Wenn dir das zu kompliziert ist: in Japan MUSS Chademo verbaut sein, bei jedem Auto. sonst gibts erst gar keine Zulassung^^
Aber eigentlich ist es hier auch nicht weiter komplex. Wenn du ältere Tesla hast fährst eh an den SC, beim Model3 an die CCS.
Bei jedem anderen Europäer auch CCS.
Chademos sind mittlerweile selten und eh bald weg.
Bis du also ein Fzg gefunden hast, was deinen Ansprüchen genügt, gibt es ganz sicher nur noch CCS hier. 
und bei jedem Eauto wird der Bordlader für Schuko mitgeliefert.
Die werden aber idR auf max. 10A abgeregelt.
Weil die handelsübliche Haussteckdose zwar mit 16A abgesichert ist, aber nicht auf Dauerlast ausgelegt.
So kann (!!) es passieren, dass über Stunden laden (was ja schonmal 14+ sein können, je nach Batteriegröße) dass die Dose so warm wird, dass sie anfängt zu schmelzen.
Um das eben zu verhindern, gibts nur 10A aus dem Teil.
Ich hatte anfangs meine mobile Wallbox auf 12A eingestellt und es war absolut unaufällig, trotz der schon älteren Garagenverkabelung, die damals noch vorherrschte.
Bis die Starkstromdose kam.