Prima Mani, ich mach mit. Als erstes malen wir Deinen Drehschemel rosa an
Gruß
Otthardt
Beiträge von Otthardt
-
-
Moin,
netter Anhänger, hat der leer eigentlich genug Stützlast?
Ich würde die Innenseite mit dünnen Multiplexplatten verkleiden. Ich habe bei meinem Womo Birke in 3mm genommen, die müssen aber noch versiegelt bzw.lackiert werden.
Dünne Siebdruckplatte geht natürlich auch, ist aber dann dunkel.
Gruß
Otthardt -
Moin,
wir können ja noch weiter raten. LED Beleuchtung, auf der anderen Seite hängt die Kennzeichenleuchte dran, deswegen gehts, auf der anderen Seite erkennt das Steuergerät nichts, da Stromaufnahme zu gering.
Gruß
Otthardt -
Moin,
so häufig sind die Drehstabfederachsen ja nicht. Ich kann dir nicht sagen warum die nicht rausgehen, aber wenn da Wasser rauskam, ist möglicherweise etwas mehr Kraft zum demontieren erforderlich
Wohlgemerkt dosiert
Viel Erfolg
Otthardt -
-
Moin,
Glückwünsch Mani, ich mag Pickups.
Gruß
Otthardt -
Moin,
es gibt ja Firmen die Achsen instandsetzen können, dafür müsste aber der Achskörper in Ordnung sein, sonst ist das ne Fehlinvestition. -
Moin,
gestern die Unterdruckdose am W124 getauscht.
Jetzt kann ich den Motor auch wieder über das Zündschloss abstellen.
Zum Glück hab ich noch ein altes Modell ohne weitere Steuerdosen an der ESP, war nach ner viertelstunde erledigt.Gruß
Otthardt -
ne, ich glaub eher die sind immer überladen
-
Moin,
so richtig vertrauenerweckend sieht mir die Achschwinge nicht mehr aus. Weisst Du denn wie es zu dem Schaden kommen konnte?
Ich würde im Zweifel lieber tauschen, auch wenn es teurer ist, sieh es als Investition in die Sicherheit.Gruß
OtthardtP.S. Ich deute das Achsschild so, dass die als einzelne Achse 900kg und als Tandemachse 800 kg tragen darf, kann mir eines sagen warum?
-
Moin,
ich habe mir im letzten Jahr in den Womoteil so 1 Watt LED Strahler eingebaut. Eigentlich vorgesehen für 230V mit Netzteil, habe sie aber direkt an die Batterie gehängt.
Ist eine Innenraumbatterie die per Trennrelais geladen wird. Brenndauer geschätzte 10 h.
Bisher keine Probleme.
Gruß
OtthardtP.S. Lampen liefen auch während der Fahrt, also mit 13,6V
-
Moin,
google mal nach Peka Ask 1400 Ersatzteile.
Dann wirst du die Buchsen (Spannhülse nicht mehr lieferbar) finden. Wir sind im Forum schonmal über diesen Laden gestolpert, bitte nicht dort anrufen(1,99/min), das ist schon etwas merkwürdig.
Wenn aber wirklich nur die Buchsen hin sind, dann ist das mit 59,- ja noch überschaubar.
Gruß
Otthardt -
-
Moin,
ich würde mir aber vorher auch noch die Bremse und die Achse anschauen, wenn die auch hin ist, muss man halt schauen was sich lohnt ( instand setzen oder AE und Achse mit Bremsen neu.
Die alte Peitz hat nur einen sehr kurzen Auflaufweg (~2cm) deswegen nicht kompatibel.
Gruß
Otthardt -
Schöne Grüße von Mike Sanders;)
Sieht schick aus.
Otthardt -
Moin,
schau doch einfach mal hier im shop.
Hier ist die Zugstange: https://anhaenger24.de/331460.html
Teile gibt es eigentlich noch alle,nur halt nicht zusammengebaut.
Wäre also schlau zu schauen, was wirklich kaputt ist.
Gruß und viel Erfolg
Otthardt -
Stehen die Pferde hier dann quer zur Fahrtrichtung?
Gruß
Otthardt -
Moin,
ich habe nur einen Einachstieflader. Hochlader sind schön, aber:
Beladen wird bei schwereren Teilen natürlich von hinten und nicht über die Bordwand.
Ich habe in den 5 Jahren noch keinen Hochlader vermisst, habe aber auch ein 2m breites Zugfahrzeug und brauche einen Hänger den ich im Rückspiegel zumindest erahnen kann.
Gruß
Otthardt -
Moin,
bevor du einen Anhänger schweisst, solltest du erstmal irgendwie Erfahrungen beim Schweissen sammeln, sonst wird das nichts.
Besuche bspw. einen Schweisskurs, oder hole dir Hilfe eines erfahrenen Kollegen. Der wird dir dann auch bei der Wahl deines Schweissgerätes behilflich sein können.
Meine MeinungGruß
Otthardt -
Das habe ich aus deinen Aussagen so nicht rauslesen können.
Ach ja, Humbaur baut seine Achsen auch nicht selber (zumindest bei meinem kommen die von der Firma WAP, obwohl Humbaur draufsteht).
Stimmt, das ist natürlich richtig und auch interessant wg. Ersatzteilen usw.
Gruß
Otthardt