Also das ein Baumarktanhänger nach drei Jahren durchgerostet ist, kann ich kaum glauben.
Mein Stiefvater hatte seinen mindestens 15 Jahre draußen stehen, da wurden immer die Gartenabfalle drauf gepackt. Durchgerostet war da nix. Gepflegt wurde der nie.
Und das nach drei Jahren eine Gummifederachse ausgeschlagen sein soll...
.
Wie ich schrieb, das sind die Dinge die auf dem TÜV Bericht stehen! Erhebliche Mängel wegen Durchrostung Seitenbordwand, Radaufnahme/Achskörper ausgeschlagen, Kugelkopfaufnahme verschlissen. Und das ein Mann, mit über 70 Jahren und einem Dacia Logan damit "Spirenzien" macht halte ich für unwahrscheinlich. Er wurde auch nur ausschließlich für Holztransporte genutzt, Laub und Ähnliches wurde damit nicht transportiert. Vater ist auch jemand der sich immer neue Sachen kauft wie eben diesen Anhänger oder seinen Dacia Logan. Vielleicht hatte auch der Mitarbeiter der Prüfstelle einen schlechten Tag oder musste was für die Statistik machen. Vater nimmt jetzt den €100 Hänger für das Holz was er auch besser findet wegen der hohen Bordwände. Und bitte lieber Glonntaler ich respektiere Deine Einstellung zu alten Anhängern weil Du vielleicht ein Fan von immer neuen Gerätschaften zu den entsprechenden Preisen bist. Das sei Dir gegönnt! Es muss aber auch Leute geben die der Benutzung von Anhängern nicht die Bedeutung, die Du ihr vielleicht beimisst, entgegenbringen und denen auch ein alt bewährter Anhänger, der 30 Jahre alt ist, für ihre Dienste ausreicht. Deswegen halte ich es für nicht gerechtfertigt dass Du meine bewährten Arbeitsgeräte (die alle ordnungsgemäße TÜV-Prüfungen haben) herabwürdigst, meine TÜV-Prüfer als fragwürdig hinstellst und Mitglieder des Forums (in diesem Fall mich) als Märchenerzähler und Lügner hinstellst. Das sollte man, nach meiner Ansicht, nicht machen weil es nicht den Regeln der Konversation entspricht! Noch dazu weil es mir in keinster Weise irgendwelche Vorteile verschafft wenn ich das mache!
Viele Grüße Achim