Hallo zusammen,
ich will mich mal kurz vorstellen. Norbert, 50+ Handwerker,
Motorradschrauber und Motorradfahrer.
Erfahrung mit Fahrzeugen: die 3 Motorräder (2- /4-Takter, Vergaser u. Einspritzer)
werden von mir auch in den Punkten Bremsen, Motor und Vergaser gewartet und am leben erhalten.
Ich habe mir gerade unseren Böckmann NB2 offener Kasten (alter Familienbesitz 28 Jahre) fertig gemacht.
Der Anhänger war seit 6 Jahren stillgelegt und in Vergessenheit geraten. Neues Licht und Elektrik (ist ja nicht viel)
Beplankung teilerneuert, neue Flachplane, Bremsen eingestellt etc. Zum TÜV gebracht und zum Ende des letzten Jahres
ist alles im ersten Anlauf mängelfrei durch den TÜV gegangen. (Das bedeutet nichts, trotzdem ehrt es ungemein )
Nun zu dem Problem. Mit mäßigem Gewicht 300Kg ist alle i.0. Bei richtiger Beladung (800- 1.000kg) meldet sich
der Anhänger mit einem massiven Ruck (auflaufen) und quitschenden Bremsen (blockieren).
Der Anhänger ist in Benutzung, mal hat man nur Kleinigkeiten drauf und dann ist er mit richtig Gewicht beladen.
Ich kann nicht sagen ab wann (welchem Gewicht) das Problem anfängt. Ich will mich da auch nicht antasten.
Es wäre schön wenn ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte und wenn ich eineige meinungen(antoten von euch hier lesen könnte
Nette Grüße vom Norbert
Böckmann : NB2, PAV 1,3to, Peitz mit kurzem Auflaufweg