckig.
Wobei das mit dem Update scheint zu stimmen, denn seit der Inspektion hab ich n neuen Bug im HMI... Audio Mute drücken und er wechselt einfach zur Kartenansicht. Völlig deppert...