Beiträge von Hepp

Der Drehpunkt muß an der nicht beweglichen Backe sein.

Also die oberer Variante von deinem angehaltenen Bild.

Bitte aber bei den anderen die Drehrichtung beachten.

Gruß

Hepp

zweitens mußt die Lichter an der Seite anbauen, dürfen nicht an der Klappe sein

Das ist so aber nicht ganz richtig...

Zitat

§54 StVZO (1) Satz 1 "nach hinten wirkende Fahrtrichtungsanzeige dürfen nicht an beweglichen Fahrzuegteilen befestigt sein". Diese Vorschrift gilt für alle Kraftfahrzeuge die seit dem 01.01.1987 in den Verkehr gebracht wurden. Ist der Anhänger danach in der Verkehr gebracht worden, dürfen die Blinker nicht auf der Heckklappe sein, wurde er vor dem 01.01.1987 das erste Mal zugelassen darfst Du die Blinker auch auf die HEckklappe setzen.

da der Anhänger von 1980 ist....

und es ist nur vom Blinker die rede...

Mein Vater sein Anhänger ist zb von 1971 und hat eine Nummernschildleuchte auf der Klappe.

Da die Klappe früher rausnehmbar war , wurde sie quasi mit einem Zigaretten Anschluß mit gegenstück unter dem Anhänger zur Fahrt wieder eingesteckt.

Heute ist Sie fest verbunden , aber immer noch auf der Klappe

Gruß

Hepp

Ich hab jetzt sehr viel gelesen...

Auch gegoogelt...

Was es Interesannt machen würde....

Ob man das Gewicht damit überprüfen könnte.

Oder Ideen wie man das Kontrollieren könnte , wenn die Anhänger Unterwegs sind.

Das denke ich wäre für einen Verleiher viel Interesannter.

Wenn ich unsere Mietanhänger so sehe , bin ich voll und ganz bei euch.

Wenn man 3x in der Woche bei einen Anhänger das Laufrad tauschen muß , weil wieder einer das Rad bei Abfahrt nicht Hochgemacht hat....

Ich denke

Mein Eigentum , kann ich mit machen was ich will.

Und wenn Ich das überwachen möchte , hat es keinen zu Stören.

Jedes neue Auto hat sowas , und keiner lässt es warscheinlich ausbauen , weil er es nicht möchte.

evtl. müßte ein Zusatz in den Mietvertrag ? oder es halt irgendwie ins Kleingedruckte ....

Gruß

Hepp

definiere weiter weg ? =O

scheint 35km von dir zu sein,....

Gardelegen

Googel ist dein freund.

Gruß

Hepp

Ich denke in den letzten 20 Jahren sind die Beläge nicht gewechselt worden.

So lange hab ich zumindest schon keine genieteten Beläge gesehen.

Mit dem Maß der Trommel (min/max) kann ich dir auch nicht weiter helfen, stimme Hepp da aber zu.

Was man auf dem Bild erkennen kann ist die kaum eingelaufen und hat keinen Kragen/Rand.

Ich würde die Beläge wechseln und dann zu einem anderen Prüfer fahren!

Wir hätten soweit ich das gesehen hab , noch welche da zum Nieten. :biggrins:

Mit den Orginalen Kupfernieten.

Wenn Wir keine "neuen" da hätten , und der Kunde direkt fahren muß... (ja das kommt sehr oft vor , das viele Kunden den Anhänger nur 1 Tag oder so entbehren können) würde ich die draufmachen.

Dicke der Trommel und der Beläge scheint mir beides aber noch Ok.

Beides ordentlich anschleifen , und denke das geht.

Ich vermute weiterhin das irgendwo anders der fehler ist , welchen wir von hier aus nicht einschätzen können.

Gruß

Hepp

Ich sag mal so...

Wenn ein Tüv Prüfer die Bremswirkung im Rückwärtsfahren konntrolliert , hat der nicht wirklich Ahnung.

Jeder Anhänger Typ , der sagen wir mit angezogener Handbremse irgendwo steht , geht der Hebel weiter nach hinten bei Schub von vorne.(soll jedenfalls so sein)

Das hat damit zu tun , das die Bremswirkung fester werden soll , wenn man zb im Berg steht , und er anfängt zu rollen.

Wir wissen ja zb nicht , wie Fit Du in Bremsen einstellen bist. ob Du vielleicht da schon ein Fehler machst.

Oder ob du den Auflaufweg zb richtig eingestellt hast.

Oder zb nur diese kleine Scheibe (Nachstellkeil) Links und Rechts oder sogar noch Falsch rum drinn hast.

Aber Fummelt ruhig weiter alle an Bremsen rum.

So hab ich zumindest in meiner Gegend immer was zu tun , um solche Fehler dann rauszufinden.

Meist ist die suche nach selbst eingebauten Fehlern , länger , als wenn man es direkt richtig gemacht hätte.

Manche sagen ja auch nicht das sie selber probiert haben.

Zitat

Der Fehler sitzt meist davor

Gruß

Hepp