Moin Mani,
bist du sicher bei Lagern 6204 und 6205.
Da kann man doch gar kein Lagerspiel einstellen.
Gruß
Otthardt
Moin Mani,
bist du sicher bei Lagern 6204 und 6205.
Da kann man doch gar kein Lagerspiel einstellen.
Gruß
Otthardt
Moin,
solange du dieselben Lauftoleranzen hast, kannst du sie auch geschlossen nehmen. Wenn sie aber 27 Jahre gehalten haben, dann ist das wohl nicht wichtig.
Die Mutter mit Splint scheint mir eher für normale einstellbare Kugellager nicht für Kompaktlager.
Gruß
Otthardt
Stimmt, das hatte ich irgendwie überlesen.
Gruß
Otthardt
bis auf kotflügel, ketten und auflaufdämpfer isser FERTIG
Kotflügel?
Ich hab da welche
Sieht schick aus,sowas steht mir auch bald bevor.
Gruß
Otthardt
Moin,
nein,der braucht keine Vollabnahme. Du wirst halt erhöhte Prüfgebühren haben wg lange überzogen.
Ne Neuabnahme wäre übrigens mit Bremse ohne Rüfa nicht mehr möglich.
Gruß
Otthardt
Moin,
entweder Kotflügel wieder ran und funktionierende Elektrik, oder Hänger auf Hänger.
Vielleicht kann ihn ja die Werkstatt holen die ihn frisch machen soll?!
Gruß
Otthardt
Ich seh gerade,dass ich nur 205/70 R 14 habe.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich hab auch die R234-76 verbaut,und bei mir sind 205/75 R 14 drauf, ich meine aber, das Gerhard mal schrieb, dass das nicht nur von der Bremse abhängt.
Gesundes Halbwissen halt.
Gruß
Otthardt
Moin,
mein alte Winterhoffkupplung war schon so weit runter, dass der Hebel fast auf der Deichsel auflag. Hat aber immer noch spielfrei geschlossen.
Hab sie natürlich trotzdem getauscht.
Gruß
Otthardt
Ich hatte nur an der Ausfahrt das Schild U20 gesehen,das passt halt zur A29.
Aber Ahrensburg bis Stapelfeldt ist ja auch ein größerer Abstand.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich würde sagen A 29 Ausfahrt Rastede.
Gruß
Otthardt
Moin,
nach deinen Angaben müsste es dieser sein:
https://anhaenger24.de/335165.html
ist auch von stabilus
Gruß
Otthardt
Moin,
wenn ich mich nicht irre wird das nichts werden, da Drehschemel eine gewisse Länge brauchen ( ab 6m?) um erträgliche Fahreigenschaften zu liefern.
IN dieser Länge ist ein Zentralachsanhänger die bessere Wahl.
Gruß
Otthardt
Moin,
wobei das X in der Bezeichnung sagt, dass du die neuere Version mit längerem Auflaufweg hast.
Gruß
Otthardt
Moin,
und herzlich willkommen.
Alles was Du mit Klemmschellen an der Deichsel befestigen kannst ist unproblematisch, nur bohren darst du nicht in die Deichsel.
Die Vorderwand des Aufbaus kann dabei auch zur Hilfe genommen werden und darf auch angebohrt werden.
Gruß
Otthardt
Moin,
welche Reifen passen denn da?
Ich bräuchte sie für 205/70 R14
Gruß
Otthardt
Moin,
ich habe die Bremsankerbleche und Achsschenkel bei meinem Anhänger Bj 83 vor 4 Jahren grob entrostet und Zinkspray lackiert.
Da ist jetzt wieder etwas Flugrost drauf, mehr nicht.
Gruß
Otthardt
Moin,
schickes Teil, viel Glück das der Kessel nicht zu schnell neue Löcher baut.
Seit Mittwoch hat mein Hänger wieder neuen TÜV.
Ohne Mängel, im Bericht steht Bremsprüfung nach Probefahrt.
Gruß
Otthardt
Moin,
ich mach da gar nichts drauf, die halten auch so lang genug. Dass Risiko dass da, wenn die Bremse warm wird, das Zeug anfängt zu kriechen und dir die Beläge zerstört ist es mir nicht wert.
Lackieren wäre noch ne Option, aber mir is das zu viel Aufwand.
Gruß
Otthardt
P.S. regelmässig benutzen hilft, das nichts festgammelt
Na, beim Thema "Konfliktlösung" sind sie wohl gut geschult.
Gruß
Otthardt