Ich habe meins so geklebt.
Beiträge von ToSass
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Wünsche euch auch frohe Weihnachten.
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Wenn die Garage zugeparkt ist, kann man selbst das Abschleppen veranlassen, und sich dann das Geld vom Verursacher wieder holen. Das ist aber eine heikle Kiste, da man im Extremfall auf den Kosten sitzen bleibt und der Falschparker im Gegenzug Schadenersatz vom Abschlepper verlangt und auch bekommt.
Es gibt aber auch Abschleppunternehmen, die alles abwickeln und man keinerlei Kosten hat. Einfach mal im Netz suchen. Bei uns steht sowas fast jede Woche im Käseblatt.
Zur Not die Falschparker anzeigen, anders lernen solche Leute es nicht!
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Alles unterhalb des Harzes kann man eh vergessen
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übrigends, wer glaubt das Teile ausm Zubehör gleich sind mit denen der originalen Zulieferer ist meist auch schwer im Irrtum, die werden nicht nur einfach in nen andern Karton gesteckt, da gibts teilweise sehr wohl Qualitätsunterschiede, einfach mal die Teile ganz genau anschaun, oder mal auf ne Waage legen
zb Dieselfilter von Nissan als Nachbau, wiegt nur etwas mehr als die Hälfte vom Original, warum wohl?
bestimmt nicht weil er hellblau statt dunkelblau lackiert ist, da ist einfach viel weniger Filtermaterial drin
Man muss da auch unterscheiden, zwischen Nachbau und Erstausrüsterqualität. Ich habe auch schon "Originalteile" gekauft und da stand dann Mann, Bosch was auch immer drauf. Nur weil dann ein VW Zeichen draufsteht, ist dann trotzdem z.B. Mann Filter drin. Hatte die Tage eine Zündspule für den Wagen der Tochter gekauft. Da es im freien Zubehör aktuell keine gab und die Lieferzeit lang (für Fiat), musst es eben die "Originale" von Fiat sein. Was war es? Bosch. Die gleiche hätte im Zubehör fast die Hälfte gekostet. Fiatteile sind echt teuer.
Vor 3 Jahren, als die Bremse am Passat fällig war und ich wegen einem Schlüsselbeinbruch nicht selber schrauben konnte, wollte VW für den Tausch hinten knapp 1000€ haben Meine Frage, ob die vergoldet seien, wurde damit begründet, dass es original VW Teile seien Am Ende verbauen die auch "nur" ATE. Naja, habe dann 4 Wochen gewartet und selber gewechselt. Für 400€ inkl. billigen Chinamotor.
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Wir haben auch zwei Kupplungen, eine an einem Yeti und eine am Volvo. Beim Yeti muss ich die richtig kräftig einsetzen, damit man den Schlüssel abziehen kann. Ich denke damit auch, dass die nicht richtig eingerastet ist. Probier es noch einmal aus.
Ich bin mir echt unsicher, meine aber, dass man den Schlüssel im abmontierten Zustand abziehen kann. Probiere ich nachher mal aus, will ich jetzt wissen
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Ich bin mit 260x150 auch sehr zufrieden.
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Klar, wer sie aber nicht abnimmt braucht sich auch nicht über ne festgegammelte Kupplung beschweren.
Doch, denn es gab ja früher auch nie Probleme.
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Dann ist die Abnehmbare fehl am Platz und hat unnötig Geld gekostet
Die Einsatzbedingungen ändern sich eben auch mal.
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You get, what you pay for!
Will ja auch jeder ne Kupplung unter 100€ haben.Irgendwo muss der Preis herkommen.
Da ist natürlich schon was dran.
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Und wenn die Abnehmbare eingerichtet ist liegt es halt daran das sich immer dran ist und keine Pflege bekommt.
Meine sehen immer aus wie neu, weil sie nach Nutzung runter kommt.
Also nicht immer alles nur auf die AHK schieben!
Kann ich nicht bestätigen. Am Passat war die abnehmbare Kupplung nie ab, beim Volvo nehme ich die sogar öfter mal ab.
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Ich finde, dass die Qualität der Kupplungen stark nachgelassen hat. Meine Westfalia am Passat sah nach 12 Jahren noch fast aus wie neu, die alte Thule am Yeti ebenfalls. Jetzt habe ich am Volvo auch eine Thule und die sieht nach einem Winter aus, als ob die 5 Jahre in einer Salzjauche lag. Die Bosal am Mazda ist auch nicht hochwertiger. HAK ist der letzte Mist, hatte ich am Fahrzeug vom Schwager verbaut.
Zum E-Satz. Beim Passat habe ich damals einen Jaeger genommen und war viel Fummelei und dieser war leider nicht diagnosefähig. Hätte ich einen von VW genommen (keine Ahnung, wer da der Hersteller ist) wäre es nur ein Anklemmen gewesen. Auch beim originalem Kabelsatz von Volvo, da musste ich nur zwei Stecker zusammenführen und Masse anschließen. Sehr komfortabel
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Eben. Man kann die Kette nirgendwo befestigen. Die ist unter dem Zugmaul fest und endet da an dem Stützpunkt. Was andere da basteln kann ich schnell beantworten: Gar nichts Mein Schwager hat da nie etwas verändert. Ich werde die Kette entfernen und gut ist.
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na denn Tobi.... freut mich dass es geklappt hat....
Was war's denn dann? Kleiner Mangel?
Du bist auf jeden zuhause damit und kannst reparieren oder lassen.... schade dass Lüring nicht mehr ist wo der Stift das dann in der Pause für nen 5er schweißt...
Genau, geringer Mangel. Ich werde schon selber reparieren. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es mache. Entweder schweißen oder ich entferne die Teile und setze die Beleuchtung um.
Ich denke auch, dass ich die Kette entfernen werde. Schauen wir mal.
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Denke ist das Abreisseil in Kettenform.
Ist schlecht zu erkennen wo die anfängt und wo aufhört!
Im Prinzip genau da wo es auf den Bildern ist. Ich habe leider zur Zeit keine Möglichkeit andere Bilder zu zeigen. Die Kette beginnt genau unter dem Zugmaul und endet da an dem Stützteil. Die ist auch nicht lose, sondern komplett fest.
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So Anhänger ist angemeldet und zu uns nach Brake überführt. Endlich habe ich einen Anhänger mit Kennzeichen aus der alten Heimat Passiert ist (natürlich) zum Glück nichts. Die Lampe sitzt bomenfest und wackelt nicht einmal.
Naja egal...
Eine Frage habe ich noch. Für was ist diese Kette zuständig? Ist das Kunst oder kann das weg?
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Ich würde da nicht rumbasteln, nachher ist das für den Händler eine Steilvorlage fürs Ablehnen. Man weiß ja leider nie.
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Werde ich machen. Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt die Halterung schweiße oder ob ich die ganzen Lampen umsetze. Laut Prüfer soll es kein Problem sein.
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Ja, geringer Mangel. Bei Gelegenheit mal reparieren. Schade, nicht wahr?
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und berichte vom Ergebnis!
HU erledigt und ein geringer Mangel.