Na dann is ja alles gut.
Grüße
Otthardt
Beiträge von Otthardt
-
-
Schmiernippel?
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenns ne EBG 12U ist, dann kann ich mein typenschild mal abfotografieren.
Dann könntest Du ein neues erstellen.
Gern per pm
Grüße
Otthardt -
Bevor du die Schrauben wieder einsetzt die du ausgebaut hast , mach auf das Gewinde etwas ÖL oder Fett (normales Schmierfett) . Das verhindert das die Schrauben im Gewinde festrosten .
Moin,
entschudligung, dass ich widerspreche, aber das halte ich für keine gute Idee.
Wenn es nicht korrodieren soll, würde ich eher Schraubensicherung nehmen und nach dem Festziehen Fett drauf.
Die Gefahr, dass sich eine Verschraubung ungewollt löst würde ich nicht eingehen.
Grüße
Otthardt -
Moin,
kannst Du alles so machen wie beschrieben, muss nicht abgenommen werden, aber gut ausgeführt sein.
Gruß
Otthardt -
Na gut;)
oute mich hiermit auch als Tiefladerfan.
Gruß
Otthardt -
Tolles Teil.
Mir fällt dabei ein Bentley mit Campingeinbau ein, der hatte im Kofferraum einen ausklappbaren Tisch und einen Teekocher.
Das wär doch auch noch wasGrüße
Otthardt -
Moin,
ich hab bei meinem Anhänger vor 6 Jahren die Elektrik erneuert und auch eine Verteilerdose eingebaut. Ich habe eine mit Flachsteckern genommen, da ich die passende Crimpzange habe. In den Boden Loch damit Schwitzwasser ablaufen kann und die Dose von innen mit Fett eingesprüht. Funktioniert alles immer noch einwandfrei.
Grüße
Otthardt -
Moin, heute neue HU für den Anhänger😀. Ausserdem beim Coupe endlich die Wapu getauscht und kurze Probefahrt gemacht. Keine komischen Geräusche mehr vom Motor, juhuu.
Gruss Otthardt -
Moin und willkommen,
die Klappe vergrößern ist kein Problem, das kannst Du einfach so machen.
Wenn du den Aufbau abnehmen willst ist das auch kein Problem, weiss aber nicht,ob man das dann wieder als offenen Kasten eintragen lassen müsste.
Als Faustregel gilt: Alles was sich ohne Werkzeug an und abnehmen lässt gilt als Aufbau und ist nicht eintragungspflichtig.
Grüße
Otthardt -
Moin,
entscheidend für Ersatz ist die genaue Typenbezeichnung der Achse und der Bremse.
Findest du auf dem Achsrohr bzw. dem Bremsankerblech. Suche nach so etwas wie EBG __U und z.B. S234R oder 234-76 r
Viel Glück
Otthardt -
Moin,
da machst du bei beiden nichts falsch.
Mit den Fahrradketten hast du mich aber neugierig gemacht, was gibts denn da? Roloff baut doch keine Ketten mehr, oder doch?
Grüße
Otthardt -
Moin,
ganz ehrlich: nimm einen originalen, wenn du ihn irgendwie bekommen kannst.
Warum? Dann funktioniert dein Lampenkontrollgerät auch mit Anhänger und du sparst dir die extra Leuchte im Armaturenbrett.
Ist natürlich etwas aufwändiger beim Einbau, weil du den Kabelsatz bis in den Motorraum verlegen musst, aber letztlich ist alles andere Mist. Beim Zuberhörsatz spinnt das Lampenkontrollgerät, mal vom irgenwie reingefummelten Kontrolllicht abgesehen.
Grüße
Otthardt -
WOw,
starke Kantbank, herzlichen Glückwunsch.
Grüße
Otthardt -
Ich fahre auch häufiger mal ältere Reifen. Die Winterreifen von meinem Kombi sind schon 12 Jahre alt. Profiltiefe noch 6mm. Aber selbst in diesem nicht vorhandenen Winter war das spürbar. Rissig sind die nicht, aber die müssen neu. Ich denke neben dem Alter spielt auch die Pflege für die Pannensicherheit eine Rolle. Wie viele Kantsteine haben die gesehen, wurden die anständig gelagert. Stehen die häufig in der Sonne oder eher in der Garage.
Diese Unsicherheiten führen dazu, dass die Hersteller als Empfehlung nur noch 7 Jahre angeben.
Das sollte also jeder Reifen auch unter ungünstigen Bedingungen halten. Gut gepflegte halten bis zum Profilende. Meine ältesten Reifen waren 22 Jahre alt und damit bin ich mit 140 nach Portugal. Allerdings nur weil ichs nicht wusste. Danach hab ich die sofort getauscht.
Grüße
Otthardt -
Moin,
du machst das schon. Es könnte halt sein, das die Zinkschicht durchs nachträgliche Kanten gelitten hat und es dort dann eher anfängt zu rosten.
Da kann man ja ein Auge drauf haben.
Grüße
Otthardt -
Moin,
schau mal nach Typenschildern auf der Achse, der Bremse und der Auflaufeinrichtung.
Gibt es Papiere zu dem Hänger, hat der schon eine Rüfa?
Erst wenn das alles geklärt ist, kann man überlegen, ob es sinnvoll und möglich ist den Hänger wieder herzurichten.
Grüße
Otthardt -
Moin,
sind das an den Holmen noch die Markierungslinien fürs Kanten?
Sieht für mich so aus, als wenn die nicht feuerverzinkt wären und schon vor dem Kanten verzinkt sind.
Wenn das so ist, dann wäre es auch eine Überlegung den Rahmen noch zu lackieren, damit der in den Biegungen nicht rostet.
Oder das Bild täuschtGrüße
Otthardt -
Moin,
ja,ich fand das Papiere beschlafen witzig.
Das wäre doch super, wenn du den schweizerischen Ablauf hier beschreiben könntest, da haben wir tatsächlich noch kein Wissen zu.
Grüße
Otthardt -
Moin,
wobei ich mich lieber überladen erwischen lassen würde, als mit fahren und Zulassung (grüne Nummer).
Beides gibt empfindliche Strafen, aber das zweite macht viel mehr Ärger(Steuerhinterziehung...)
Gruß
Otthardt