Beiträge von ToSass

    Die stören mich eigentlich nicht. Gerade letztens hat sich ein Mitarbeiter vom Baumarkt fast langgelegt. Er hatte mir beim Beladen geholfen und ist dann irgendwie rückwärts mit dem Bein dort hängengeblieben. Keine Ahnung wie der das geschafft hat :D

    Passt das von der Tiefe denn mit den geplanten neuen Leuchten? Nicht daß Du Dir jedesmal, wenn Du die Heckflachte abklappst die Heckleuchten zerquetschst.

    Sehr gute Frage, aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. Müsste ich direkt mal nachschauen. Danke für den Tipp. Optisch stören mich die Halter an der Seite jetzt auch nicht aber ist wieder eine Halterung gerissen und meistens sind die doch immer im Weg :D

    Tag Leute,


    ich möchte gerne die Beleuchtung an meinem kleinen Anhänger ändern und wollte mal fragen, ob das so rechtlich in Ordnung wäre:


    Beispiel eins:

    Die alten Rückleuchten dort anbauen, wo jetzt die Kennzeichenbeleuchtung hängt und die Dreiecke an die Heckklappe anbringen.


    Beispiel zwei:

    Einfach komplette Rückleuchten an die Stelle der alten Kennzeichenbeleuchtung setzen.


    Ziel ist es, die ganze Halterung der Beleuchtung zu entfernen. Darf man das so? Wie sieht es mit der Tiefe der Beleuchtung aus? Darf das Dreieck innerhalb der Abmessungen des Anhängers sein?


    Danke 8)

    Klar, mache es ja nicht alles an einem Tag. Naja, fast zumindest. Radfahren verbinde ich beim Pendeln, Fitnessstudio geht vor der Arbeit. Am Wochenende ist genug Zeit für Fußball und Radfahren ;)

    Kampfsport ist jeden Donnerstag. Alles machbar :cool:

    Mit was? Auto? Problem ist erstens schonmal die meisten eBike gehen gar keine 25, weil die Tacho wie bei Autos auch lügen, ich überhole auch ständig andere, mich hat noch keiner überholt, höchstens mal einer mit nem Rennrad oder den ebike mit Kennzeichen, die gehen ja 45


    Ich hab meins so einstellen lassen das es ganz knapp 25 geht, bei 24,7 nach GPS ist die Unterstützung zu ende, vorher war bei 22,5 Schluss


    Zweitens die meisten fahren mit der höheren Unterstützung und wenn die aufhört bei Tacho 25 sind se entweder nicht fähig oder haben keine Lust sich anzustrengen um trotzdem schneller zu fahren, ich fahre grundsätzlich so schnell es geht wenn ich allein fahre, und solange es nicht bergauf geht oder ich starken Gegenwind habe, fahre ich deutlich über 25, dadurch hab ich auch keinen Stromverbrauch, ich komme manchmal mit mehr Restreichweite wieder heim als ich losgefahren bin, bei so 30-40 km Runden wenn sie nicht zu bergig sind

    Wer spricht von Autos? Wir waren doch die ganze Zeit bei Fahrrädern. Na, dann sind ja alle nicht fähig. :P Würde mich schon als relativ sportlich bezeichnen. Laufe viel, gehe viel mit dem Hund, fahre sehr viel Rad, gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, spiele Fußball und mache Kampfsport aber dauerhaft schnell mit einem schweren eBike macht nun keine Laune und ist anstrengend. Es ist möglich ja, aber dafür brauche ich so ein Rad nicht. Mit einem Gravel, Cyclocross, Rennrad bin ich viel einfacher schneller. Auch auf Langstrecke. Mit meinem MTB wahrscheinlich nicht aber dafür ist es auch nicht gemacht. Dafür war ich damit letztes Wochenende auf dem Brocken und gefühlt ganz alleine ohne E-Antrieb unterwegs. :rolleyes: Auf der "Geraden" kurz vor dem Ziel habe ich sogar noch zwei e-MTBs überholt.


    Klar, ein richtiges e-Bike (was ja eigentlich so ein 45 km/h Teil ist) überhole ich natürlich nicht. Ein Pedelec ist kein Thema.

    Kommt drauf an. Cooler als eine B-Klasse? Auf jeden Fall. Cooler als ein 108er 280SEC? Hmmmm. Ist auch irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kenne mich mit Trabanten nicht aus. War die Teilequalität räudig?

    Ich würde, nur vom "coolness" Faktor den Trabi allen Sternen vorziehen. Ich stehe gar nicht auf Benz, außer der G-Klasse. Der Rest ist eher so Dönerbude.

    und langsam, naja das ist ja wohl Unsinn hoch drei, siehe oben

    Nein, ist es nicht. Wie wäre es mal mit akzeptieren anderer Meinungen? Ich überhole regelmäßig E Fahrer, die um die 25 km/h rumzuckeln. Mehr geht ja in den wenigsten Fällen. Und um schneller als 25 km/H zu fahren, brauche ich kein E, welches danach nicht mehr unterstützt.


    Mit meinem MTB bin ich auch etwas langsamer als mit meinem Cyclocross oder meinem Fitnessbike. Ist halt so aber um 25 zu fahren, reicht das locker hin.

    Mein Kumpel fährt ein Haibike Sduro Hardnine von 2018, mit dem fahre ich regelmäßig Touren und mehr als 25 geht nur mit extremen Treten. Als ob man Gegenwind hat.


    Im Gebirge mag das vielleicht alles anders sein, hier ist aber Flachland angesagt.

    Schwer, unhandlich und langsam.... was bist du gefahren?

    Ein Trek Fully im Urlaub. Ein Rad, welches mal eben 5000€ kostet. Ja, es ist schwer und langsam. Schon einmal ein Gravel oder Cyclocross gefahren? Oder auch "nur" ein Fitnessbike? Also ein Rennrad mit gerade Lenker? Oder gar ein Rennrad? Dann sind die schweren Panzer eben langsam. Sorry aber ist so.


    Habe den Preis mal eben korrigiert. Hatte mich da vertan. Genau dieses Rad war es:

    https://www.trekbikes.com/de/d…colorCode=greendark_black

    Ich habe mir im Urlaub zum ersten Mal ein eBike ausgeliehen, da man ja immer mehr sieht. Ich kann den Hype darum nicht verstehen. Klar, wem es Spaß macht und Fahrten mit dem Auto reduziert werden, dann ist ja alles gut. :super: Gibt halt unterschiedliche Anforderungen und Geschmäcker aber meins ist es einfach nicht. Ewig ans Laden denken, es ist schwer und unhandlich, dazu langsam. Aber wie gesagt, jeder was er will und alles ist gut :thumbup:8)

    Viele Dinge sind nicht nur testbar, sondern auch messbar und logisch. Im Fall vom Fahrrad ist es einfach nur klar, dass ein 12 KG Rad besser und leichter läuft als ein 22kg Trümmer.

    Eine Cola/Pepsi schmeckt besser als eine River Cola. Gedore/Hazet ist besser als vom Lidl Grabbeltisch.