Hallo zusammen,
habe diesen Tollen Zikun Anhänger bei ebay geschossen. Eigentlich etwas zu lang, aber der Preis war okay. Und die Firma Zikun befindet sich im Nachbardorf, damit ist der Anhänger quasi aus der Heimat.
Die Achsen sind von der bergischen Achsenfabrik vom Typ CB1505, siehe Typenschild.
Ich erhoffe mir hier einige Tipps zum Anhänger, daher habe ich mich registriert.
Der Anhänger muss erstmal zum TÜV. Der ist nämlich letztes Jahr abgelaufen.
Bisher war ein 340x200 landwirtschaftliches Kennzeichen angebracht,ohne Kennzeichenbeleuchtung. Für den TÜV muss ich die nachrüsten. Ein normales PKW Kennzeichen passt auf Grund der Gegebenheiten nicht dran.
Reicht hier eine leuchte links und rechts?
Die Manschette der Auflaufbremse ist rissig, ist das ein Universalteil?
Welche Wartungs und Kontrollarbeiten sollte ich durchführen?
Ich hatte gedacht die Bremstrommeln frisch zu lackieren, und Rost auf den verzinkten Teilen abzuschleifen und mit Zinkspray zu lackieren.
Rostige Schrauben würde ich gegen neue verzinkte auszutauschen. Einfach max. Drehmoment für den Gewindetyp aus dem Tabellenbuch nehmen?
Muss ich an der Achse etwas erneuern?
Kann man für den Anhänger eine 100km/h Zulassung bekommen, wenn die Reifen neu sind?
Wäre es möglich den Anhäufung 3t aufzulasten? Die Achsen können ja jeweils 1500kg.
Viele Grüße aus dem Badischen
Phil
Hier noch ein paar Bilder