Beiträge von ToSass

    Ist ja alles richtig aber der billigste Käse schmeckt nicht, das billigste Fleisch ist abartig, das billigste Baumarktrad macht keinen Spaß. Meine Frau war nie begeistert vom Radfahren, da sie immer billige Kisten hatte. Sie fährt halt sehr wenig aber mit einem 22kg Trümmer mit 7 Gang Nabenschaltung macht sowas auch keinen Spaß. Vor ein paar Jahren (kurz vor C ) legte sie mal Geld auf den Tresen und fährt jetzt fast so gern und leidenschaftlich wie ich.


    Wenn etwas leicht ist und leicht läuft, dann macht das auch Freude...Muss weder ein E sein, noch ein Fully für 8000€ aber etwas Qualität zahlt sich immer aus.

    ‘s geht nix über gute Lobbyarbeit :(

    War in den 90ern oft mit Batterielampe unterwegs - und dann schwächeln die beiden Batterien. Kein Mond, kein Stern, selten Fremdlicht. 2km Feldweg und 6km Bundesstrasse haben mich kuriert. Batterieleuchten sind mMn Müll im Strassenverkehr.

    Da hat sich viel getan und sind teilweise besser als manches festverbautes Licht.

    Ach, ist ganz simpel. Du greifst auf die Benutzeroberfläche zu (wie bei einer Fritzbox), suchst das Wlan und dann wirst du schon durchs Menü geführt.

    Ich würde mir einfach einen kleinen Router kaufen und dann ein eignes Wlan erzeugen. Ich nutze z. B. den TP Link Travelrouter Ac750.


    Der hat einen sehr guten Wlan Empfang. Damit kannst du ein fremdes Wlan abgreifen und ein eigenes erstellen. So hast du Sicherheit und Empfang.

    Außerdem sind die kleinen Reifen relativ hart, dadurch daß sie mit sehr hohen Druck gefahren werden sollten und die (zu) kleine Reifenflanke nicht nachgeben kann.

    Die 13" Reifen vom Eduard brauchen auch 6,5 bar. Sehr nervig wie ich finde, da es an einer Tanke kaum zu kontrollieren ist.

    Das volle Netz wegen DSG Problemen liegt aber auch ab der schieren Anzahl davon.

    Wenn 1 Promille Probleme macht sind das bei mehreren Millionen schon viele.

    Eben! Und das vergessen viele Leute. Ich kann mich noch an ein Forum erinnern, wo damals die Golffahrer für blöde Fahrer gehalten wurden. Die machen ja so viele Unfälle. :rolleyes: Klar verunfallen mehr Golfs als Lambos.

    je weiter weg vom DSG, umso besser! :)

    Ganz ehrlich? Kann ich nicht mehr hören. Mein DSG im Passat hatte nicht ein Problem und lief bis 250.000 problemlos. Im Octavia (Firmenwagen meiner Frau) werkelt ebenfalls eins und im Yeti meiner Eltern auch. Unser Nachbar hat ein kleines Taxiunternehmen mit 4 Fahrzeugen (davon 2x Touran). Auch die haben, bis auf regelmäßige Ölwechsel, keine Probleme. Ich würde, wenn ich mir jemals einen VW kaufen würde, wieder DSG nehmen. Aber der Abstand zu VW hat nichts mit dem Getriebe zu tun.

    Wollte erst ein neues Thema aufmachen aber vielleicht kann ja jemand schnell einen Tipp geben?!


    Wollte eben die Terrasse kärchern und verzweifel bald an unserem HWW. Wir haben seit 3 Jahren ein Gardena 3000/4 eco und das Ding baut einfach keinen Druck auf, bzw. hält den Druck nicht. Es kommt immer so aus der Leitung: Druck, plätschern, platschern, Druck... und immer so weiter. Habe schon mehrfach genau laut Anleitung alles eingestellt, den Filter überprüft und aufgefüllt. Es passiert nichts. War eigentlich seit dem Kauf so, damals hatte ich es noch auf einen niedrigen Grundwasserspiegel geschoben, da es beim Nachbarn so ähnlich war. Jetzt hat er aber richtig Dampf und wir nicht. Ach so, wir nutzen einen Brunnen im Garten. Vorher (mit einem anderen HWW) war alles in Ordnung.

    Was ist ein Betrieb mit Dauerlärm?

    Wo den ganzen Tag Maschinen Krach machen. Vom Fließband, über Stanzen, bis zum Pressen. Alles, was eben sehr laut ist. Mein Nachbar arbeitet in der Lebensmittelfabrik und da laufen den ganzen Tag Förderbänder. Sowas eben.


    Schöne Radtour gemacht. Herrlich. War zum Glück auch nicht so übertrieben viel los wie an Ostern :D