Hallo Leute
Sorry dass ich mich heute erst wieder melde aber der Job bringt mich um! Möchte mal wissen wer so was erfunden hat? Erst mal ist es lästig und dann bestimmt gesundheitsschädlich, das gehört verboten.
Der Aufbau ist soweit fertig, lediglich eine Schwinge fehlt noch weil die noch aufbereitet wird. Ich habe sogar die Kippvorrichtung wieder astrein in Funktion gesetzt
In Sachen Grümer- Auflaufbremse bin ich auch weiter gekommen. Ich habe die Auflaufbremse aus der Deichsel gezogen. Beim Händler meines Vertrauens habe ich mir den Hauptseilzug der Bremse gekauft. In dem Zuge habe ich mir auch eine Manschette gekauft. Ich habe zwar extra gesagt dass ich das Teil für meine Auflaufbremse geholt aber ich vermute dass das ein Universalteil ist was nicht passt. Ich habe mir die Auflaufbremse in dem Zuge auch mal genau angeschaut. Der Stoßdämpfer ist noch in Ordnung, 2 der 4 Ringe sind mit Sicherungsstiften gesichert. Die zu entfernen machte die meiste Arbeit. Nachdem ich alle Teile vom alten Fett gereinigt hatte wollte ich die Manschette anbringen was nicht möglich ist Ich kann die Manschette nicht am Abschluss des Deichselrohres anbringen weil diese Wulst zu schmal ist. Ich habe hier im Forum mal nach einem Bild mit so einer Manschette gesucht und bin fündig geworden. Ich hoffe das das Forumsmitglied mir gestattet dass ich sein Bild ausnahmsweise mal nutze. Wo bekomme ich so etwas her? Das habe ich ja noch nie gesehen. Könnt ihr mir sagen wo ich so etwas her bekomme oder was ich als Alternative nehmen kann?
Danke Achim
Die zerlegte Auflaufeinrichtung
20201205_164737_autoscaled.jpg
Fast fertig
20201205_181647_autoscaled.jpg
Von unten
20201205_181701_autoscaled.jpg
Die funktionierende Hubvorrichtung
20201205_182109_autoscaled.jpg
Wo bekomme ich so etwas her oder was kann ich als Ersatz nutzen?
IMG_3084.JPG