Beiträge von Hepp

    Blinker und Licht sind die einzigen wo man vergleichen kann. Bremse, Rückfahrlicht und Nebel haben nur eine Zuleitung auch wenn es beidseitig verbaut ist!

    Leider nein.

    2Kabel vorne im Stecker , die hinten jeweils zum Stecker gehen.

    siehe hier

    Problem ist dabei , da die vorne verbunden sind kann der Fehler von einer zur anderen Seite überspringen , an der "Schadhaften" stelle.


    Gruß

    Hepp

    Er meint bestimmt AbsenkAchsen....

    wie zb hier


    Ich hab tatsächlich auch schon Raus nehmbare Achsen gesehen.. War nen Schausteller.

    Der hatte 4 Stützen , wo er den Anhänger mit Hochbockte . Dann hat er Bolzen rausgezogen , und konnte die Achsen beide rausnehmen.

    Dann hat er den Anhänger bis auf den Boden abgelassen.Spezial war dabei noch... das er Vorne und Hinten tauschen konnte. Er hat dann einfach die Beleuchtung umgesteckt.

    Der sagte das er nicht immer in die oft engen Lücken aufn Platz kam.

    Iss schon ne weile her , Heute wird das bestimmt Hydraulisch geregelt.


    Gruß

    Hepp


    Dichtigkeit:
    Wenn der Hänger neu ist sollte dieser dicht sein. Über die Jahre werden viele etwas undicht, was man aber neu Abdichten kann.


    Da Irrst Du dich aber gewaltig.

    Viele Hersteller kleben mittlerweile ein Aufkleber rein:

    Zitat

    Spritzwassergeschützt

    Und sagen dann :

    Nee ist nicht Wasserdicht.


    WMmeyer zb

    und ich meine Humbaur auch


    Gruß

    Hepp

    Bremszüge gewechselt.


    Zitat

    AL-KO Profi Longlife Brems-Bowdenzug. Dieser hochwertige Bremsbowdenzug aus dem Hause AL-KO besteht aus einer metallverstärkten Innenspirale und wird von einer Kunststoffummantelung aus PA 12 (Polyamid 12) geschützt. Dieser Werkstoff ist äußerst resistent gegenüber Salzwasser und auch anderen Medien. Sogar bei offshore Leitungen von Ölplattformen oder auch Benzinleitungen wird dieser Werkstoff erfolgreich als Schutzummantelung eingesetzt. Die Endstücke des neuen AL-KO Profi Longlife Brems-Bowdenzug erhalten zusätzlich eine Zink-Nickelbeschichtung, um Rost keinerlei Angriffsmöglichkeiten zu bieten. Der Übergang von der ummantelten Stahllitze in das Kabel verfügt über eine passgenaue Elastomertülle. Bereits damit wird das Eindringen von Wasser, Salz und anderen widrigen, schädlichen Flüssigkeiten wirksam unterbunden. Das mit PA 12 ummantelte Stahlseil wiederum läuft in einem weiteren Kabel aus PVC. Somit läuft Kunststoff auf Kunststoff, wodurch die Gleiteigenschaften ebenfalls optimiert werden konnten.

    Für Die die immer noch Behaupten es wäre wie an der Abzugshaube.


    Da ich es aber Heute gemacht habe , passt es Hier Hervorragend


    Gruß

    Hepp

    Gut das du ein Link von Alko dabei hast....


    Die Sind LONGLIFE und Innen mit Teflon , jedoch kein NIROSTA.....


    Aber gut das du wieder alles besser weist.

    Ich hab die Dinger jeden Tag in der Hand....


    Die 3mm die hinterm PilzKopf nicht mit Teflon beschichtet sind , rosten . Kann ich bei Bedarf demnächst Foto machen.

    Kann bei Edelstahl ja nicht..


    Einen Schönen Abend noch

    sacht der

    Hepp

    ...und zu Isi nochmal, woher die Achsen sind steht ja oben, ist aber egal, wichtig wäre z.B. die Bremse und die dürfte Alko oder BPW sein, nur die haben rote Bremsseile wenns Nirosta sind...

    :P Alko , Ganz Klar an der Einstellung zu erkennen .

    Nirosta Seile wären Blau :biggrins:


    Aber : Wie schon mal in anderen Beiträgen geschrieben... gibt es Mittlerweile von Diversen Herstellen , alles gemischt an Farben.


    Gruß

    Hepp

    Alko hat aber beide Schrauben seitlich , da kommt man nicht ran zum Reindrücken....


    Bei einer neuen Kupplungskopf ist ein Rundeisen mit bei , das den Durchmesser der Zugstange hat.

    Zur Not eine 12er Schraube abflexen das haust du quasi mit der hinteren schraube rein , und lässt es drinn.

    Wenn du Manschette getauscht hast , mit der Schraube wieder rausklopfen.


    Gruß

    Hepp

    Seht Ihr , es ist zu Reparieren.


    Es gibt aber Leute in der Republik die nicht so viel Geld haben , und deshalb nach ner billigeren Lösung fragen .


    Ich hab zb schon jemanden gesehen , der die DachPlane undicht hatte , kein Geld .... Aber noch ne Dose Pattex rumstehen , und sein Alten Pool.

    Der Hat mit dem Pool das Dach beklebt , und es war Dicht.

    Er War Glücklich.


    wenn Die Plane Porös wäre , was hier einige behaupten , dann würde gesamtflächig Wasser eintreten , tut es aber nicht.

    Also Flickbar.


    Ob ich das machen würde steht außer Frage , nein. Aber wenn es einigen hilft , warum nicht.



    Gruß

    Hepp


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt und der Rest hatte nix mit dem eig. Thema zu tun!

    Kannst DU lesen, das Dach ist porös dann kommst Du mit so flicken daher...

    LESEN UND auch DENKEN!!!


    Es wird nicht auf 10 cm porös sein sondern eben flächig

    schreibt wer ?

    nicht der Joka.....


    wird nur vermutet....

    Ich seh das so aber nicht auf den Bildern.

    Sondern das sich das Gewebe zwischen den Rohren in der Mitte durch den Druck gelängt hat , was ja dann normal ist .

    Das kann man dann durchaus auch mit Flicken Reparieren.


    Gruß

    Hepp