Beiträge von Hepp

Dann sag doch bitte wie er es erneuern bzw. tauschen kann.

Das war aber nicht die Frage.... 8)

Ok ich fang mal an.

Alko hat nicht umsonst den Haken. der Passt beim bewegen meist gerade so zwischen umlenkhebel vorbei.

Nimmt man nun eins mit einem Ring , ist der meist größer , und kann sich mit dem Umlenkhebel verklemmen.

deswegen sollte man eins mit Haken zum zusammendrücken nehmen.

Desweiteren hat er Unterhalb der Auflaufeinrichtung ein Flacheisen verbaut , wo ich schon mal das Abreißseil drüberlegen würde , um die Problematik des Schleifens auf den Boden entgegen zu wirken..

ebenso würde ich das Kabel von der anderen Seite deswegen auch um den Kupplunskopf legen.

Auf seinen Bildern ist die Dose nicht an der vorgebenen Stelle angebaut (das mit dem Vierkantloch) obwohl er es als fertig beschrieben hat.

Auf der einbauanleitung die er gepostet hat , glaub ich Bild 15 ist der Haken wo er reinmöchte gar nicht so weit von der Kugel , und sollte mit einer normalen Länge reichen.

Gruß

Hepp

hab' ich zwar auch erst gedacht, aber er sagt ja dass er die "Auflaufbremse" (gemeint ist die Schubstange) per Hand reinschieben kann... das ginge ja nicht, wenn sie krumm wäre... bzw. nur mit Gewalt, z.B. beim Auflaufen... deshalb bin ich der Meinung, kanns schon gut der Auflaufdämpfer sein...

natürlich kann es sein.

Das bezweifel ich ja gar nicht.

man kann eine Schubstange auch reindrücken wenn sie nur Leicht krumm ist.

Sie bleibt dann das letzte Stück einfach an der Buchse hängen.

Gruß

Hepp

Du sagst es ja schon. Theoretisch. Praktisch sagt der Gesetzgeber für die 9. AusnahmeVO ja nur "Stoßdämpfer". Ob die grün, blau, rosa-rot gestreift sind, funktionieren oder nicht (solange sie nicht ölen), sagt ja keiner... :o

Zumal - du kennst dich ja auch aus - 'ne Gummifederachse hat ja eh schon 'ne sehr hohe Eigendämpfung. Bei Spiralfedern o.ä. macht es ggf. noch mehr Sinn, auf die "richtige Last" zu achten... aber ich habe z.B. beim 1800 kg Barthau auch nur die ALKO blau drauf... ist so schon steif genug...

deswegen schrieb ich ja auch Theoretisch ;)

Wenn er keine 100er Zulassung hat , ist es eh egal. Das weis ich ja zb nicht.

Die Tüv Prüfer bei uns sind aber auf Zack , und kennen sich mit den Farben aus. Da gibst dann keine eintragung unter umständen.

Gruß

Hepp

Bei vielen Pferdeanhängern ist es so , das die dieses flache 2pol Kabel haben.welche dann meist einlaminiert sind .

Unterm Boden müsste dann der Verbinder sein.

Da ist es meist egal ob die Lampe + oder - schaltet.

Aber für dein Anliegen könnte es wichtig sein.

Deswegen vermute ich das die Lampe die Massse schaltet , anstatt den Strom.

Durchmessen , und evtl DC Verbinder unterm Boden drehen , oder An der Lampe einfach umklemmen.

Gruß

Hepp

Also ich hab mal vor ethlichen Jahrzehnten gelernt.....

Das sins sogenannte Gestanzte , gepresste Muttern. Zu erkennen an den Stanzmarken (meist so geriffelt) auf 2 Flanken .

Sie werden tatsächlich auch als Selbstsichernd bezeichnet. Aber da sie keinen Plastikring haben der nur einmal seine Form hält , sondern wenn man von oben drauf Schaut , eine Ei Form , dürfen sie öfter verwendet werden , da das selbstsichernde Quasi erhalten bleibt.

Klar sagt der Herrsteller , du musst die immer neu machen. Der will ja auch Geld verdienen.

Ansonsten hat Manni auch vollkommen recht.

ab 280Nm lockert sich auch nix.

Gruß

Hepp

swifty3, wie hast Du dann am Parkplatz entschieden wieviel Du für den Schaden haben willst???

Mich würde auch Interessieren was er Bekommen hat.....

Da ich mal so ein Fall mit Fahreflucht vom Parkplatz hatte , aber Leute sich das Nummernschild gemerkt haben...

Nachtrag :

Evtl auch ein Bild vom Schaden

Gruß

Hepp

Der Schriftzug "Polizei" ist rechtlich geschützt und muss beom fahren auf öffentlichen Gelände entfernt werden!

Das ist wieder mal nicht ganz so richtig....

Der Schriftzug Polizei ist nicht geschützt.

Jedoch die Schriftart , und das Wappen darf man nicht verwenden.

Außer in Bayern , die haben noch ein Gesetz vom Krieg , was noch seine Gültigkeit hat.

siehe hier zb

oder meinste die würden dann sowas hier bei Amazon verkaufen ?.

Gruß

Hepp

Wenn ich das Richtig sehe , geht Siebdruck nicht so ohne weiteres.... weil

Der ganze Aufbau warscheinlich draufsteht.

somit hättest keine Auflagen

Der Aufbau müsste dann getrennt und abgehoben werden.

Nut und Feder Bohlen , könnte man wieder einzeln drunterschieben, haste nur kleine Probleme beim letzten Brett.

Meist wurden diese vorher von unten mit irgendeiner dicken Pampe gepinselt , was die leute halt so rumstehen hatten ,

Gruß

Hepp