oder ein kleines Feuer im Topf mit feuchtem Holz oder Räucherspäne
Beiträge von Otthardt
-
-
Moin,
bauartgeprüfte Deichselholme oder Rohrdeichseln dürfen nur mittels Klemmschellen befestigt werden, d.h. Du darfst daran nicht bohren oder schweissen.
Natürlich kann die Deichsel auch mit Klemmschellen am Rahmen besfestigt werden. Bitte dabei die freie Deichsellänge (FDL)beachten.
Ist die Deichsel Teil des Rahmens, darf daran auch geschweisst oder gebohrt werden.
Gruß
Otthardt -
bei 124er denk ich an w124 Daimler, richtig? Die sollte es doch wie Sand am Meer in allen Farben beim Verwerter geben. Evtl. lohnt sich ne gute gebrauchte Heckklappe mit Scheibe?
Ja,richtig. So wird es auch werden, ne neue bei MB kostet 255,-.
Wir haben ja Kiesow um die Ecke=)
Gruß
Otthardt -
Gestern weiter die Heckklappe von meinem 124er demontiert. Der blöde Heckwischer warso festeingegammelt, das mir direkt auch die Scheibe geplatzt ist:(
Und dann hab ich Trottel auch noch vergessen Bilder zu machen. Unter der Scheibendichtung dann der erwartete Rostfraß, Schweissen muss ich also auch noch.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ich kann ja jeden Enttäuschten hier verstehen, ich selbst war ja auch enttäuscht, dass es bei mir nicht klappt.
ABER:
Bitte keine Vorwürfe an die, die absagen mussten, wir alle haben doch auch noch ein kleines Leben neben diesem Forum und keine Absicht dahinter!
Gruß
Otthardt -
Moin,
wahrscheinlich einfach festgegammelt.
Ich würde mal die Schmiernippel rausnehmen und da ordentlich Rostlöser reingeben, dann warten, Schmiernippel wieder drauf und ordentlich Fett reinpressen.
Dann Hänger beladen und mal auf nem Feldweg ein paar kräftigere Bremsungen ausführen. Wenn das nicht hilft, dann geht´s nur mit GewaltViel Erfolg
Otthardt -
Moin Otthardt, schade - aber vielleicht dann im nächsten Jahr?
Du sagst es Jay,
aber nächstes Mal wirds dann hoffentlich klappen.
Von mir auf jeden Fall an alle Teilnehmer:Viel Spaß Ihr Anhängerbekl...
Gruß
Otthardt -
Moin,
wenn die Bremsseile auf beiden Seiten gleich leichtgängig sind, dann kommst du nicht drumrum die Trommeln runterzunehmen.
Dann wird sich der Fehler schon finden lassen.
Viel Glück
Otthardt -
Moin,
schönes Projekt. Kann bei dem Werkzeug ja nur gut werden;)
Gruß
Otthardt,der auf gutes Werkzeug steht. -
Moin,
ich werd´s leider nicht schaffen, wünsch Euch aber viel Spass.Gruß
Otthardt -
Och Mensch, wir haben jetzt bald 25 Jahre Einheit, aber in den Köppen hängt das wohl noch fest.
Spass ist ja in Ordnung, aber was hat es bitteschön mit Ost und West zu tun wie ich den Verschleiss meiner Kugel erkenne.
Wir machen doch auch unsere Späße über Bayern und Norddeutsche ohne dieses Trara!Gruß
Otthardt -
Moin,
wie heisst es so schön: Wenn weg , dann weg.
Wär doch schade drum.
Gruß
Otthardt -
Moin,
schau aber mal nach, ob die Achsen überhaupt mit 10 Zoll klarkommen. Falls Du an dem bestehenden System etwas tauschen willst brauchst du eine neue [definition='1','2'][/definition] (Auflaufeinrichtung, Bremsen und Reifendurchmesser)
Gruß
Otthardt -
Moin,
das G in der Bezeichnung EBG steht für Gummifederachse,sonst würde sie EBD heissen. Schwingen gibt es ev. bei BPW?!
Viel Erfolg
Otthardt -
Hört sich doch irgendwie an,als wenn du damit genau dem Problem auf der Spur bist.
Viel Erfolg
Otthardt -
Hier macht es wirklich immer wieder Freude reinzuschauen. Weiterso!
Gruß
Otthardt -
Moin,
als Hilfe: an bauartgeprüften Teilen darf man nicht bohren, schweissen etc. Dies können sein: Achse, Deichsel, Deichselholme...
Der Rahmen als solcher gehört da nicht dazu, da kannst Du dich also austoben. Aber war der Anhänger nicht gerade neu?
Frag doch mal den Händler zu dem Problem.
Gruß
Otthardt -
Moin,
ich weiss nicht im Kopf, welche KOmponenten zu der AEV 13 passen.
Kannst Du an den Bremsankerplatten noch die Typenbezeichnung der Bremsen erkennen?
Falls es eine neue Achse sein muss ist wichtig ob der typische alte kurze Peitzauflaufweg verbaut ist, dann passen nur spezielle Achsen von WAP.
Falls langer Weg gehen Achsen von BPW.
An die [definition='1','0'][/definition] denken,sonst keine oder erschwerte Zulassung.
Viel Erfolg
Otthardt -
Moin,
schicke Arbeiten und schön das der Name Program ist.
Was macht der Porsche?
Gruß
Ottardt -
Oh - sorry! Da waren meine Augen wohl schon ein wenig zu....
Nö,die waren noch gut. DIe Peitz hat keinen Federspeicher an der Handbremse trotz Rückfahrautomatik. Die haben das irgendwie anders gelöst in der Bremse (hab aber vergessen wie).
Gruß
Otthardt