Hoi zusammen
grösste BaustellePapiere beschlafen,
Na dann viel Spaß dabei
Gruß
Otthardt
Hoi zusammen
grösste BaustellePapiere beschlafen,
Na dann viel Spaß dabei
Gruß
Otthardt
Einfacher ist das ohne Frage, aber bei den Stromdieben werden schon einige Litzen des Kabels abgetrennt und im nächsten Schritt bleibts dann dunkel und zwar das Hauptkabel. Stromdiebe sind einfach murks. Wenn das Kabel nicht durchtrennt werden soll, kann man doch direkt von der Kennzeichenleuchte ein Kabel mit an den Flachstecker krimpen und dann zum Innenraum führen.
Grüße
Otthardt
Bei meinem sin Goodride drauf.
Mein Mechaniker hatte mir die damals als Goodyear angeboten:o
Gruß
Otthardt
Schöner Bericht und ein tolles Projekt.
Ich habe den Urlaub in Italien noch vor mir
Grüße
Otthardt
Moin,
ich würde keine Stromdiebe nehmen, sondern vernünftige Crimpstecker.
Grüße
Otthardt
Moin,
ich nutze meinen Anhänger ja auch nur privat (hobbymässig), bin aber schon recht regelmässig an der Belastungsgrenze (1t).
Ich habe meinen Duis vor 6 Jahren gebraucht (damals 26 Jahre alt) gekauft. Bin seitdem 3mal durch die HU und ca. 5-6000km gefahren.
Reifen und Elektrik musste ich erneuern, aber an der Bremse habe ich bisher noch nichts gehabt.
Klar ist ungebremst etwas billiger, aber wie oft musst Du dann doch mehrmals fahren, oder überlädst.
Andererseits kannst Du einen gebrauchten 750kg immer gut verkaufen, wenn es dann doch regelmässig schwerer wird.
Viel Erfolg
Otthardt
Ich kann ja die Argumente für einen Hochlader durchaus verstehen, aber einen Sack Beton lade ich bei meinem Tieflader doch nicht über die Seite ab, sondern hinten mit geöffneter Klappe, das geht dann genauso gut wie beim Hochlader. Ich bin mit dem Tieflader bisher gut gefahren und habe den Hochlader bisher nicht vermisst.
Grüße
Otthardt
Bei Produktion mit 100% Sicherheitsreserve (wie früher mal) wahrscheinlich kein Problem, aber heute wird ja nur noch auf Kante produziert,
dann machts halt Peng.
Im Gegenzug werden dann wieder irgendwelche unsinnigen GEsetze durchgesetzt wie Verbot von auflaufgebremsten Drehschemelanhängern.
Wenn der Verstand der Gier weicht, muss halt die Bürokratie helfen.
Grüße
Otthardt
Moin und herzlich willkommen,
also grundsätzlich ist ein gebremster Anhänger immer sicherer. 500kg Zuladung ist ja auch schon etwas. Wie viel darf dein Zugfahrzeug denn ungebremst ziehen?
Ich würde dir einen gebremsten mit ca. 1t Zuladung empfehlen. Häufig ist neu nicht viel teurer als eine guter gebrauchter, da muss man etwas glück haben.
Eher auf Qualität achten, dann hält der auch entsprechend lang.
Gruß
Otthardt
P.S.: Mal wieder zu langsam und direkt in Andres Falle getappt
Auf Reisen macht es sich ganz gut bei Pausen mal an die Felgen zu tasten, ob da was heiss ist.
Gruß
Otthardt
Moin,
auf der Seite , wo gedrückt wird eine Nuß oder Hülse die aufs alte Lager passt, auf der Gegenseite eine Nuß oder Hülse, die groß genug ist, um das Lager aufzunehmen,
dann die Muttern zu drehen, fertig. Einbau dann ohne oder nur mit der kleineren Nuß.
Viel Erfolg
Otthardt
Moin,
sieht schon klasse aus so ohne Altlasten. Dran denken beim Fertan bleibt eine Schicht drauf,die den dauerhaften Rostschutz gewährleistet. Dafür muss mit Wasser abgewaschen werden, und darf keinesfalls mit Verdünnung gearbeitet werden, dann ist die Schutzschicht nämlich Futsch.
Grüße
Otthardt
Moin,
ich bin mir da nicht ganz sicher,ob die R234-76 dazugehört, aber bei Bremsen mit Rückfahrautomatik gibt es meistens eine Einbaurichtung der Beläge. Könnte also sein, das die Bremsbeläge falsch herum eingebaut wurden.
Gruß
Otthardt
Moin,
meines Wissens steht das V für verstärkt. Du hast dann wahrscheinlich andere Bremstrommeln drauf.
Grüße
Otthardt
Moin,
wo sind den die alten geblieben?
Einfach verloren? War der Hänger schon mal zugelassen, vielleicht sogar auf dich?
Neue Papiere gibt es bei der Zulassungsstelle, allerdings gibt es da ein paar mögliche Hürden.
Grüße
Otthardt
Wer so parkt ( siehe Reifen) der verkauft auch seine Oma.
Gruß
Otthardt
Ich hab das so verstanden, das der Abstand Händler /Haus >80km beträgt?
Das eine neue Bremse ein bisschen schleift ist durchaus normal, das läuft sich normalerweise schnell ein.
Die zu straff eingestellte Bremse ist ja gelöst.
Er kann das natürlich nochmal überprüfen. Vielleicht einigt man sich einfach auf einen Kontroll-, Einstelltermin nach ~500km.
Grüße
Otthardt
Sollen wir dich mal anrufen?
Gruß
Otthardt
Moin,
täuscht das auf Bild 2, oder biegen sich die Stützen wirklich so weit durch?
Gruß
Otthardt