ZitatFür wen gilt das Sonn- und Feiertagsfahrverbot?
An Sonn- und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t nicht fahren. Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot gilt nur für den Güterverkehr im gewerblichen Bereich. Das bedeutet: Hat der Lkw ein zulässiges Gesamtgewicht von 7,5 t oder weniger, dann fällt er gar nicht erst unter das Sonn- und Feiertagsfahrverbot.
Ist er schwerer oder fahren Sie mit Anhänger (auf das Gewicht des Gespanns kommt es nicht an), dann ist der Zweck der Fahrt entscheidend. Dient der Zweck der Fahrt keiner gewerblichen Güterbeförderung, dann dürfen Sie an Sonn- und Feiertagen uneingeschränkt fahren. Sie können also bedenkenlos mit Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil in den Urlaub fahren. Auch die Teilnahme an privaten Veranstaltungen (z.B. Trucker-, Oldtimertreff) ist problemlos möglich.
Beiträge von weird.duck
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Samstag ein zukünftiges Pendelfahrzeug zur Arbeit besorgt.
Natürlich mit LPG und 1500kg-AHK.
Ist noch einiges dran zu tun, aber ich hab ja auch noch bis Oktober Zeit fertig zu werden.
Und so lange wirds nicht dauern..
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Ich bin mit dem XL 6 Jahre gefahren und war sogar im Parkhaus mit dem Ding
Wer es kennt: Lüneburg am Wasserturm. oder auch unten beim Phaeno in WOB oder oder..
Und ich hatte die HeavyDuty-Spiegel dran..
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Im Olds hatte ich damals auf 4km durch WOB einen Schnitt von 18,5 oder so (mit dem 5l TBI)
Aber Überland hab ich mal reale 9,x geschafft.
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Wen es interessiert:
2001 Yukon XL (Suburban)
dritte Reihe
hochgeklappte dritte Reihe.
und ja, normalerweise war die ganz raus. nochmal 10-15cm mehr
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Naja, also ohne die dritte ist es ok.
Die dritte war für mich kein Kaufkriterium mehr.
anhaengerforum.de/gallery/image/2907/
Beim Yukon XL vorher war es natürlich ne ganz andere Nummer auch hinter der dritten Reihe, da passte mind. 1 Kinderwagen noch dahinter.
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Ich kann nur für die 2014 Variante mit ZF 8Gang sprechen.
Auf 130 ist man ohne mit der Wimper zu zucken und auch danach ist es ziemlich "langweilig"
Also 130-160 ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit.
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Ich hatte halt noch [..] den Durango im Auge. Aber erstens machen die auf der Autobahn wirklich keine gute Figur [..]
Also da muss ich widersprechen, der fühlt sich auf der BAB erst richtig wohl.
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Hat es schon einer geschrieben?
Es gibt bereits Anhänger mit eigener Batterie/Antrieb.
Bzw es wird daran geforscht, es gibt erste Prototypen.
Um das E-Zugfzg zu entlasten.
Auch hinsichtlich Anhängelast wenn ich mich grad nicht vertue.
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Sowas von dabei!
Grill benötigt? Nö wa.. diesmal nicht. Sonst was? Bierbänke?
- xiszone + Frau und 4 Kinder- Jay + Frau
- Biker144 + Bikerin144 + 1 Kind
- Arnech8788
- Mario77
- Dellewob & Anja mit Leon und nem Wauwi....
- Tomfred
- weird.duck
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Das war beim abholen, irgendwo bei Stendal
Was wolltest du jetzt noch für Bilder haben?
0815 1.4er Golf Motor
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am Sonntag ein spenderherz (nicht für den durango....) mit Hülle abgeholt.
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der link ist ein fakeshop. (also der erste)
steht sogar auf der eigentlichen Homepage des Händler.
ZitatIm moment sind wir leider betroffen von phishing/bzw.gefaelschter identitat. Wir arbeiten daran das problem zu loesen.
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Aber meist nur vorn
*scnr
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Warum beim TFL bei den meisten Autos hinten nichts an, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Weil es gestzlich nur vorn als TFL erlaubt ist.
Wobei
Lt §49aStVZO Abs.5
Zitat(5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen oder transparente amtliche Kennzeichen einschaltbar sein. Dies gilt nicht für ... [ ...]
5.Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen
demnach ist es nicht explizit verboten.
Aber dann ist es für mich kein TFL mehr - dann kannst auch gleich Abblendlicht einschalten, wenn dann eh Rücklicht+Tacho und alles leuchtet.
Der Gedanke der "energiesparenden Tag-Beleuchtung" wäre dann nämlich eh quasi dahin.
Klingt aber langsam nach einem TFL-Thread...
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In weniger als 60min Test kann ich nicht viel mehr sagen als:
fährt ganz gut, mit ein paar (elektronischen) Einschränkungen und ich passe als 1,92m Typ nicht unters Schiebedach (linke Seite schubbert dauerhaft im Himmel). da hätte ich mir mehr Verstellmöglichkeit nach unten gewünscht (oder eben keine Schiebedach)
Dafür konnte ich hinter mir sitzen (mit Kopf leicht einziehen)
Mein Eindruck war, dass er subjektiv etwas mehr verbraucht als der Leaf, aber das konnte ich in der Zeit nicht umfassend auswerten.
Ich denke aber der wäre im Prinzip ein nutzbarer Alltagswagen.
Basis kostet der 45, in "meiner" Ausstattung 51k bzw 55k (je nach Akkugröße) als RWD.
Ist natürlich auch ne Stange Geld.
Ich persönlich würde aber auch nicht mehr kaufen/leasen, sondern das Abo in Betracht ziehen.
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.
Achja, ich bin 50km gefahren und hab "nur" 43km Reichweite verbraucht, trotz testen.
Die Berechnung scheint also sinnvoller zu sein als z.B im Leaf. Da hab ich auf den ersten 10km schon -20 Reichweite^^
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Ich weiß nicht was du meinst
(aber falls man von der Kreuzung abbiegt und da zufällig Laub oä liegt und man aus Versehen Stoff gibt, könnte es sein dass ganz Kurz der Hintern rausguckt bis die TC sagt "halt stopp..")
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Heute morgen mal ne EV6-Probefahrt gemacht.
(77kwh RWD GTLine 20")
Ich hoffe es artet jetzt nicht wieder in eine ellenlange Diskussion aus, sonst würd ich dafür n extra Thread eröffnen
achja:
Anhängelast:
58 kwh RWD 750kg gebremst
Ab 77kwh RWD 1600kg gebremst.
Stützlast 100kg
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Das E steht für Kraftstoffeffizienz