Moin Jau,
danke für den Korrosionsschutzlink, da stehen viele interessante Sachen drin.
Gruß
Otthardt
Moin Jau,
danke für den Korrosionsschutzlink, da stehen viele interessante Sachen drin.
Gruß
Otthardt
Moin,
was sich uns noch nicht so ganz erschliesst ist, warum du da selbst Hand anlegen willst, wenn es eigentlich Sache des Herstellers wäre.
Ich würde das reklamieren, das ist doch so eines Humbaurs nicht wert.
Gruß
Otthardt
Moin,
die Reflektoren sehen gut aus, sind aber leider recht unauffällig, da wirst Du wohl Hilfestellung geben müssen, damit sie was dazu sagen.
Wie hast du die denn gebaut?
Gruß
Otthardt
Moin,
sieht für mich auf den Bildern so aus,als wenn das Bremsgestänge nicht mittig sondern nach rechts versetzt läuft. Dadurch verbiegt sich der Halter vom Federspeicher und auch der Handbremshebel.
Sieht man auch an der Achse, dass die Bremswippe nicht mittig ist.
Gruß
Otthardt
Moin,
sieht schon ungewöhnlich aus im Vergleich zu den alltäglichen B-Säulern
Gefällt mir aber,ich hab ja nen 124er...........
Gruß
Otthardt
Moin,
jetzt ist es dieser geworden: http://www.werkzeugstore24.de/…essional--0615990fd6.html
Den alten werde ich dann mit neuem Akku aus euren Tips verschenken.
Vielen Dank und allseits gutes Schrauben.
Otthardt
Moin
vielen Dank für Eure Tips.
Ich werde es wohl folgendermassen machen:
Ich werde mir einen neuen mit Li-Ionen Akku gönnen.
Da der alte aber sonst noch prima ist, werde ich ihn mit Nachbauakku an meinen alten Herrn weitergeben.
@Mani reicht dir der 1,5 Ah Akku aus?
Bei Bosch wird es allerdings bleiben, der ist in den 5 Jahren auch nicht geschont worden und war immer zuverlässig.
Gruß
Otthardt
Moin zusammen,
bei meinem blauen Bosch Akkuschrauber geben die Akkus langsam ihren Geist auf(2,0 Ah Ni-Cd). Ich stehe nun vor dem Problem, dass 2 neue Originalakkus 135,- plus Versand kosten, ein neuer Schrauber mit zwei 1,5 Ah Li Akkus kostet 179,-
Zuberhörakkus kosten ca. 70,- plus Versand ich kann die Qualität aber überhaupt nicht einschätzen. Wenn ich mir gute Zellen kaufe zum Selbsteinbau (Sanyo, Panasonic) kosten die schon 130,-, da bin ich bei den Nachbauten sehr skeptisch.
Ich nutze den nicht gewerblich, aber schon regelmässig und dann hab ich auch keinen Bock auf Kompromisse wie Akku leer etc.
Habt ihr da Erfahrungen mit, bzw. was würdet ihr tun?
Vielen Dank
Otthardt
Moin,
zu 2 kann ich nichts sagen, ausser das die alten Peitz Pav auch nur einen Rasthebel hatten, dazu müsste Mani mehr sagen können.
1. hört sich nach verbogenem Hebel an, ev. einfach nur etwas zurückbiegen.
Gruß
Otthardt
Hatte ich mir schon gedacht,das ich nichts neues erzähle, aber bei so was ist man ja manchmal blind und dann ist es zu spät.
Gruß
Otthardt
Moin,
du solltest deine Bremsleitung mal ein bisschen nach oben verlegen, das ist ja fast wie ein Rasenmäher
Gruß
Otthardt
Ja,der Haken ist, das der Kipper im Winter zu klein ist zum Schlittschuhlaufen.
Aber, ist ja ein Kipper, da macht man dann eine kleine Rodelbahn draus
Moin,
sehr schöne Fahrzeuge. Vor allem die Ente ist mit ihrer Schnauze prädestiniert für so einen Zug.
Otthardt
Moin,
ich kenne zwar keine Bezeichnungen bei den Achsen, aber ich weiss, dass WAP die einzigen sind, die noch Achsen bauen, die zur alten Peitz passen.
Wenn Du da direkt nachfragst werden sie dir schon die richtige Achse nennen.
Gruß
Otthardt
Moin,
hab am Samstag endlich die Zahnriemen beim LT gewechselt.
460Nm +Sicherungslack sind ganz schön fest und der Adapter1" 1/2" hats nicht überlebt.
Dafür sind jetz wieder ein paar Jahre Ruhe.
Gruß
Otthardt
Ja genau,
und da er weiter weg will hat er sein Auto aufs Kanu gestellt
Gruß
Otthardt
Moin,
wenn Du das am Stück nicht findest und es unbedingt so sein soll, könntest Du auch Kfz-Kabel kaufen und die in Hülsen führen, wie beim Autokabelbaum.
Meterware dazu gibt es z.B. bei Kabel Schmidt, damit habe ich meinen kompletten Autokabelbaum erneuert.
ABER: ist das die Mühe wirklich wert? In den Hülsen sitzen die Kabel auch nicht so stramm wie beim Ummantelten.
Gruß
Otthardt
Moin,
damit es als Ladung gilt, muss es werkzeugfrei montierbar sein, d.h. Flügelmuttern oder ähnliches.
Bei hinten überstehender Ladung sollte man immer etwas auf die Stützlast achten.
Gruß
Otthardt
Sehr gut,
ich komm dich dann mal besuchen, um die Baumassnahmen zu verzögern.
Gruß
Otthardt
Moin,
schönes Projekt und Danke für das dokumentieren und Einstellen der Bilder.
Gruß
Otthardt